Sohn übergewichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nici**** schrieb:


      Mein größtes Problem ist, dass er Sport gar nicht mag und nicht sehr geschickt ist und sich auch schon seit er ein kleines Kind war recht schwer tut. Am Spielplatz sitzt er lieber die ganze Zeit neben mir, als zu schaukeln oder rutschen. Ich weiß dann auch nicht wie ich ihn motivieren könnte. Mit anderen Kindern läuft er so gut wie nie herum und Klettergerüst etc. benützt er nur wenn ich dabei bin.
      ....

      Kaname schrieb:

      Ich glaube @Suri78, sie haben dich verwechselt mit @nici**** :S
      Das denke ich auch, hier geht es um zwei verschiedene Kinder.
    • Ich kann nur sagen das wir das selbe Problem haben.

      Er ist fast 8. Er hat den Ball immer am Fuß, geht 1x die Woche Schwimmen und ist super aktiv.

      Er hat Neigung von mir geerbt und es schlägt bei Ihm auf den Bauch wie bei seinem Vater (ist aber im Rahmen bei dem Papa).

      Ich habe auch oft das Gefühl das er essen kann ohne Ende und befürchte das er evtl bei essen was er mag, kein Sättigungsgefühl hat.

      Er leidet extrem drunter. Gestern hat seine Großmutter auf einer Geburtstagsfeier gesagt er wäre zu dick und mein Kind ist in Tränen ausgebrochen.

      Er ist halt auch noch ein kleinen Tick zu klein für sein Alter.

      Ich wüßte gerne ob es Hilfe von außen gibt? Klar Süssigkeiten reduzieren auf minimum und nur 1 Portion Essen können wir selber regeln,
      aber vielleicht wäre Hilfe von außerhalb für uns alle eine Option.
      Omega Loop am 28.11.22
      Startgewicht: 110kg - BMI 43,5

      Gewicht nach
      04 Wochen: 103kg - 7kg
      08 Wochen: 100kg - 10kg
      12 Wochen: 98kg - 12kg
      16 Wochen: 93kg - 17kg
      20 Wochen: 88kg - 20kg
      24 Wochen: 84kg - 26kg
      28 Wochen: 83kg - 27kg

      :freu:
    • Kennt jemand ein dickes Kind, welches kein dicker Teenager und kein dicker Erwachsener geworden ist ? Ich habe mir heimlich Süss- und Knabberkram gekauft und das Geld dafür habe ich meiner Oma aus der Tasche gelabert, wenn das Taschengeld alle. war. Oder laufend war ich in der Trinkhalle Pommes essen.

      Meine Eltern fanden das wohl normal, haben mich aber unterstützt, als ich meine erste grosse Diät mit 13 gemacht habe. Das war der Anfang vom Ende mit dem JoJo Effekt. Also das Kind von meiner Fusspflegerin wird immer dicker und sie weiss sich nicht zu helfen. Sie ist selbst dick und die Ernährungsweisen verheerend. Ich finde das ist ein schwieriges Thema, weil alle Leute insgesamt immer dicker werden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gibt leider auch die krasse Gegenform, als Kind bis Teenager immer sehr schlank weil es Zuhause nix essen durfte und in Ausbildung zugenommen, weil man endlich essen konnte worauf man Lust hatte. :S
      Ich finde allgemein sind die Eltern oftmals schuld am Essverhalten der Kinder, später als Erwachsene hat man es dann selbst in der Hand.