Ernährung in Kur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt auch mal wieder. Ich lass es mal auf mich zukommen, erstmal muss die Krankenkasse ihr ok geben, dann kann ich mich mit den Kliniken auseinandersetzen.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Als ich im Oktober zur Reha war, gab es einige Menschen, die ihren Spezialteller erhalten haben. Morgens und Mittags gab es sBugget, und es gab mindestens 2 Vollkornbrotsorten.
      Nun war die Klinik auch auf Psycho, Diabetes und Adipositas eingestellt ( dafür.gab es meiner Meinung nach zwar immer noch deutlich zu viele KH, aber das konnte man ja selbst ein wenig steuern) - aber das Essen fand ich gut. In den 5 Wochen gab es zumindest mittags nur 2 x ein Essen, das es davor schon gab.

      Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass die Kasse schnell ihr ok gibt!!
    • @Floretta das liegt daran, dass die sich an den DGE Empfehlungen orientieren (müssen), was zu hoher KH last führt. Die DGE steht deswegen seid Jahren in der Kritik, weil die Empfehlungen für gesunde konzipiert wurden, nicht aber für Menschen mit bestimmten Erkrankungen. Zwar gaben die irgendwann mal nachgebessert, wirklich besser ist es aber immer noch nicht. Wenn ich so wie die DGE esse (Parkland) gehe ich auf wie ein Hefeklos bei meinen Erkrankungen.