Wer ist noch mitten im MMK?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer ist noch mitten im MMK?

Vielleicht hat ja wer Lust mit mir hier im Thread die Wege und Fortschritte des MMK's miteinander auszutauschen?

Mein Start des MMK begann am 19. Mai 2022 mir der Ernährungsberatung
      Startgewicht 117kg :/

Fast täglich schaffe ich über 10.000 Schritte.
      Gehe 1x die Woche zum AquaGym und versuche mich 1-2x die Woche für je 10min an HulaHoop...klappt nur bedingt X/

Gewicht 4. Juni 114kg (-3kg)
      Schätze hauptsächlich Wasser ?(

Wer macht mit? Würde mich freuen.
      Beginnen wir..... Mal sehen wo die Reise mich hinführt.

Termin zum Erstgespräch im AZ 10. Mai 2022

Gewicht:
      Start 05/22 118,5 kg BMI 44 :thumbdown:
    • Hallöchen,

mein mmk begann mit dem erstgespräch am 13.05 laut des AZ. Ich versuche auf meine Ernährung zu achten. Schreibe fleißig darüber Protokoll. Und gehe zweimal die Woche schwimmen. Ansonsten viel spazieren. Aber ist mit einem Baby (10 Monate) alles nicht so einfach. Meine Ernährungsberatung hab ich erst Anfang Juli. Aber die Beratung is dann bis Ende Oktober fertig und den Termin für das psychologische Gutachten hab ich auch im Oktober. Laut meinem AZ is mein 6 monatiges MMK dann im November fertig. Das AZ meinte ich auch ich brauche keinen Antrag. Aber mal gucken ob das wirklich so is. Im August hab ich ein kontrollgespräch im AZ. Und einmal im Monat geh ich zur Selbsthilfegruppe.

Achja hier noch ein paar Daten.
      35 Jahre alt. Höchstgewicht 125kg.

Liebe Grüße
    • Tifa1987 schrieb:

Hallöchen,

mein mmk begann mit dem erstgespräch am 13.05 laut des AZ. Ich versuche auf meine Ernährung zu achten. Schreibe fleißig darüber Protokoll. Und gehe zweimal die Woche schwimmen. Ansonsten viel spazieren. Aber ist mit einem Baby (10 Monate) alles nicht so einfach. Meine Ernährungsberatung hab ich erst Anfang Juli. Aber die Beratung is dann bis Ende Oktober fertig und den Termin für das psychologische Gutachten hab ich auch im Oktober. Laut meinem AZ is mein 6 monatiges MMK dann im November fertig. Das AZ meinte ich auch ich brauche keinen Antrag. Aber mal gucken ob das wirklich so is. Im August hab ich ein kontrollgespräch im AZ. Und einmal im Monat geh ich zur Selbsthilfegruppe.

Achja hier noch ein paar Daten.
      35 Jahre alt. Höchstgewicht 125kg.

Liebe Grüße
      Da sind wir ja recht ähnlich unterwegs. Ohne Antrag wäre natürlich toll. Aber ich glaube den brauche ich in meinem AZ.

Ja mit Kind macht es dann ganze etwas schwieriger, glaub ich dir. Meine ist schon deutlich älter und unterstützt mich so wie sie kann.

Selbsthilfegruppe war ich noch nicht. Tu mir da auch noch schwer. Wie war da dein erstes Treffen?

Gewicht:
    • Neu

Ich bin auch mitten drinnen statt nur dabei :D . Ich hab meine erste Ernährungsberatung am 02.06 gehabt und am 30.06 die nächste. Am Dienstag gehe ich zum Psychotherapeuten wegen der Stellungnahme. Ich gehe 2x die Woche schwimmen und ich integriere mehr Bewegung in den Alltag (rasen mähen, Fenster putzen Unkraut pulen) :putzen:

Theoretisch wird’s bei mir auf „ohne Antrag“ hinauslaufen aber da das MDK jede Entscheidung des Krankenhauses diesbezüglich prüft sichern die sich mit dem exakten verkürzten MMK ab :cursing:
    • Neu

Taracun schrieb:

Ich bin auch mitten drinnen statt nur dabei :D . Ich hab meine erste Ernährungsberatung am 02.06 gehabt und am 30.06 die nächste. Am Dienstag gehe ich zum Psychotherapeuten wegen der Stellungnahme. Ich gehe 2x die Woche schwimmen und ich integriere mehr Bewegung in den Alltag (rasen mähen, Fenster putzen Unkraut pulen) :putzen:

Theoretisch wird’s bei mir auf „ohne Antrag“ hinauslaufen aber da das MDK jede Entscheidung des Krankenhauses diesbezüglich prüft sichern die sich mit dem exakten verkürzten MMK ab :cursing:
      :hallo1:
      Erzähl doch später mal vom Psychotherapeuten. Ich hatte mit einem bei mir hier in der Nähe schon telefoniert. Er meinte ich solle mich nach den Sommerferien nochmal melden. Würde dann kurzfristig einen Termin für die Stellungnahme bekommen. Er ist zwar voll. Aber dafür findet er einen Termin. Ist ja einmalig.

Kommst du auf deine 10.000 Schritte? Das ist mein tägliches Ziel. Mal bin ich drüber, mal drunter. Im Moment mach ich aber auch 1x die Woche AquaGym und seit letzter Woche noch 2x die Woche Zirkelgerätetraining. :oyes:

Gewicht:
    • Neu

Samaria schrieb:

:hallo1: Erzähl doch später mal vom Psychotherapeuten. Ich hatte mit einem bei mir hier in der Nähe schon telefoniert. Er meinte ich solle mich nach den Sommerferien nochmal melden. Würde dann kurzfristig einen Termin für die Stellungnahme bekommen. Er ist zwar voll. Aber dafür findet er einen Termin. Ist ja einmalig.

Kommst du auf deine 10.000 Schritte? Das ist mein tägliches Ziel. Mal bin ich drüber, mal drunter. Im Moment mach ich aber auch 1x die Woche AquaGym und seit letzter Woche noch 2x die Woche Zirkelgerätetraining. :oyes:

Heyho :D

Ich weiß nicht wie ich das Gespräch zusammenfassen soll. Wir haben relativ offen miteinander gesprochen. Er meinte halt er sieht keine Probleme und keine andere Möglichkeit für eine dauerhafte Abnahme aber man kann halt nicht unter den Teppich kehren das ich Schon mal massiv Gewicht verloren hatte. Er wird’s aber wohlwollend formulieren und will mich da unterstützen… ich bin gespannt.

Ich tracke nicht klassisch weil das bei mir eher die Frustration ankurbelt. Ich habe vom AC einen Bewegungsprotokoll Vordruck bekommen den fülle ich wöchentlich mit den Aktivitäten aus.

Ich gehe mindestens 2x die Woche je eine Stunde Brustschwimmen (1 Zeitstunde im Becken) und gehe in den Mittagspausen mit einer Kollegin Walken. Ansonsten hab ich noch Rasen mähen und Spaziergänge im Wald und habe tatsächlich auch die Hausarbeit die ich einmal wöchentlich aufzähle und halt auch die sonstige Gartenarbeit wie Unkraut jähten usw. das ist eben auch Bewegung die man nicht selbstverständlich hat.

Die Aktivitäten jenseits des Schwimmens sollen halt unterstreichen das ich nicht auf der faulen Haut liege. :D
    • Neu

Heute hatte ich meine zweite Ernährungsberatung wir haben über den Gewichtsverlauf gesprochen und es wurde mega positiv angemerkt das ich 7kg in dem Monat abgenommen habe. Was mich jedoch schockiert hat ist, dass ich quasi nur noch 6 kg (auf dann 170) abbauen „darf“ damit das MMK nicht verlängert wird. Das hab ich mir aus dem AC auch nochmal bestätigen lassen…

Ich möchte keine Verlängerung des MMK weil in den letzten 10 Jahren sich das Gewicht wieder stabil auf die Höhe hinbewegt hat…Und irgendwie habe ich Sorgen, dass ich mit dem geplanten Sleeve den Uhu nicht erreiche und das Übergewicht zu hoch bleibt. Ich hatte im AC das Gefühl, dass der Oberarzt sehr auf den sleeve fixiert ist… momentan dreht sich da ein wenig das Karussell. ||

Musste das grad mal loswerden X/