Aufgeblähter Bauch schon während des Essens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgeblähter Bauch schon während des Essens

      Ich hab ein echt blödes Problem...bei mir bläht sich der komplette Bauch oftmals schon während des Essens unglaublich auf, sieht ungelogen aus wie im 6. Monat schwanger ;( . Obendrein ist der Bauch dann so unter Spannung das es extrem unangenehm ist...Hosen die eigentlich passen, passen dann definitiv nicht mehr. Das braucht dann manchmal Stunden bis es wieder weg geht, und dann ist schon fast das nächste Essen dran und das Spiel beginnt oftmals von vorne. Außerdem begleiten mich seit einigen Wochen Winde, die echt nicht mehr Öffentlichkeitstauglich sind, was mich ganz schön einschränkt.

      Ich komme nicht dahinter, woran es liegt. Ich hatte verschiedene Lebensmittel im Verdacht, aber esse ich die Morgens passiert nichts, Mittags kann das wieder anders aussehen. Manchmal passiert einige Tage gar nichts, im Moment quasi jeden Tag, spätestens am Mittags durchgehend bis zum Schlafen.
      Sab hilft auch nicht wirklich.

      Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?

      Freitag hab ich Nachsorge, da werde ich das natürlich ansprechen, aber ich fürchte, das wird mir auch nicht helfen.
    • Danke Ihr beiden für die Antworten. Eine Fehlbesiedlung könnte wirklich sein, da es da auch noch ein anderes wiederkehrendes Problem gibt, welches darauf hin deutet.
      Ich kann mich zwar in der letzten Zeit nicht an Antibiotika erinnern und ernähre mich auch sehr gesund ohne Zucker etc. aber ein Versuch ist es wert.

      @Monastiraki

      Wie lange hast Du das Omnibiotik genommen? Und welches? Mir wird da Omnibiotik 10 empfohlen...
    • Genau @Monastiraki, man kann dabei zusehen wie der Bauch anschwillt und bretthart wird...Alienschwangerschaft trifft es.
      Das geht ja schon länger so, aber nur hin und wieder. Im Moment ist das aber bei fast jedem Essen so, außer beim Frühstück, da nicht.
      Ich hatte verschiedenste Dinge im Verdacht, Rohkost, Laktose...tja, esse ich aber auch zum Frühstück und los gehts ab dem Mittagessen. Ich hoffe sehr das das hilft, der Leidensdruck ist inzwischen ganz schön hoch.

      Maßnahme zur Soforthilfe ist im Moment: vor dem Essen schon die Hose auf...auf gutes Kauen achten, langsam essen...hilft ein klitzekleines bisschen.
      Wobei Hose auf echt lustig ist, ich trage eh nie enge Hosen am Bauch, weil ich da seit Jahrzehnten keinen Druck ertrage, das verursacht sofort Blähungen...Aber selbst die locker sitzenden Hosen sind oft im Moment nach dem Essen zu eng...irre...
    • @Waterbottle
      das ist echt kurios. Auch bei mir war das deutlich stärker am Abend. Selber habe ich auch zuerst an eine Unverträglichkeit gedacht. War es aber nicht, weil nicht nachvollziehbar und diverse Allergentests unauffällig waren. Egal was ich gegessen habe, ist der Bauch aufgeploppt wie trächtig mit einem Alienei. :D Daheim habe ich immer nur weite Klamotten an, aber bei aushäusigen Besuchen war das schon etwas strange und wurde auch von anderen angesprochen. X/
    • @Mellimaus21

      Nein, bisher nicht. Das komische ist ja, das ich z.B. morgens das gleiche essen kann wie Mittags und es passiert nichts, Mittags ploppt dann der Schwangerenbauch raus.

      Ich nehme jetzt seit drei Tagen die Probiotika und habe das Gefühl, ein wenig hilft es...abwarten. Eigentlich hätten wir gestern Vorsorge gehabt, die wurde um eine Woche verschoben. Da werde ich das Thema definitiv nochmal ansprechen.