Nachsorge#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachsorge#

      So, gestern war Nachsorge und unser Chirurg war sehr zufrieden mit uns! Gewicht fand er prima, alles andere auch. Ok, die Blutwerte müssen wir abwarten, aber der Rest hat für ihn gepasst.

      Haut hat er sich bei beiden auch angeguckt und geht davon aus, beim Mann müssten wir komplett privat zahlen, bei mir muss man gucken. Aber ich muss ja jetzt noch mindestens ein Jahr warten bis ich erneut einen Antrag stellen kann.

      Wir haben ihn dann mit Skyr angefixt, hat seine Frau noch während wir da waren gebeten ihm welchen vom Ein kaufen mitzubringen.

      Schön, wenn der Doc zufrieden ist....früher war das ja immer anders.
    • Komisch ist es allerdings, dass die Krankenkassen das so unterschiedlich handhaben. Ich muss überhaupt nicht warten und kriege im November die Bauchdeckenstraffung :nix:
    • Ich könnte ja jetzt die Fettschürzenresektion beantragen, als erste OP. die wird aufgrund der Massen einfach nötig bevor man dann irgendwann die Siluette wieder richtig herstellen kann.
      Ich bin schon am überlegen, es würde wahrscheinlich vieles einfacher machen wenn die Fettschürze die bis Mitte Oberschenkel hängt. Aktuell habe ich einen BMI von 33, würde also für eine erste OP reichen.
      Ich werde nochmal zu einem anderen PC gehen
    • Bei meiner KK wird die Bauchdeckenstraffung genehmigt, wenn die Haut mindestens 3cm überm Unterhosenrand hängt. Dann darf ohne Antragstellung operiert werden. Das meinte ich mit den unterschiedlichen Bedingungen bei den Kassen :nix:
    • Bei meiner Krankenkasse möchte der medizinische Dienst das man bitte ein Jahr, eher sogar zwei Jahre das Gewicht gehalten hat, bevor man über die Genehmigung von Anträgen entscheidet...ich könnte jetzt glaube ich langsam mit dem Jahr Wartezeit starten, ich bin jetzt langsam weitgehend fertig mit dem Abnehmen...

      Ich weiss aber gar nicht ob und was ich will. Aber die Frage brauch ich mir im Moment auch gar nicht stellen, weil, siehe oben, ein Jahaaar....

      Wobei, ich glaube das Hupenproblem hätte ich gerne mal gelöst...oder wenigstens das BH Problem....

      Naja, angezogen siehts ja eh alles keiner, also nix kurze HOse oder T-Shirt, aber damit kann ich leben.
    • T Shirt finde ich bei mir auch echt eklig <X . Ich gab jetzt lauter 3/4 Arm Shirts und Blusen zum Aufkrempeln. Meine Oberarme sehen aus wie Hähnchenflügel. Von einem alten, rohen, schlecht ernährten Hähnchen :D
    • @tina0403 Bei mir zieht sich das Plisseerollo der Oberarme bis in die obere Hälfte der Unterarme....deswegen, auch hier 3/4 Arm Shirts und Krempelblusen. Ein paar T-Shirts mit Ärmeln bis zum Ellenbogen habe ich aber. Die benutze ich zum layern oder wenn ich mit dem Wildsack die Deiche unsicher mache....da begegnet man nicht so vielen Menschen. Und die die man trifft, gucken sich den Hund an :D .

      Aber ich habe festgestellt: ich glaube ich hab zu viel leichte Kleidung gekauft, hier ist es schon wieder irre kalt und ich frier, frier frier....Pullover und Cardiganspenden werden also gerne entgegengenommen. Rettet die Waterbottle, strickt ihr Pullis aus Alpakawolle, in Sommerfarben :D .
    • Meine Tochter hat mich gestern Abend im Bad komplett nackig gesehen. Sie hat mich ne Weile lang angeschaut, dann sagte sie: Du siehst aus wie Wackelpudding Mama. Als sie dann mein Gesicht sah sagte sie ganz schnell: aber Wackelpudding schmeckt gut und umarmte mich ganz fest <3

      Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @Sunny0 , das ist ein schönes Kompliment ^^ Die Wohngruppenkinder erinnern sich irgendwie gar nicht daran, dass ich mal richtig dick war. Dabei ist es erst gut 1Jahr her.
      @Waterbottle , diese kleinen Cardigans von C&A und von Takko besitze ich in vielen Farben :D . Und die brauche ich auch. Ich habe auch zwei ganz, ganz dünne Strickjacken, die so lang sind, dass es bei mir abgebrochenem Zwerg doof aussieht.
      Was ich immer brauche, täglich, Sommer wie Winter: Halstücher!!! Immer schon. Sonst bekomme ich Nacken (oder bilde es mir ein) Kein Halstuch-und Schalgeschäft der Welt besitzt so viele wie ich. Schrecklich.
    • @tina0403
      Diese dünnen kleinen Cardigans helfen mir nur leider im Moment gar nicht, grins, ich brauch da schon was wärmeres. Hier ist es wieder schweinekalt, gestern als Höchsttemperatur 15 Grad, heute bisher nur 12...morgens um 6.30 Uhr wenn ich die erste Pipirunde mit dem Schönling laufe, haben wir 9-10 Grad...ich hab meinen dünneren Wintermantel wieder rausgeholt und heute die Heizung wieder angemacht, ich hab es nicht mehr ausgehalten.
      Einen Tüchertick hatte ich früher auch....irgendwie hatte ich dann keinen Platz mehr, jetzt hab ich nur noch 5....Aber Tücher waren halt in dicken Zeiten klasse, die waren nie zu eng, konnten immer gekauft werden :D .

      Jetzt suche ich gerade nach einer hellblauen Buisnesshemdbluse mit Stretch...und das nicht zu teuer, ich immer mit meinen Sonderwünschen und Vorstellungen die ich im Kopp hab.
    • Am schönsten wäre es, den ganzen Tag wie die Araber rumzulaufen :rolleyes:
      Einfach ein wallendes Gewand, kein BH, keine Unterhose. Schade, dass das hier nicht alltagstauglich ist.
    • @Mellimaus21

      Zuhause geht das auch nicht! Wenn ich hier wirklich mal ohne BH rumrenne kannst du meinen Faltenhintern drauf verwetten das es an der Tür klingelt :D .

      Gestern hab ich mir ne Shorts aus so T-Shirt Stoff gekauft....ich chille wenn ich chille grundsätzlich im Bett...und da wird es mir im Sommer mit HOse schnell zu warm...also immer Slip und T-Shirt. Und dann: rrrring...
      So hab ich künftig dann wenigstens sowas wie ne Hose an...sieht der Postbote halt die Faltenbeine, ich will den ja nicht heiraten.

      Unser Nachbar sagte im Sommer schon immer wenn er klingelte: jaja, ich weiß, Du musst dir noch ne Hose anziehen :D