Nach längerer Zeit zurück, immer noch Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach längerer Zeit zurück, immer noch Probleme

      Hallo

      ich bin hier längere Zeit nicht mehr gewesen ,da ich starke Depressionen hatte. Jetzt bin ich in Behandlung und hoffe das es wieder aufwärts geht.
      Seit meiner OP im Januar habe ich Probleme mit dem Essen. Obwohl ich alles gut kaue bleibt mir Essen aber auch Flüssigkeit oft in der Speiseröhre stecken und schmerzt denn stark. Dann gehe ich zur Toilette und alles kommt unverdaut wieder raus. So nehme ich jetzt nur sehr kleine Mengen zu mir. Einmal wurde schon eine Magenspieglung gemacht, dort stellte man aber keine Verengung fest , allerdings ein Magengeschwür. . Jetzt soll noch mal eine Magenspiegelung gemacht werden. Das ist natürlich alles zusätzlich belastend. Das positive dabei ist das ich jetzt auf 88kg runter bin.
    • Das Magengeschwür ist natürlich nicht so prickelnd. Aber das geht mit Pillen wieder weg. Dein Gewichtsverlust ist doch recht gut. Der Sinn Deiner OP war doch, nur noch kleine Portionen essen zu können. Außerdem bist Du ja erst wirklich seit kurzer Zeit operiert.
      Bei mir mir ist es jetzt 14 Monate her und noch immer gibt es Dinge die ich nicht, oder nicht mehr vertrage. Und das ist gut so.
      Ich bekomme von meiner Sadi immer voll eins in die Fresse, wenn ich mich gehen lassen will (zb. Zu großen Portionen usw) . Und genau darum habe ich mich auch für sie entschieden.
      Wichtig ist immer essen und trinken zu trennen, aber ich will Dich nicht mit guten Ratschlägen versorgen, dazu sind Ärzte die besseren Ansprechpartner.
      Was ich sagen will ist, dass ich nichts ungewöhnliches an Deinem Zustand sehe, sofern sich das Geschwür als "harmlos" herausstellen wird, was ich Dir von Herzen wünsche.
    • Hallo Mellimaus21 ja ich hoffe auch das es nur vom Magengeschwür kommt, aber das wird die nächste Magenspiegelung ja zeigen. Dir eine schöne Woche.

      Hallo Isac, Wenn du nichts ungewöhnliches an meinem Zustand siehst musst du es wohl falsch verstanden haben. Natürlich esse ich nur kleine Portionen und trenne Essen und Trinken.
      Aber ich kann manchmal selbst nach 2 Gabelbissen nicht mehr weiter essen. Gestern habe ich noch nicht einmal ein viertel Brötchen gegessen und es kam alles wieder hoch.
      Auch soll ich bei dieser OP gut trinken können, aber selbst das bleibt mir meistens im Hals stecken und kommt wie ein Springbrunnen wieder raus. Und das alles verbunden mit starken Schmerzen.
    • @Betina.t60 Wieso wird jetzt eine zweite Magenspiegelung gemacht? Ist das Magengeschwür aus der ersten Magenspiegelung behandelt worden?
      Nach jedem Essen und Trinken Probleme zu haben ist bestimmt sehr belastend und einschränkend, außerhalb der eigenen 4 Wänden mal zu essen oder trinken...
      Ich könnte mir auch einen Zusammenhang mit der Depression (oder deren Medikation) vorstellen, wir Menschen sind machmal sonderbare Wesen.

      Ich wünsche Dir eine schnelle Diagnose! Die dann auch gut behandelt werden kann.
    • Das klingt ja sehr belastend.
      Hoffentlich kann die Ursache bald gefunden und behandelt werden.
      Ich wünsche dir gute Besserung!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )