Essen gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, also ich habe meistens warme oder kalte Vorspeisen gegessen. Ich gehöre aber zu der Sorte, die bei beiden Operationen mehr als üblich für ein Sättigungsgefühl essen müssten. So von Räuberteller und Kindertellern halte ich nix Bei Kindertellern gibt es eben Kinderkram :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nach Lust und Laune, ich mag ja nicht den Rest meines Lebens nur Vorspeisen essen. Manchmal gibt es „Seniorenteller“, das passt schon besser. Ansonsten nehme ich den Rest mit Heim.
      Wenn man erstmal schlank ist, wird man auch nicht mehr seltsam angeschaut wenn man kleine Portionen isst.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Bestelle nur einen Gang. Halt eine Vor- oder eine Hauptspeise. Manchmal teile ich z.b. eine Pizza mit jemandem der dabei ist und auch nicht so viel essen mag. Oftmals lasse ich es einpacken oder lasse halt einen Teil stehen. Vor allem Stärkebeilagen. Manchmal wird man etwas schräg angeschaut oder gefragt obs nicht schmeckt, aber da gewöhnt man sich dran.
    • Ich bestelle gern zwei Vorspeisen und schieb jeweils die Hälfte zu meinem Mann.
      Heute waren wir Bowl essen, da hab ich dreiviertel geschaft, war aber auch sehr übersichtlich dafür aber megalecker.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Meistens esse ich bei meinem Freund mit, wenn wir aber beide eine eigene Portion bestellen isst er entweder das, was bei mir übrig bleibt auf oder ich esse es über den Tag verteilt, manchmal auch am nächsten Tag.
    • Ich bestelle alles, worauf ich Lust habe und sage, dass ich eine ganz kleine Portion möchte. Das klappt eigentlich immer, ist jedoch trotzdem zuviel. Manchmal heißen die dann Seniorenteller, davon schaffe ich etwa 1/3. der Rest bleibt liegen oder jemand anderes futtert es. Ich bestelle keine Kinderteller mehr, weil die meisten Restaurants der Meinung sind, dass Kinder beschränkt in ihrer Essensauswahl sind:
      - Minischnitzel mit Pommes
      - Fischstäbchen mit Pommes
      - Nudeln mit Tomatensoße
      - Spaghetti Bolognese
      In Bayern gibts außerdem Knödel oder Spätzle mit Bratensosse. Mehr ist meistens nicht vorgesehen. Und darauf habe ich keine Lust.
      Am einfachsten ist es natürlich beim Büffet, z.B. im Chinarestaurant.
    • Da ich immer noch 186cm groß bin und an die 95kg auf die Waage bringe , finde ich es nahezu peinlich, Kinderteller zu bestellen. Mal abgesehen davon, gehe ich in keine Restaurants, wo es Kinderteller gibt. Keine Ahnung, weshalb nicht. Möglicherweise weil Kinder diverse Restaurants ohnehin nicht zu schätzen wissen, oder nicht rein dürfen, oder was weiß ich. Ich habe keine Ahnung und ehrlich gesagt, noch nie darüber nachgedacht.

      Ich bestelle worauf ich Lust habe und was ich nicht mehr kann, geht retour. Ein guter Kellner/Gastgeber würde ohnehin niemals fragen, obs nicht geschmeckt hat, wenn der servierte Gang nicht ratzebutz verschlungen wurde.
      Ach ja, Pizza und Co. lasse ich mir einpacken, wenns nimma geht.
    • Ich habe jede Scham verloren und bringe ins Restaurant immer meine Tupperdose(n) mit. Bestelle dann einen Hauptgang und freue mich als Single, nochmal eine warme Mahlzeit zu haben.
      Habe schon Komplimente bekommen, wie nachhaltig das doch von mir sei ;-)
    • Ich bestelle was ich essen kann und will oder esse bei meiner Familie mit. Das funktioniert seit der Op super

      Senioren oder Kinderteller sind nichts für mich. Kinderteller sind meistens wahre Kohlenhydratbomben (die nicht mal mein Sohn gegessen hat als er noch klein war) und den Seniorenteller gibt es in den Restaurants wo ich bin gar nicht oder ich bin zu jung. :D

      Wenn mein Mann und ich unser Date Abend haben bestelle ich meistens wie er ein 4-5 Gänge Menü und nehme die Reste mit. Meist reicht es dann noch zum Mittag für unseren Sohn und mich (falls es gibt wird die Käseplatte meist zum Frühstück gegessen oder mein Sohn freut sich über ein Dessert).

      Ob es jetzt in Restaurant im Müll landet oder bei mir zuhause aufgegessen wird ist doch Jacke wie Hose. Wie @mi-ri geschrieben hat wird man meist noch für die Nachhaltigkeit gelobt, wenn man sich die Reste einpacken lässt.
    • Ich bestelle ganz normale Portionen, das was ich halt gern möchte. Oder ne schöne Vorspeise wie Carpaccio oder Lachstatar, reicht völlig aus. Absonsten isst mein Mann was von mir mit und/oder ich lasse den Rest Einpacken zum Mitnehmen.

      Kinderteller sind in der Regel nicht mein Ding (Pommes, Schnitzel...) und kann man vielerorts als Erwachsener auch gar nicht bestellen. OP würde ich nicht angeben wollen, geht das Restaurant nix an und das wäre mir die Ersparnis auch nicht wert.
    • Ich gehe nach wie vor sehr gerne in ein Restaurant zum Essen. Entweder nehme ich eine Dose mit oder meinen Mann :D . Als ich mich kürzlich mit @Feodora getroffen habe, haben wir uns zusammen eine Portion Wurstsalat und einen kleinen gemischten Salat bestellt - wir haben es noch nicht mal zusammen geschafft, haha. Trotzdem liebe ich Auswahl und finde es am allerbesten, wenn meine Begleitpersonen etwas anderes essen als ich und ich überall ein bisschen probieren kann.

      @Chaosqueen81
      Ich höre immer noch bei deinen Postings viel Unsicherheit und Angst heraus und möchte dir einfach hier hiermit nochmal Mut zusprechen. Das Leben ist wirklich nicht vorbei nach dieser OP!! Du wirst sehen, alles wird gut :friends: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich gehe auch immer noch super gerne Essen und ich mache es, wie es gerade passt. Entweder ich bestelle mir eine Vorspeise und teile sie mit meinem Mann und bekomme dann auch etwas von seinem Hauptgang. Manchmal bestelle ich aber auch eine Hauptspeise und lasse mir den Rest einpacken. Dort, wo ich öfter mal hingehe, wissen sie schon Bescheid und gehen auch super auf mich bzw. meine Sonderwünsche ein.
    • Ich gehe auch nach wie vor total gern Essen, kein Stück weniger als vor der OP. Ich vertrage eigentlich alles, bin einfach sehr schnell satt. Da stört mich überhaupt nicht, so soll es ja sein. Ich genieße tolles Essen nach wie vor. Und hab halt oft noch bei der nächsten Mahlzeit etwas davon. Es gibt eindeutig Schlimmeres! :D
    • Ich gehe auch sehr gerne essen. Bisher habe ich mir den Rest immer einpacken lassen und hatte teilweise noch ne ganze Woche lang davon.

      Im August fahren wir in Urlaub. Da muss ich es anders machen. Denn da werden wir viel essen gehen, das wird dann nix mit einpacken und zu Hause essen. Deswegen werde ich da von meinem Mann was klauen. Oder von der Tante und damit ich nicht ins Eiweißdefizit komme gibts mehr Proteine zum trinken.

      Ich habe aber schon einige male feststellen müssen, dass ich richtig blöd angeschaut werde, wenn ich nix zu trinken bestelle. Aber anders gehts halt nicht. Entweder oder. Und wenn ich essen gehe, will ich was zu essen.