Kollegin hat Verstädnis ist aber jetzt schlecht gelaunt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre zwei Wochen nach der Schlauchmagen-OP wieder arbeiten gegangen, so war der Plan und das hätte auch geklappt. Allerdings hatte ich dann 10 Tage post OP eine Lungenembolie und dann war erst nochmal Krankenhaus angesagt. So wurden aus den zwei Wochen dann fünf Wochen. Grundsätzlich gehöre ich eher zu den "lieber nicht so lange daheim bleiben"-Patienten. Nach der Gallen-Entfernung kürzlich wurden mir auch zwei Wochen AU empfohlen, aber ich bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen. Allerdings habe ich auch einen Bürojob, bei dem ich z.B. nicht schwer heben muss.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Da ich, seit ich arbeiten gehe, also ohne eine einzige Unterbrechung seit meinem 15.Lebemsjahr, die Meinung vertrete, nur ein Tag ohne Firma ist ein guter Tag, kann ich diese kurzen Krankemstände ohnehin nicht nachvollziehen.
      Abgesehen davon, finde ich es grob fahrlässig, nach einem schweren, alles verändernden Eingriff, sich nach nur 14 Tagen wieder voll einsatzfähig zu geben. Selbst wenn es sich "nur" um einen Bürohockerjob handelt.
      Fahrlässig deshalb, weil weder Konzentration noch physische Belastbarkeit gegeben ist.
      Klar gibt es irgendwelche Superhelden/innen, die sich das zutrauen. Aber Besoffene trauen sich auch oft am Straßenverkehr teilzunehmen und fühlen sich womöglich dabei unbesiegbar.
      Wie auch immer.
      Ich rate Dir zur Vorsicht, immerhin wird nach der OP kein Stein auf dem anderen bleiben. Somit wünsche ich Dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute für das neue Leben.
    • Ich habe mich gut gefühlt und war nach 4 Tagen Spital und 2 Wochen Krankenstand voll einsatzfähig. Niemand hat mich gedrängelt oder sonstwas. Es ging mir einfach gut.
      Und ich finde es unmöglich, wenn verallgemeinert wird: bei jedem ist es anders und jeder braucht seine Zeit und Du entscheidest, wann Du Dich wieder einsatzfähig fühlst… ob nach 2/4/8/16 oder was weiss ich Wochen.
      Achja, Vollzeit-Bürojob ohne Homeoffice.
    • roxane76 schrieb:

      Und ich finde es unmöglich, wenn verallgemeinert wird: bei jedem ist es anders und jeder braucht seine Zeit
      @roxane76 Das unterschreibe ich vollumfänglich.


      Isac schrieb:

      ...nach einem schweren, alles verändernden Eingriff...

      ...Fahrlässig deshalb, weil weder Konzentration noch physische Belastbarkeit gegeben ist...

      ...immerhin wird nach der OP kein Stein auf dem anderen bleiben...
      Lieber @Isac, ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier habe ich persönlich eine andere Erfahrung gemacht. Möglicherweise liegt es daran, dass du eine Sexy-Sadi bekommen hast und ich einen namenlosen Schlauchmagen. Mein Mann hatte in der Woche nach meiner Entlassung Urlaub genommen und wir fragten uns bereits am dritten oder vierten Tag, warum eigentlich? Denn - mir ging es (bis auf den direkten Tag nach der OP) prächtig. Die Lungenembolie zwischendurch war da viel lebenseinschneidender als die Schlauchmagen-OP an sich. Bei mir hat sich nach Anlage des Schlauchmagens nicht "alles verändert im Leben", sondern ich habe durch durch den Gewichtsverlust einfach durch die zunehmende Beweglichkeit mehr Lebensqualität erhalten. Ich hatte keine Einschränkungen der Konzentration nach der OP und meine physische Belastbarkeitseinschränkung bestand darin, dass man nach einer (egal welcher) Bauch-OP ein mehrwöchiges Sportverbot einhalten sollte, was ich natürlich brav gemacht habe. Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen und ich fahre nie besoffen Auto :D . Wenn es mir schlecht geht, bleibe ich gerne zu Hause und wenn ich mich arbeitsfähig fühle, gehe ich gerne arbeiten.

      @Monique74
      Wie du hier in deinem Thread lesen kannst, gibt es verschiedene Erfahrungen. Die einen sind völlig platt und erschöpft nach dem Eingriff und andere eben nicht. Keiner wird dir vorher sagen können, wie dein eigener Verlauf sein wird und wieviel Zeit du brauchst. Du kannst also niemandem von vorneherein an deinem Arbeitsplatz versprechen, wie das bei dir sein wird, es sei denn, du hast eine Kristallkugel 8) .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Diese Verallgemeinerung stammt nicht von mir, sondern von einem AZ. Ebenso wie vom AKH Wien. Dort wird auch die verallgemeinerte Botschaft vermittelt, wieviel man nach diversen Bariatrischen Operationen abnehmen kann. Auch eine verallgemeinerte Diätberatung und Nachsorge wird dort angeboten.
      Wie individuell das Ganze ist, kann man erst später für sich selbst erkennen.
      Selbstverständlich kommt es auf die OP an, aber verallgemeinert hieß es auch bei meiner sexy Sadi "höchstens 5 Tage Spital mit 4 Wochen anschließender Schonung."
      Was ich oben geschrieben habe war und ist meine persönliche Erfahrung.
      Dachte, das wäre eh klar gewesen. Sorry für das Mißverständnis.
    • Danke euch allen.
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Naja Isac, Deine persönliche Erfahrung? Du kennst mich auch persönlich und ich bin weder fahrlässig noch irre, nur weil ich mich physisch und psychisch nach 2 Wochen Krankenstand in der Lage gefühlt habe zu arbeiten und zwar vollumfänglich.
      Und wer sagt denn nun, dass nach 2 Wochen nichts gegeben ist, und man fahrlässig ist, wenn man sich so gut fühlt, dass man arbeiten gehen kann: Du oder das AKH?
      „Mein“ Spital (GöHei) hat allgemein empfohlen 2 Wochen und dann soll man sehen wie man sich fühlt und danach entscheiden.
      Es ist wirklich individuell und allein schon den Erzählungen hier im Forum kann man dies entnehmen, dass es auch so ist.
      Ich persönlich würde niemanden als fahrlässig uä bezeichnen, wegen oben genanntem Umstand. Aber das ist ja auch nur MEINE bescheidene Meinung.