Ich brauche Klamottenhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Klamottenhilfe

      Hallo ihr Lieben,

      hier schwirren ja doch einige recht Modebegabte Damen rum, deren Hilfe ich jetzt gut gebrauchen kann.

      Im Juli ist die Zeugnisvergabe unserer Tochter für ihr Fachabitur....

      Heute Abend am Tisch ging dann die Überlegung los, was sie dazu anzieht. Irgendwann viel mir dann siedendheiß ein: Ich muss da ja auch irgendwas anziehen, so als Mutter, nackt geht ja nun auch nicht!

      Jetzt hab ich keine Ahnung, wie schick oder nicht schick so eine Veranstaltung ist. Es ist ja kein Abiball und halt die Zeugnisvergabe für das Fachabi, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied zum normalen Abi macht.

      Ich bin normalerweise eher der sportlich/coole Typ. Jeans, gerne Boyfriend, Skinny, dazu Sneaker, Doc Martens, Ringelshirts, Männerhemden, Oversized Blazer....so halt.

      Ich besitze ein einziges Kleid, seit ein paar Tagen, das ist aus T-Shirt Stoff und geringelt.
      Das scheidet wohl aus :D .
      Ehrlicherweise habe ich auch keine Lust mir etwas für diese Veranstaltung zu kaufen, was ich dann vermutlich nie wieder anziehen werde. Ich weiß, ich bin eine Rabenmutter.

      An etwas schicker und weiblicher besitze ich wenig. Am liebsten würde ich eine dunkelblaue, normal geschnittene Jeans, mit einem weißen Shirt und einem blau-weiß geringelten, tailliert geschnittenen Blazer, der ein bisschen dezente Silberfäden eingearbeitet hat, anziehen. Dezenten Schmuck dazu, fertig. Wäre ich damit underdressed? Wenn nicht, was zum Henker dann für Schuhe?

      Oder eine schwarze Stoffhose, mit einem schwarzen Shirt und einem grasgrünen, taillierten Blazer? Und wieder: was für Schuhe? Ja, ich besitze nur Sneaker, Botten und Trekkingschuhe...Treckingschuhe in jeglicher Ausführung :D

      Ansonsten hätte ich noch schwarze Hose mit schwarzer Bluse im Angebot, oder schwarze Hose mit langer bordeauxfarbenen Bluse.

      Was bin ich froh, das nach dieser Veranstaltung lange erstmal nix kommt, wo ich mich verkleiden muss...

      Was würdet ihr raten? Doch was kaufen? Wenn ja was? Oder was von dem obigen Zeug?

      Ich mag sowas nicht, kreiiiiisch.
    • Ich bin Lehrerin und kenne daher solche Veranstaltungen gut.
      Ich sag mal so: Man sieht da so ziemlich alles. Vielleicht sollte es nicht gerade die Jogginghose (auch schon bei Schülern gesehen) oder das löchrige T-Shirt mit Flecken sein, aber sonst ist eigentlich alles "erlaubt".
      Ziehe an, worin du dich wohl fühlst und mache dir nicht zu viele Gedanken. Ich würde eher etwas Luftiges wählen, da solche Veranstaltungen häufig in stickigen Räumen stattfinden und das dann schon unangenehm sein kann.

      Natürlich kommt es auch ein bisschen auf das Einzugsgebiet der Gebiet der Schule an, aber ich vermute jetzt mal nicht, dass sie in einem "Nobelviertel" steht.
    • Ich finde schwarzes Oberteil und Hose passt immer, dazu dein grüner Blazer, fehlen nur noch schwarze schlichte Schuhe.
      Die findest du bestimmt.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich finde schwarz im Sommer total schlimm ;( . Das ist doch eine freudige Veranstaltung. Ich habe drei Abizeugnisvergaben hinter mir, jede war in der warmen Jahreszeit, bei allen dreien hatte ich irgendein hübsches Flatterkleid an. Ich glaube, ich hatte für alle Fälle ein dünnes Strickjäckchen dabei und an den Füßen Sandalen oder Latschen mit ein wenig Plateau.
      Verkleidet sein ist doch furchtbar. Ich persönlich verabscheue Blazer aus tiefstem Herzen. Unbeugsamer Stoff und viele Nähte….Aber das ist Ansichtssache. Es wird dir aus verschiedenen Gründen warm werden :D , darum folgende Bekleidungstipps:
      - leicht und luftig
      - bequem (langes Sitzen und/oder stehen)
      - nicht zu dunkel ( es werden bestimmt auch Familienfotos geschossen und es ist dann Sommer!)
      - das Wichtigste: bleib authentisch. Nichts ist lächerlicher als eine Verkleidung. Es sei denn, es ist Karneval.
      Schade, dass du so weit weg wohnst. Ich könnte dir was leihen. Du bist doch auch so ein Schrumpfzwerg :thumbsup:
    • Ich bin zu meiner Heirat mit schwarzen Hosenanzug und weißen Shirt ins Standesamt gemacht. Die Gäste kamen alle leger zur Feier. Mein Schwiegervater kam im schwarzen Anzug und meine Schwiegermutter im Cocktailkleid und die stachen völlig hervor.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hauptsache es findet sich was zum Wohlfühlen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Vielen Dank Ihr Lieben, das hilft mir weiter. Gut war der HInweis mit den Temperaturen....gerade die Schule heizt sich sehr auf und Anfang Juli ist es ja oft sehr warm.
      Ich werde jetzt für den Fall der Hitze noch nach einem langärmligen Jumpsuit oder einem dünnen, langärmligen Kleid schauen. Das kann ich dann später noch anziehen.
      Wenn es nicht heiß ist, wirds die Jeans-Ringelblazer Kombi, die liebe ich einfach.

      @tina0403 Jawoll, die rosane Latzhose, das wäre der Hit. aber zur Zeugnisvergabe? Schön dicke Sneaker dazu, ein Ringelshirt....das bin dann eher ich, als Kleider. Die finde ich im Alltag echt hinderlich. Aber vielleicht sollte ich als erwachsene Frau doch für just in case mal sowas im Schrank hängen haben :D .

      @*Heike* Ich habe auch in komplett schwarz geheiratet, wirklich nur schwarz...an einem Freitag den 13. Die Ehe hält jetzt schon fast 21 Jahre!
    • Haha :D ! Ich habe das erste Mal am Freitag, den 13. Juli geheiratet. In weiß. Eins von beiden war vielleicht ein schlechtes Omen. Abgesehen vom Mann, meine ich. Der war war auch nicht richtig.
    • Ich finde als Mama geht man zwar chic aber nicht übertrieben. Ne dunkle Hose, helles Top und Jäckchen/Blazer, Riemchensandalen find ich absolut prima.
      Da ich im Sommer soundso nur Kleider trage wäre bei mir klar, dass ich ein Kleid trage. Evtl. würd ich mir sogar ein neues extra dafür kaufen ... da hätte ich dann immerhin Grund shoppen zu gehen :D
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Um es mit den Worten von Liberace zu sagen "zu viel des Guten ist wundervoll."
      ABER : Frack mit Zylinder inkl. Monokel im Auge und Abendkleid mit Hermelinstola wäre doch ein wenig übertrieben.

      Ich rate Dir zu Kostüm (mit Rock) oder Etuikleid, wenn es sonniges Wetter gibt in beige oder weiß, bei Bewölkung dunkelblau. Ebenso wie der Anzug des Herrn Gemahl (bitte kein Sakko mit Jeans. Weil sonst muss er sich die Schläfen grau färben und braucht noch nen Porsche und eine Rolex Yachtmaster, und viel Joop Rasierwasser im solariumorangen Gesicht)
      Hoffe geholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß.
    • Oh @Isac, du möchtest mich fertigmachen, oder :D ? Ich und Etuikleid oder Kostüm ist wie.....mh Schokopudding mit Knoblauchsoße? Das bin ich sowas von überhaupt und gar nicht....von den Schäden die ich verstecken möchte, auch wabbeliges Wellfleisch genannt, ganz abgesehen....

      Aber ich werde mir große Mühe geben, anständig auszusehen, versprochen.
      Was der Gatte trägt, überlasse ich ihm, da häng ich mich nicht rein, der Junge ist schon groß und kann anziehen was er mag. Wenn er mit Jogginghose losmöchte, auch ok, ich nehm ihn dann auch so mit. Möchte er aber glaube ich nicht...

      Ich gucke echt nach nem Jumpsuit, ich glaube das passt am ehesten zu mir....

      Aber vielen Dank für Deine Mühe, ich weiß das wirklich zu schätzen.

      @Blutwaldfee

      Ja, ich tendiere eindeutig zu einem Jumpsuit, in schwaharz! Ich kann ja mit einem Tuch ein Akzent setzen, gute Idee!

      @tina0403

      Och, unterwegs Pipi muss ich selten, ich hab Pipipillen und einen angeborenen Ekel vor fremden Toiletten :D
    • @tina0403

      Das sehe ich jetzt erst, hast Du auch ernsthaft am 13.07. geheiratet? Wir nämlich auch!!!! Da das ja dann auch noch ein Freitag der 13. war, kann es sein, das wir im gleichen Jahr geheiratet haben? 2001!!!

      Irre, Du siehst mir auf Entfernung vom Typ her sogar ein bisschen ähnlich und jetzt das....
    • Sooooo, es ist vollbracht. Heute habe ich mir eine leinanartige, knöchellange Hose mit weiten Beinen ( Culotte? Palazzo?) zugelegt. Dann hab ich mich meinen Schrank gewidmet und rumprobiert.

      Dabei habe ich interessanterweise ein enges dunkelgrünes Kleid gefunden, an das ich mich nicht mehr erinnert habe. Hab ich ganz nach hinten gepackt, weil mir die Ärmel zu kurz waren. Also ruckzuck noch nach einer schicken Bluse bei Kleinanzeigen geschaut und im gleichen Stadtteil eine im gleichen Grünton in grün-weiß gestreift gefunden. Die geknotet oder offen drüber ist echt nett.
      Das wäre auch noch eine Option für diese Veranstaltung.

      Aber, wenn es wirklich warm ist werde ich wohl die schwarze Hose die ich heute gekauft habe mit einer schwarz-roten Bluse mit grafischem, kleinen Muster anziehen. Dazu meinen geliebten Skagen Schmuck und fertig.
      Wenn es kalt ist, dann entweder die schwarz-grüne Variante, die mit dem Grashüpfer Blazer, oder die Variante mit dem blau-gestreiften Blazer, ich hab nämlich auch noch eine blaue Stoffhose in meinem Schrank entdeckt, die ich im November für den Sommer gekauft habe :D .

      Die Schuhe sind ein Problem. Ich hab nen Fußschaden und trage eigentlich Einlagen...da ist mit schicken feinen Schuhen wenig machbar. Und für eine einzige Veranstaltung welche kaufen find ich auch doof...nimmt mir ja nur Platz für neue Sneaker und Trekkingschuhe weg ;-).

      Ich besitze schwarze, sehr zierliche "Sneaker", ein wenig Ballerinaartig mit ein ganz bisschen Silberschimmer.
      Finde ich nichts besseres mehr, dann zieh ich die an. Mein Fuß ist mir inzwischen heilig, ich laufe jeden Tag viele Kilometer und wenn der wieder rumzickt, dann dauerts manchmal Tage bis er sich wieder einkriegt...


      Ich hab mir im Internet mal Bilder aus den letzten Jahren angeschaut....so schick wie ich befürchtet habe ist es offensichtlich wirklich nicht. Selbst Jeans und Turnschuhe kann man da mit T-Shirt sehen.

      Ihr habt mir wunderbar geholfen, vielen, vielen Dank. Hab ich doch wieder mal verstanden, man muß sich nicht verkleiden und kann trotzdem angemessen aussehen....ich bin für eine Frau glaube ich echt komisch.