AZ Rosenhöhe - Dr. Beate Herbig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AZ Rosenhöhe - Dr. Beate Herbig

      Hallo,

      gestern war ich in der Rosenhöhe. Soweit alles ok und ich bin ein bissl erschlagen.

      Das AZ gibt es erst seit Dezember aber da wohl Frau Dr. Beate Herbig aus HH nach Bielefeld gekommen ist,
      darf das AZ ohne vorher eine Genehmigung abzuwarten operieren.

      Ich soll einen Minibypass bekommen, ist das ein Omega Loop?

      Gibt es hier jemanden der die Oberärztin kennt? Sie wurde wohl dieses Jahr zu den 6 besten Ärzten gewählt und ich frag mich jetzt ob ich mir überhaupt noch ein weiteres AZ anschauen soll,
      wenn Sie so gut ist?

      LG Monique
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Hi Monique,

      ich werde sehr wahrscheinlich bei Frau Dr. Herbig einen Umbau vom Sleeve zum Bypass machen lassen (nach wiederholten Refluxproblemen und auch schon einer OP einer Zwerchfellhernie 2018).

      Ich weiss, sie hat in Hamburg ein Exzellenzzentrum aufgebaut (d.h. viel Erfahrung) und dass wohl auch die Blutwerte in der Nachsorge mit drin sind (finde ich sehr wichtig!).
      Es gibt auch Selbsthilfegruppen zum Thema Adipositas in der Rosenhöhe.

      Meiner Meinung nach, schadet es aber auch generell nicht, sich ein 2. AC anzuschauen.

      Viele liebe Grüße! :-)

      Lea
    • Danke Lea, was würden den die Blutwerte in der Nachsorge kosten.
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Ich denke mal, dass es nichts kostet

      Das macht nicht jede Klinik und wenn das so sein sollte (die Frage danach hat mit die Koordinatorin mit Ja beantwortet) bin ich mehr als dankbar! :-)

      Ich habe seit 2010 n Schlauchmagen und habe wegen dem Blutwerten schon einige Hausarztwechsel hinter mir, da sie kaum einer machen wollte.
    • LeaNeu schrieb:

      Hi Monique,

      ich werde sehr wahrscheinlich bei Frau Dr. Herbig einen Umbau vom Sleeve zum Bypass machen lassen (nach wiederholten Refluxproblemen und auch schon einer OP einer Zwerchfellhernie 2018).

      (...)
      Vielleicht sollte ich mir Frau Dr. Herbig auch noch mal ansehen.. wollte mal, dann hab ich es doch gelassen, .. aber auf lange Sicht werde ich nicht schlank bleiben, wenn das so weiter geht. Kämpfe im jedes Kilo beim Halten.

      Baut sie dich ohne neue Genehmigung der Kasse um oder muss trotzdem erstmal eine Genehmigung eingeholt werden? Manchen die in der Rosenhöhe selbst eine Magenspiegelung oder lasse ich die extern machen und die Ergebnisse mitbringen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich war dort im Januar zu einem kurzen Gespräch, wegen meiner wiederholten Refluxproblematik. Da ging es erstmal nicht konkret um den Bypass. In einen Nebensatz sagte sie aber, dass es wenn wegen einem Umbau bei Reflux keinen erneuten Antrag geben müsste.
      Eine Magenspiegelung wurde mir dort im Haus nicht angeboten, aber halt angeraten.
      Ich hatte dann die Spiegelung, 24 Stunden-Messung, PH-Metrie und Breitschluck woanders.
      Jetzt war Frau Dr. Herbig im Urlaub, die Ergebnisse der Untersuchungen sind aber schon im AC und wir haben persönlich noch nicht wieder gesprochen, aber das wird demnächst folgen.
    • Hi,

      also die Magenspiegelung, Ernährungsberatung und Psychologe muss ich mir selber suchen.

      EB und Psychologe haben sie mir ein paar Adressen genannt.

      Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die bei einem Umbau eine neue Genehmigung brauchen.

      Braucht man den zwangsläufig einen Umbau irgendwann?

      Bei WHOS helfen Sie wohl.
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Es braucht nicht jeder einen Umbau. :-)


      Und jedes Adipotaszentrum handhabt Dinge anders.

      Bei mir ist durch den Reflux ja eindeutig die medizinische Indikation gegeben.
    • Ich bin wegen dem Reflux nach Bottrop ins Knappschaftskrankenhaus 2019 gewechselt. Nachdem man mich im vorigen AZ nicht ernst genommen hat. Ich habe mir dann einen Termin in Bottrop geben lassen und wurde da erst mal 3 Tage stationär untersucht um zu schauen wo das Problem liegt.
      Da bin ich nach wie vor uns fühle mich da mit meine diversen Problemen gut aufgehoben