Arbeiten nach Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten nach Umbau

      Hallo Zusammen,
      ich plane einen Umbau vom Band zum Bypass ( Mini bzw Omega-Loop)

      Um die Op zeitlich planen zu können, habe ich ein paar Fragen denn ich lebe allein und bin selbstständig als mob. Fußpflege. Die bedeutet ich schleppe zwei recht schwere Taschen ( wobei ich für die erste Zeit mir ein kleines Ersatzgerät kaufen könnte und die Taschen etwas anders bestücken könnte aber es werden immer 5-6 Kilo sein)
      Daher nun einige Erfahrungswerte gefragt:

      Wie lange ist der reine Krankenhausaufenthalt durchschnittlich?
      Wie lange hat es gedauert bis sich die Verdauung für euch berechenbar eingependelt hat...umd klar zu fragen....gab es eine Phase in der ihr lieber Zuhause geblieben seid weil ihr die Verdauung nicht steuern konntet....Oder ist die dann wirklich davon abhängig ob und wann man etwas isst (sofern es überhaupt Probleme gab)?
      Wann konntet ihr in körperlich etwas anstrengenderen Berufen wieder arbeiten (Krankenpflege, Berufe halt die auch mal was tragen müssen)

      Und auf was muss ich noch bei der Planung achten....
      Habe gedanklich mit Krankenhausaufenthalt 3-4 Wochen eingeplant...

      Liebe Grüße

      Claudia
    • Hallo ich weiß nicht ob es vergleichbar ist aber ich habe einen Umbau vom Schlauch auf Magenbypass Rny hinter mir. Ich war in der Pflege und habe nach der OP in die Montage von mettalteilen gewechselt. Da hat eine Kiste zwischen 8 und 25 Kilo ich durfte 6 Wochen nicht arbeiten oder waren es 5 heben tragen durfte ich 6 Wochen maximal 5 Kilo bei meiner Verdauung habe ich keine Probleme. Liebe Grüße