Zunahme nach 12 Jahren Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach 12 Jahren Schlauchmagen

      Hallo zusammen,
      ich war hier immer stille Mitleserin und möchte mich erstmal für die vielen tollen Beiträge und das Forum generell bedanken!

      Leider habe ich ein Problem. Operiert wurde ich in 2010 in Recklinghausen. Mein Gewicht konnte ich von 165 auf 95 kg reduzieren. Das war für mich völlig in Ordnung! Im Jahr 2013 wurde ich schwanger und mein Gewicht stieg auf 120 kg. In den folgenden Jahren habe ich das Gewicht wieder auf 105 reduziert.

      Leider steigt mein Gewicht seit 2019 kontinuierlich. 2019 wurde bei mir eine Reflux Op in Recklinghausen gemacht, da der Reflux mittlerweile unerträglich war. Der Schlauch sollte ggf. nochmal nachgenäht werden- jedoch meinte Prof. Büsing, dass der Magen sehr klein sei. Daher wurde nichts genäht.

      Mittlerweile wiege ich 135 kg und fühle mich wie eine komplette Versagerin. Alle Versuche wieder abzunehmen endeten mit einem grandiosen Jojo Effekt.
      Ich habe das Gefühl, dass mein Magen mittlerweile fast wieder normal ist.

      Jetzt steht eine weitere Op an, wegen meinen Reflux Beschwerden. Die Ärztin hat das Linx Band ins Spiel gebracht. Des Weiteren haben wir über einen Re Sleeve gesprochen. Ein Bypass kommt aufgrund meiner Vorerkrankungen nicht in Frage.

      Hat jemand Erfahrungen mit einem Re-Sleeve? Leider finde ich nicht viel…
      Vielen Dank!
    • Na ja es kommt drauf an was man damit erreichen möchte. Beim Zwerchfellbruch macht mein Chirurg den re-Sleeve als erste Wahl, besonders wenn Magen im Bruch war und der oben nicht richtig mitverkleinert wurde.
      Ich hatte Reflux und es gab keine organische Ursache dazu, daher hat man mir zum Bypass geraten und den dann auch durchgeführt
    • Also ich hatte Schiss vorm Bypass und habe auf den Re-Sleeve bestanden ( ich hatte kein Sättigungsgefühl mehr) aber der Arzt gab mir Bedenkzeit, weil er der Ansicht war, dass ich das Problem wieder schnell am Hals hatte. Er ermutigte mich dann zum Omega Loop.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Generell wäre ich auch eher der Kandidat für einen Bypass. Allerdings habe ich eine chronische Darmentzündung und möchte das eigentlich nicht riskieren. Des Weiteren habe ich Angst vor diesen Dumpings.

      @Heike: wie geht es dir mit dem Omega?

      @Mellimaus21: gibt es bei dem Ring auch das Risiko der Verwachsungen? Die Klinik in Friesoythe hat mir meine Ärztin auch empfohlen. Ich bin nicht mehr in RE …

      Danke:)
    • Ah okay, wohin bust du denn gegangen? Ich hatte damals auch Re überlegt, weil jch hier wohne. Habe mich dann aber vor 3 Jahren für Bottrop entschieden.

      Ja der kann auch einwachsen, abkippen, verrutschen und Darm einklemmen etc. Es ist halt ein Fremdkörper für den es auch einen Implantatausweis gibt.
      Mir wurde letzte Woche angeboten ihn wieder entfernen zu lassen. Will ich aber aktuell nich nicht. Ich möchte nicht zunehmen und das reguliert er gerade ganz gut. Auch wenn diese Regulation eher unangenehm ist.
    • Also ich habe mit dem Omega gut abgenommen, habe allerdings Spätdumpings mit fiesen Unterzuckerungen. Der Chefarzt meinte zu mir, einen dritten Re-Sleeve gibt's nicht mehr, also könne ich auch gleich einen Omega nehmen. Das ist mir eingeleuchtet. :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin jetzt in Warendorf. Das ist ein kleines Krankenhaus mit einer sehr tollen und kompetenten, jungen Ärztin. In RE habe ich mich 2019 überhaupt nicht wohl gefühlt. Obwohl Prof Büsing Weltklasse ist!

      Das mit der unangenehmen Regulierung kenne ich. Jahrelang hat mein Sleeve gute Dienste getan. Ich hab wenig gegessen, hatte keinen Hunger und war gesellschaftlich nicht extrem eingeschränkt. Es war normal bis perfekt! Was dann passiert ist kann ich gar nicht genau sagen. Wahrscheinlich bin ich nachlässiger geworden. Größere Portion, als schleichende Prozess! Ich frage mich ernsthaft, ob nur der Ring nicht die Lösung meines Problems sein kann. Denn eigentlich wollte ich mich nie wieder operieren lassen.
    • Mein Schlauchmagen hat nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert und er meinte, dass ein Re-Sleeve dann genauso nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Also habe ich einen Omega Loop gekriegt der jetzt nach 3,5 Jahren aber auch nicht mehr funktionierte und ich habe letzten Monat einen Overstitch bekommen und teste noch was ich vertrage. Die Anastomose würde verengt. Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und das gilt auch für innen. Vom Minimizerring haben sie mir abgeraten, weil damit sehr viele Patienten erhebliche Nebenwirkungen haben. Das war mir aber selbst zu suspekt. Ich will keinen Fremdkörper in mir haben
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: