21. Woche Post OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21. Woche Post OP

      Hallo

      Ich bin nun 21. WOCHEN Post OP ( OP am 20.12.21) und habe mit 3 Wochen Eiweißphase 40 Kilo abgenommen von 160 kg auf aktuell 119.

      Ich esse im Durchschnitt 800-900kcal und ca. 100g Eiweiss am Tag.

      Trinken tue ich ca. 1,5 -2,5 Liter.

      Ich fahre viel Fahrrad unf arbeite im Kindergarten, also habe bisher auch mehr als ausreichend Alltagsbewegung und noch nichts zusätzlich angefangen an Sport.

      Aktuell habe ich noch 50 kilo übergewicht und bin noch lange nicht am Ziel, doch es tut sich garnichts.

      Mein Gewicht steht seit zwei Wochen, Kleidergrössen habe ich nur 1-manchmal2 verloren und deswegen bin ich extrem deprimiert gerade.

      Mach ich was falsch? Muss das gerade alles so sein? Kann ich was ändern? Wie lange könnte so ein Stillstand dauer? Und wie mache ich in der Zeit weiter?


      Liebe Grüße
      Klarabella28
    • Hallo,

      Du hast doch einen super Gewichtsverlust in den paar Wochen erreicht. Gönn Deinem Körper mal eine Pause, er wird sich in dieser Zeit umpropirtionieren. Sonst sieht es nämlich irgendwann merkwürdig aus. Nimm Dir das Massband, dann wirst Du sehen was ich meine.

      Das Gewicht fällt ja nicht über Nacht von uns ab. Die ersten Wochen geht es meist schnell, dann wird es immer weniger und langsamer, das ist völlig normal. Ich bin jetzt 14 Monate Post OP und nehme im Schnitt noch 1kg pro Monat ab, insgesamt habe ich 60kg verloren und bin eigentlich an meinem persönlichen Ziel. Laut BMI Rechner bin ich allerdings immer noch übergewichtig, bin aber halt Realist, Vespentaille ist in meinem Alter nunmal nicht mehr.

      Entspann Dich, es wird weitergehen.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hey, was für ein tolles Ergebnis! Ich denke auch, dein Körper muss sich erstmal kurz erholen, er hat in den letzten Monaten doch wahnsinnig viel geleistet! Die Proportionen werden sich dabei sicher auch ändern, wie schon geschrieben. Einfach weitermachen... klingt so einfach, ist aber das Beste. Es wird irgendwann weitergehen.

      Und wegen der Kleidergrößen: Ich habe jetzt 23 kg weg und merke kleidungstechnisch einfach gar nichts, ich passe immer noch in 56/58. Hat vermutlich auch mit den vielen Sachen mit Stretchanteil zu tun... die passen ja beim Zunehmen auch ne ganze Weile...

      Mach dich nicht verrückt und hab Vertrauen in deinen Körper. Ich finde, so 2 kg/Woche sind über die vielen Wochen echt viel!
    • Hallo,
      Ich habe nach meiner Schlauchmagen OP vor 3 Jahren 45 Kilo abgenommen. Dann hatte ich fast 2 Jahre einen Stillstand.
      Ich ging zu Ernährungsberatung und setzte einige Tips um. Zb. Verzichte ich auf Zucker und Weizen. Achte darauf viele Ballaststoffe zu essen und viel Gemüse und etwas Obst.
      Und esse ausreichend Eiweiß.
      Damit habe ich bisher 10 weitere Kilo abgenommen.
      Meine Schwachstelle ist Bewegung. Die fällt mir schwer, weil ich an Rheuma erkrankt bin und immer Schmerzen habe.
      Liebe Grüße Natalie