Hautstraffung im Sommer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautstraffung im Sommer?

      Hallo zusammen,

      wer von euch hat sich die Haut im Sommer straffen lassen?
      Bitte Erfahrungswerte :) Ich würde ungerne die Sache weiterschieben, aber wenn ich mir wirklich den Sommer damit kaputt mache, dann würde mir nichts anderes übrig bleiben..
    • Ich habe 4 WHOs und musste mich jeweils 3 Monate einschränken. Aber mein Grund für kältere Jahreszeiten war, dass ich nicht im überhitzten Krankenhaus liegen muss und bei der Hitze nicht 3 Monate eine Kompression tragen muss. Meine genehmigte Gesäßstraffung habe ich auf Ende September gelegt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Naja, du wirst 4-8 Wochen die Kompressionskleidung tragen und deine Narben, um die 6 Monate, vor der Sonne schützen müssen.
      Dann kommen die Einschränkungen dazu, die mit der Hautstraffung zusammenhängt.
      Bei der Gesäßstraffung sagte meine PC, dass ich um die 6 Wochen nicht wirklich sitzen soll/kann. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen, da ich die Straffung noch nicht hatte.
      Also, wenn du den Sommer mit irgendwelchen tollen Aktivitäten verbringen möchtest, solltest du die Straffung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen lassen - meine Meinung.
      Und Glückwunsch, zur Genehmigung :thumbup:
    • Die Frage ist, was würdest du dir kaputt machen. Ich hatte meine BDS im Juli und fand es nicht schlimm. Die Arme dann im September. War auch nicht schlimm, aber mehr Einschränkungen und auch unangenehmer. Bauch würde ich wieder im Sommer machen, Oberschenkel und Brust auch. Aber Arme auf keine Fall.
    • Ich hatte Bauch und Brust Straffung jeweils im August. Das war echt in Ordnung. Bei Oberschenkeln und Gesäß ist halt die Kompression heftig, da könnte es ziemlich warm werden wenn du leicht schwitzt im Sommer.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich bin halt ein richtiges Sommerkind. Dachte das wäre gut daher im Sommer das machen zu lassen, damit die Jahreszeit das irgendwie ausgleicht und es einem nicht so "schlecht" geht. Zudem wollte ich bald auch meinen Job wechseln und so zieht sich das auch leider wieder. Im Nachhinein hätte ich die Beantragung der Straffung schon vor 2 Jahren machen sollen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich jedoch ich benötige keine.

      Verzichten müsste ich auf 2-3 Festivals und aufs Motorradfahren.

      In wie fern ist die Kompression denn heftiger als für eine BDS?
    • Ich hatte ein Mieder. Das saß sehr gut und hat daher keine Probleme gemacht.

      Warum musst du auf 2 bis 3 Festivals verzichten? Ich bin 5 Wochen Post OP in den Urlaub gefahren...
    • Bei meiner Oberschenkel und bei der Gesäßstraffung musste ich Kompressionshosen tragen die fast unter die Brust und Bus an die Knöchel gingen, das war für mich wesentlich heftiger als der Bauchgurt nach der BDS. Vor allem nachts
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Bei mir wär ein Festival knapp 4 Wochen nach der OP und ein paar davor, wenn ich nach der Vorlaufzeit des KHs gehe und ich würde ungerne den ganzen Tag in Bullenhitze irgendwo rumlaufen, nicht richtig tanzen können und campen ist mMn. Nun auch nicht hygienisch, aber auf die Festivals könnte ich an sich noch verzichten. Habe aber bisher nur die Gesäßstraffung. Manche KHs haben das ja unterteilt, und viele haben die obere Gesäßstraffung so nicht im Angebot/bzw. Das wird unter dem unteren Bodylift geführt.
      Eigentlich möchte ich in dem Bereich nur eine OP, glaube aber, dass ich zwei benötige, da Reiterhosen (Bananenlift) und beim Sitzen so eine Wulst hinten (unteres Bodylift) und die KHs machen das ja auch meist getrennt.
      Als junger Mensch dort wieder 2 Narben, ich bin da echt überfordert, weil jeder PC auch etwas anderes erzählt. Ich glaube alleine deswegen werde ich das schieben, weil ich davor noch mal ein 0aar Gespräche benötige :/
    • Ja wenn du nicht sicher bist, solltest du das echt nochmal besprechen. Bei mir war bei der Gesäßstraffung allerdings die Haupthautentfernung tatsächlich bei den Reiterhosen. Die waren echt mächtig und das hat gut geklappt, ich habe da jetzt halt eine Quernaht die sozusagen an der Naht der BDS anschließt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Ja wenn du nicht sicher bist, solltest du das echt nochmal besprechen. Bei mir war bei der Gesäßstraffung allerdings die Haupthautentfernung tatsächlich bei den Reiterhosen. Die waren echt mächtig und das hat gut geklappt, ich habe da jetzt halt eine Quernaht die sozusagen an der Naht der BDS anschließt.
      Wie kann ich mir diese Quernaht vorstellen? Also seitlich aus der Gesäßfalte einfach der Schnitt weiter hoch?
    • Die Narbe ist einfach einmal um den Körper in Höhe der Hüfte ungefähr. Vorne durch die BDS und hinten durch die Gesäßstraffung.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hi zusammen,

      ich bin noch ganz ganz neu, also sorry, wenn ich dumme Fragen stelle. Habt ihr aber für Hautstraffung schon mal was von Ultraschall-Lifting gehört? Soll eine neue, effektive und sanfte Behandlungsmethode zur Hautstraffung – ganz ohne OP – sein. Fände es interessant, wenn sich hier jemand damit auskennt oder es abraten / empfehlen kann :) ? Danke :)!
    • Es gibt nicht nur das Thema "Wärme und Kompression" um deine Frage nach der Jahreszeit zu beantworten.
      Sondern wie ist deine Wundheilung?
      Wie groß werden die Wundflächen sein?
      Wie reagierst Du selber im Sommer ( sehr heiße Tage für dich eine Qual)?

      Ich denke das sollten die Kriterien sein

      Die Kompression ist zu jeder Jahreszeit lästig....aber im Winter besser kann man de Kompressionswäsche gut mit beim Anziehen berücksichtigen.


      Wenn Du ein Sommerkind bist und Du keine körperlichen Probleme mit der Hitze hast und deine Wundheilung auch immer gut funktioniert....why not...
      Und letztendlich wäre auch interessant welche OP Du planst.... (einzelne Bereiche oder Bodylift)

      Ich neige zu wulstigen Narben und da ich auch gerade die Wechseljahre zwischen habe....wäre für mich eine WHO im Sommer ein No GO...
      Ich hatte meine Oberarmstraffung im März und der Frühling vor 3 Jahren war megawarm.......
      Es war schon sehr sehr heftig....an den Armen sind die Narben sehr wulstig......Bauch und Brust.....im Winter = keine Probleme schöne feine Narben....Zufall???? Beine auch im Winter aber mit einer Wundheilungsstörung an einer sehr sehr empfindlichen Stelle.....

      Aber wie gesagt ich denke Du musst für dich die Frage beantworten, wie Du auf diese OP reagierst....oder bzw dein Körper....

      VG
      Claudia
    • Ultraschall-Lifting kann ich mir bei massivem Hautüberschuss nicht vorstellen. Ich denke das ist eher was für ne kleine Körperoptimierung.

      Um welche OP/Straffung geht es denn bei dir? @Hanso

      Ich hatte ne Bauchdeckenstraffung im Oktober und eine Korrektur im Januar - war beides nicht so schlimm. Die Kompression ist wohl zu jeder Jahreszeit unangenehm.
      Da ich das alles auch wirkich nicht schlimm fand, habe ich nun im Juni die 2. Korrektur des Bauches. Mein neuer Chirurg legt wert auf ne Kompressionshose bis zu den Knöcheln. Das wird einerseits heftig, andererseits werd ich die erst 1-2 Wochen soundso nur auf der couch sein und da isses dann egal. Dann wird neu entschieden ob ich bei der Hose bleibe oder nen Bauchgurt anziehe

      Was mir jedoch etwas Sorge macht ist die wundheilung. Bisher hatte ich NULL Probleme. Aber 1. wird jetzt leider zum 3. die gleiche Stelle operiert und 2. eben wegen der Wärme.
      Jedoch ist das mit der Wundheilung immer meiner Sorge - auch im Winter ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • tina0403 schrieb:

      Kompression verdränge ich gerade noch . Ich finde ja BHs schon schrecklich :koma:
      Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit .
      Brust und Bauch gehen. Bei dem Bauch hatte ich einen Gurt und das Mieder hab ich nicht getragen. Der BH war sogar recht bequem

      Arme und Beine habe ich gar keine getragen und beim Gesäß trage ich auch nix. Das ist ja unerträglich <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Also ich liege gerade mit erfolgter BDS im KH und habe ein Mieder an. Der Bauchgurt war schlimm. Das Mieder finde ich angenehm, auch vom Gefühl her. Noch ist mir nicht zu warm. Meine Wundheilung ist gut, und ein anderer Zeitpunkt war nach einer Verschiebung leider nicht machbar.

      Aber bisher ist alles super. Mitte August gehts in den Urlaub, das passt für mich.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]