Suche Sportarten für daheim...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Sportarten für daheim...

      die wenig Platz brauchen und Spass machen, denn auf der Matte Muskeltraining mit dem eigenen Körper und Fittnessband ist nicht burner. Mein Ergometer streikt, schaltet nicht mehr richtig runter, kleinste Stufe jetzt so schwer, das ich nach 1km sprich 3min schon die Oberschenkel spüre und abbreche, damit es zu keiner überbelastung kommt. Smarthula würde ich gern probieren und zumba auch, aber dazu fehlt der Platz in der 45qm Wohnung. Und der Hof ist zu einsehbar vom Nachbargrundstück, das ich auf der Terrasse trainieren könnte. Immer zu Nordic Walking im Ort mit derselben Strecke auch öde, vorallem allein. Fitnessstudio von Hartz 4 nicht stemmbar und auch nur bahn zu erreichen, will ja mein Mann nicht immer drumbitten mich dahin zu fahren. Ich brauch echt was, was pep und Spass macht.
    • Meine Tochter ist begeistert von Gymondo. Das dürfte nicht sehr teuer sein, denn das hat sie gemacht, als die noch Studentin war. Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht.
    • Ich versuche mich mal wieder an Hula Hoop. Hatte ich vor paar Jahren schon versucht. Leider aber nicht dran geblieben. Wirklich können tu ich es (noch??) nicht :rolleyes:
      Etwas Platz brauch man dafür nur leider auch. Und die anfänglichen blauen Flecken dürfen einen nicht abschrecken.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24
    • Es gibt sehr gute YT Kanäle mit den verschiedensten Sportarten. Ich habe nur 32 qm gesamt kenne das also und auch noch wie das ist wenn man eben kreativ werden muss.

      Tatsächlich jabe ich in der Zeit Treppenlauf gemacht (michthbell sondern langsam) und auch Übungen mit der Treppe, zu Gause nehme ich an einer Zoom Feldenkraisgruppe teil. Leider nicjt bezuschussbar von der KK aber auch hier gibt es auf YT tole lostenfreie Serien. Manche Studios haben auch aus der Corona Lockdown Zeit noch die Trainings online aufgenommen und stelle sie weiter kostenfrei zur Verfügung alsonvon Power Yoga bis Wirbelsäulengymnastik und Zumba alles dabei.

      Es ersetzt natürlich nicht die Gruppe. Alternativ kann man auch schauen, ob es noch Zoom angebote gibt, die sind manchmal nicht qo teuer und manche Angebote können bis zu 80% von den KK bezuschust werden als Präventionskurse.

      Kosten im SGB II beantragenht nicht. Ich bin zwar schon kreative Sachbearbeiterin aber selbst mir fällt da kein Weg ein, wie man das begründen und rechtlich durchsetzen könnte.

      Aber zurück zum Sport. Je nachdem wie gut du wegrücken kannst müsste doch noch Hullern gehen, Seilchen springen (ok Knie), Tanzen, Gewichte heben, wenn due keine Hast dann z.B. mit befüllten Flaschen.
    • Ich kann mich den anderen im Prinzip nur anschließen. Ich liebe meine Kurse aus dem Studio, aber das meiste davon findet man auch auf YouTube. Da du geschrieben hast, dass dir Zumba Spaß gemacht hat, gefällt dir vielleicht auch Bodycombat. So etwa 2x2 m Platz solltest du dafür haben, aber das reicht dann auch schon (ich mache das Ganze auch nur in meinem schnuckligen Wohnzimmer). Manchmal muss man auch etwas kreativ sein und z.B. auf der Stelle laufen statt nach links oder rechts.

      Zum Kennenlernen auf Deutsch, aber nicht so ganz mit der mitreißenden Originalmusik:




      Die Version mit der Originalmusik, aber auf Spanisch/Englisch(?). Zum Nachmachen taugt es aber auch ganz gut:

      Der Typ hat noch viele andere Videos dazu hochgeladen:
      youtube.com/c/GonzaBarreto/videos

      Das Original, das dann ohne Werbung und mit weiteren Programmen auskommt und knapp 15 Euro im Monat kostet:
      lesmills.com/de/ondemand/
      Es gibt allerdings auch einen kostenlosen Probemonat.
      Ich habe es seit Corona abonniert und trainiere regelmäßig damit, wenn mir die Kurszeiten im Studio nicht passen oder wegen Feiertagen keine Kurse stattfinden usw..

      Auch die Videos von Pamela Reif sind nicht schlecht und zu empfehlen:
      youtube.com/c/PamelaRf1
      Nicht ganz soviel "Pep" wie bei LesMills, aber auch nicht schlecht.

      Viel Spaß ;-)


    • Von pamela reif, und vorwiegend auf der stelle das ganze und 80er lieder passt. Bin ja 76 geboren, somit lieder meiner kinder und jugendzeit.

      Das werde ich mal probieren, aber squats und knie, muss ich schauen ob es machbar ist.

      Danke
    • Soaki schrieb:



      Von pamela reif, und vorwiegend auf der stelle das ganze und 80er lieder passt. Bin ja 76 geboren, somit lieder meiner kinder und jugendzeit.

      Das werde ich mal probieren, aber squats und knie, muss ich schauen ob es machbar ist.

      Danke
      Na das passt ja dann super :positiv:

      Ja, taste dich lieber vorsichtig ran, wie weit du z.B. in den Squats nach unten kommst. Aber das wird besser werden, wenn du dran bleibst.
    • Nur musik noch zu schnell muss ich tauschen und eigene choreo zu machen,, aber erstmal die einzelnen sachen üben. Aber heute nicht mehr, muss mich noch mit Logopädiehausaufgabe befassen, da freitags ja immer Logopädie ist.
      Sollte Text lesen, das hab ich schon, jetzt soll ich den anhören und die Stellen im text markieren, wo ich betonung gesetzt hab, oder wo ich denke eine zu hören, manchmal nicht ganz eindeutig rauszuhören.
    • Uih uih, waren doch nur 50 Squats insgesamt, aber die spüre ich schön Muskelkater, dabei war ich nicht mal im 90grad Winkel. Also muss ich doch sehr langsam angehen, ehe das wie im Video wird. Hab die Muskulatur ja garnicht, für so langes Workout. Das sieht im Video immer alles so einfach aus, aber probiert man es, merkt man schnell, das es, nicht so ist und viel Training bedarf.
    • Schliesse ich mich an:
      Nicht abschrecken lassen vom Muskelkater. Der kommt bei mir immer noch, wenn ich mal was neues mache.
      Schön dran bleiben, du wirst schnell spüren, wie gut Bewegung tut :tulpe:
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv: