Was nehmt ihr bei Kopfschmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nehmt ihr bei Kopfschmerzen?

      Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber was nehmt ihr bei Kopfschmerzen? Ich habe vor der OP einfach Paracetamol genommen, bin aber jetzt nicht sicher ob ich wegen dem Magenbypass da irgendwie aufpassen muss?

      Vom Krankenhaus hab ich gegen OP Schmerzen am Anfang Metagelan verschrieben bekommen, die sind aber rezeptflichtig.
    • Ich nehme die Paracetamol 1.000. Bei einmal ohne Magenschutz, wenn länger nötig mit. Bei Entzündung nehme ich Ibu 800 mit Magenschutz. Hat bisher immer funktioniert, bis auf die Hustenmedikamente, die haben nur sehr kurz gewirkt anstatt 6 Stunden wie früher.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich habe seltener Kopfschmerzen, es ist eher direkt Migräne mit Aura aber ich habe von einem Neurologen ein paar Tipps bekommen.

      Ich leide bei Kopfschmerzen und Migräne oft unter Übelkeit also nehme ich zu erst Vomex Reise 50mg Sublingual. Unter anderem unterstützt es auch die Wirkstoffaufnahme.
      Danach nehme ich bei Migräne das Zolmitriptan 5mg mit 1 Glas eiskalter Coke Zero, sollte die Migräne nach 30 Minuten nicht nachlassen nehme ich 1000mg Novalgin mit 1 eiskaltes Glas zuckerfreien Energydrink.

      Habe ich nur Kopfschmerzen nehme ich Vomex Reise und 1000mg Paracetamol und trinke dazu 1l Coke Zero in kleinen Schlückchen.

      Koffein verbessert die Wirkstoffaufnahme bei Schmerzmitteln.
    • Ich kann noch zusteuern, als jemand mit langer Kopfschmerzgeschichte und was mir empfohlen wurde (nicht operiert) zu Zeiten wo die IIH nicht bekannt war und man dachte es ist Migräne oder sind Cluster Kopfschmerzen von der Histaminintoleranz.

      • Ascorbinsäure (Vitamin C Pulver) 120 mg in 1 Glas Wasser bis zu 3x tgl
      • Magnesium Purecaps akut bis zu 3x2 tgl (Ich vertrag kein anderes Magnesium)
      • Vomacur 50mg
      • Cetirizin 10mg (ja man soll Vomacur und Ceterizin nicht zusammen nehmenschon gr nicht in der Kombi Auto fahren, aber bei den Kopfschmerzen ist man froh wenn man den Weg zur Klohschüssel schafft und war in meinem Fall ärztlich so gewollt)
      Das obrige hat manchmal schon geholfen, wenn ich kein Schmerzmittel da hatte, besonders das Magnesium und Vomacur
      • Spalt Migräne (das sind Ibu Flüssigkapseln, bei Migräne ist auf der die Magen-Darm-Passage verlangsamt und manche Schmerzmittel erreichen so erst sehr verspätet den Wirkort) -> mir haben die nur bedingt geholfen, das liegt aber wie ich heute weiß daran, dass Ibu den Hirndruck negativ beeinflusst also steigen lässt, deswegen darf ich es nicht nehmen, heute nehme ich daher entweder 40trpf Novalminsulfon oder 1000mg Novalgin, das ist auch das einzige Schmerzmittel, was ich aktuell nehmen darf.
      • Koffein macht bei mir z.B. alles nur noch schlimmer, was mir aber immer noch hilft ist ein coolpack in den Nacken und dann ins Bett und zu versuchen zu trinken. Manchmal geht das aber nicht, wenn die Magen-Darm-Passage so außer gefächt ist oder der hirndruck zu hoch fliegt selbst Wasser im hohen Bogen.
    • @Anette85 genau Rossman hat nen coolen Roller...

      Oh und in der Gautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger ist auch der AkupressurPunkt für Koofschmerzen. Der hilft mir auch gut und zwar in der Anbahnungsphase....jedoch ehrlicherweise, ich habe kaum noch KS seit der Hirndruck besser im Griff ist und ich das Topiramat zum Glaupax nehme, was ja auch ne Prophylaxe ist (naja nur wohl nicht in meiner Homöopathischen Dosis von 50mg)
    • Ich hab keine Migräne, aber oft Kopfschmerzen. Hier mein Verhalten:

      - frische Luft oder etwas leichten Sport ( kein BumBum- Kurs :D )
      - wirklich genügend trinken
      - pfefferminspray( Korn+Pfefferminöl im Zerstäuber) auf mich und Kleidung sprühen. Achtung Augen!
      - lieber 500mg Paracetamol, manchmal auch grad 2, als Ibupfrofen, mein Magen krampft sonst. Das nehme ich lieber rechtzeitig, bevor die Kopfschmerzen zu dominant werden
      - ein kurzes (30min) Schläfchen
      - einen Joint rauchen , geht nicht so oft wegen der Gesellschaftsfähigkeit :D
      - Liebe machen❤️, das lenkt ab und entspannt
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv: