Selbstgemachtes Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      @Sunny0 , ich habe gesehen, dass Bofrost zuckerfreies Eis im Sortiment hat. Bist du vielleicht in einem Bofrost-Liefergebiet?
      Hallo Tina,

      Hab mal geschaut, Bofrost und Eismann haben nur zuckerfreies Stieleis im Angebot. Das kann man aber mit Saft und Förmchen wirklich schnell selbst machen. Ich würde halt gerne mal wieder ein Eis Löffeln und genießen, das Stieleis mag ich gar nicht.
      Manchmal fällt es wirklich sehr schwer zu verzichten.

      Habt einen schönen Sonntag
      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @tina0403,
      manche Menschen werden von Zucker getriggert und es gibt danach nur noch schlecht ein Halten.
      Kenne ich gut von mir selbst. Und dann fällt ein erneuter Entzug wegen Zucker einfach wieder richtig schwer und man hat das Gefühl wieder von vorne anzufangen, weil sich das Verlangen nach Zucker über Tag hinziehen kann.
      Dann lieber verzichten und Alternativen finden, als immer wieder auf Entzug gehen zu müssen.

      Zucker triggert halt nicht jeden und manchen können sehr gut damit umgehen, aber nicht jeder.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich werde jetzt mal ein Vanille-Mandel Eis nach dem Rezept von Simpli Keto machen.
      Trinke aktuell einen Frappee von denen. Ich nutze in letzter Zeit wieder Milch, trinke aber nur noch eine bestimmte Sorte, da sie nur 50% der KH die milch sonst hat.
      Bekommt meinem BZ Spiegel auch viel besser wie ich feststelle. Das einzig dumme, es ist eine frische Milch, heißt man muss häufiger los, da die ja nicht ewig hält. Aber gut, was tut man nicht alle. Und pberall bekommen tue ich die auch nicht leider
    • StraigthOn schrieb:

      @tina0403,
      manche Menschen werden von Zucker getriggert und es gibt danach nur noch schlecht ein Halten.
      Kenne ich gut von mir selbst. Und dann fällt ein erneuter Entzug wegen Zucker einfach wieder richtig schwer und man hat das Gefühl wieder von vorne anzufangen, weil sich das Verlangen nach Zucker über Tag hinziehen kann.
      Dann lieber verzichten und Alternativen finden, als immer wieder auf Entzug gehen zu müssen.

      Zucker triggert halt nicht jeden und manchen können sehr gut damit umgehen, aber nicht jeder.
      Ja, ich weiß das. Ich wusste nur nicht, wie es bei Sunny ist und habe deshalb gefragt.
    • Ich verzichte nicht freiwillig. Ich kriege Probleme wenn ich Zucker esse, fang an zu Zittern. Mein Blutzucker schafft das nicht.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Na ja wie immer im Leben, wer sich speziell ernährt muss in der Regel selbst ran, weid die Industrie darauf nicht ausgelegt ist.
      Ist es mir aber wert um nicht ständig auf alles verzichten zu müssen.
      In den gekauften Sachen ist oft Maltit, angeblich wirkt sich das nicht auf den Blutzucker aus, auf meinen leider schon. Daher ist das für mich auch keine Option.
      Aber ich habe mich daran gewöhnt alles selbst zu machen.
      Und Eis ist mit Eismaschine wirklich simplet. Max 15 Minuten für die Grundmasse, den Rest macht die Meschine ohne mich
    • Sunny0 schrieb:

      Ich verzichte nicht freiwillig. Ich kriege Probleme wenn ich Zucker esse, fang an zu Zittern. Mein Blutzucker schafft das nicht.
      Aha, das ist der Hintergrund. Verstehe ich. Ja- das ist dann wirklich schwierig. Ich vertrage kein rohes Ei und zuviel Sahne auch nicht und muss darum in der Eisdiele immer veganes Eis bestellen. Das ist leider meistens Fruchteis oder Sorbet :nix:
    • Breyers hat Maltit drin, das haut mich um das Zeug. Wer es verträgt für den ist es kein Problem. Ich bekomme davon zusätzlich massive Frühdumpings.
      Man sollte bei sowas immer auf die zutaten schauen und icht nur davon ausgehen ist zuckerfrei. In den meisten zuckerfreien Sachen ist Maltit, weil es dem Zucker sehr ähnlich ist

      Mein Vanilleies ist bombe. Ich bin zufrieden und meinem Vater schmeckt es auch.
    • Hab mir die beiden Marken angesehen, die haben aber kein Sorbet. Nur so ekliges Zeug aus Erbsenprotein oder so. Da ekelt mich schon der Gedanke dran, wenn ich Erbsen essen möchte Koch ich Erbsen. Ich finde dieses Gepansche von Nahrung nur noch schrecklich und es wird immer schlimmer ||
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Bei Maltit bekomme ich persönlich Darm- und Magenkrämpfe ;(
      Das viel mir auf, als ich vor einigen Jahren zuckerfreie Gummibärchen probiert habe. Das erste Mal habe ich nicht auf die Dinger getippt. Beim zweiten Mal war es glasklar. Ich hatte vorher und danach nie wieder so einen steinharten, zum bersten aufgeblähten Bauch, wie damals. Das ist für meinen Körper Teufelszeug :nix:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Bei mir gab es heute Beerenfrüchteeis.
      Gefrorener roter Beerenmix, 2 Messlöffel Flavor mit Erdbeergeschmack und weißen Schokostückchen und Naturjoghurt zusammen in den Standmixer.
      Sehr lecker.
      Kein Fett, kaum Kalorien,für mich ideal.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )