magen-op mit 195 Kilo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magen-op mit 195 Kilo?

      Hallo ihr lieben,
      ich wiege derzeit 195 Kilo und strebe eine Magenverkleinerung an. Meine Angst ist aber, das ich vielleicht zu viel wiege und ich deshalb nicht operiert werden kann. Bin übrigens 1,82 groß. Gibt es eine Gewichtsgrenze ab wann nicht operiert werden kann?
    • Ich denke auch, 195 werden gehen. Wie schon geschrieben, kommt es auch darauf an, was gemacht werden soll. Du wirst sicher während MMK und Eiweissphase auch schon ein paar Kilo verlieren.

      Ich hatte mal 192 kg auf 1,69 m Größe, operiert wurde ich mit 179 kg. Hinsichtlich OP-Tisch usw. sind sie im AZ ja an solche Gewichte angepasst. Womit ich gar nicht gerechnet hatte: nach der OP sagten sie mir, ich dürfte die normale Toilette im AZ, also in dem kleinen Bad im Zimmerbereich, nicht benutzen, die wären nur bis 110 kg Maximum zugelassen. Ich fühlte mich echt verar... in einem AZ???? Auf der Station lagen fast ausschließlich Leute mit wirklich sehr hohem Körpergewicht. Mir wurde allen Ernstes ein Toilettenstuhl in die Dusche gestellt und x-mal täglich darauf hingewiesen. Hab das Ding natürlich nie benutzt.
    • Hallo.
      Teile die Meinung von Isac. Mit dem Streben nach einer "Bariatrischen OP", ist noch "gar nichts " getan. Du musst dich in einem Adipositas-Zentrum vorstellen, welche einer zertifzierten Klinik angeschlossen ist. Dein Hausdoc. muss mit ins Boot. In der Adipositas-Ambulanz, wird man dir den richtigen Weg zu einer Antragsstellung aufzeigen, ebenso wird dort festgehalten, welche OP-Maßnahme für dich und deiner Person, die beste ist....Der MDK deiner Krankenkasse, wird über die Teilnahme eines MMK entscheiden - jede Kasse verhandelt anders.
      :drueck: