Selbstgemachtes Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beneide euch grad um Euer Eis. Hab leider keine Zeit es selbst zu machen, meine To do Liste ist mal wieder länger als das kindfrei Wochenende :whistling:
      Kennt ihr vielleicht einen Shop der zuckerfreies Sorbet verkauft? Ich finde nur Bio, das ist aber gezuckert.

      Habt ein schönes Wochenende
      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @Sunny0, hast du einen Mixer? Man kann Skyr z.B. mit tiefgefrorenen Beeren darin zerkleinern und Süsstoff, Xylit oder auch gar nix dazutun. Durch die gefrorenen Früchte ist es sofort essbereit. Geht ganz schnell.
    • Mellimaus21 schrieb:

      @*Heike*
      Eis muss stark übersüßt werden in der Grundmasse. Es verliert brim frieren viel Süße und Geschmack.
      Dann kommt ja noch dazu, dass richtiger Zucker Konsistenzgeber ist und Eiskristalle beim Aufbewahren minimiert.

      Ich habe früher Invertzuckersirup für Eis genommen und das empfehle ich auch jeden, der mit Zucker kein Problem hat. Dann kann man noch etwas Bindemittel nehmen, das wirkt auch nochmal.

      Also mein Eis mit dem obigen Rezept von Bumblebee... schmeckt mit Erdbeeraroma ganz gut. Mein Mann fand es wegen dem Süßstoff widerlich. Dem mache ich nächste Woche ein klassisches Vanilleeis mit geschlagener Sahne, Eierlikör drüber und Waffelröllchen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich habe keine Eiskristalle im Eis. Habe die Maße gestern eingefroren und vorhin was gegessen. Gut ich habe das Erythrit Stevia Gemisch aus pulverisiert. Kann mich über den Geschmack nicht beklagen ist schön süß
      Na ja, ich habe flüssigen Süßstoff genommen. So wie Du werde ich das wohl auch machen. Das Rezept von Bumblebee... ist auch gut geschmacklich und gesüsst habe ich es für meinen Geschmack. Also eher weniger süss. Das nächste mache ich mit gerõsteten Haselnüssen und Monin zuckerfreies Haselnußsirup. Mal gucken wie das schmeckt. Das habe ich mir ausgedacht :D Ich liebe Nusseis und Malaga, aber das geht ja nicht, wegen der Rumrosinen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • tina0403 schrieb:

      @Sunny0, hast du einen Mixer? Man kann Skyr z.B. mit tiefgefrorenen Beeren darin zerkleinern und Süsstoff, Xylit oder auch gar nix dazutun. Durch die gefrorenen Früchte ist es sofort essbereit. Geht ganz schnell.
      Hallo Tina,

      Mixer habe ich nen kleinen. Aber es darf nix mit Milch rein, also nur Obst. Das Problem ist, ich habe nichtmal dafür Zeit und Energie. Bin grad kurz vorm Burnout fürchte ich.

      Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps, vielleicht habe ich in diesem Leben ja irgendwann mal Zeit mir was gutes zu gönnen, wenn nicht dann vielleicht im nächsten Leben :nix:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich werde das Málaga Eis mal probieren was bei bumble bee drin steht. Fie para Rosinen stören vermutlich nicht. Aber wie gesagt die Masse darf nicht so sein wie du die magst, sonst ist sie nach dem frieren nicht mehr süß.
      Die Masse muss vorher schon hart an der Grenze des erträglichen sein, dann ist es gut süß wenn es gefroren ist
    • Ich habe heute morgen noch Eispops gemacht.
      + 500g kernlose Wassermelone
      + 5 EL Allulose-Sirup (eigentlich nimmt man 4 EL Agavendicksaft aber sowas habe ich nicht)
      + 400ml Erdbeersaft
      + 13 Erdbeeren
      + 13 Calipo Eisformen (aus Silikon sind die Super)

      Melone häuten, in Stücke schneiden und mit dem Sirup/Dicksaft zusammen im Mixer pürieren.
      Unter den Erdbeersaft (ich hatte 100%igen vom Hofladen) rühren.
      Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Jeweils 1 Erdbeere in die Eisformen geben und mit dem Saft-Püree auffüllen. Für 5-6Std in den Tiefkühlteil.

      Den Kids hat das Eis geschmeckt :thumbsup: