Magenschmerzen/ Völlegefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenschmerzen/ Völlegefühl

      Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal kurz euer Schwarmwissen.
      Ich bin nun fast 8 Wochen nach Op. Seit es so warm war kann ich nur noch sehr wenig essen und hab momentan gar keine Lust zum Essen. Gestern hab ich über den Tag verteilt ein Activia Joghurt und eine dünne Scheibe Eiweißsaatenbrot gegessen. Ach ja noch 5 Mandeln und ne kleine Handvoll Himbeeren. Heute habe ich mich gerade gezwungen zu Essen, da ich heute nur gegen 11.00 nen activia Joghurt gegessen habe. Ich hab 2 Minimozarella und 2 Cokteiltomaten und eine Scheibe Gurke versucht. Jetzt ist mir wieder schlecht und die Menge war fast zu viel. Trinken klappt gut. Täglich trinke ich auch 2 Latte mit jeweils 30 g Eiweiß. Ich kann auch Medium Sprudel ohne Probleme trinken. Nur sobald ich esse hab ich danach so ein unangenehmes Gefühl im Magen. Ich trenn Essen und trinken strikt. Hab schon gar keine Lust mehr auf essen. Ich weiß des ist falsch.
      Kennt das jemand? Oder hat jemand ein Tipp?
      :danke1:
    • Vielleicht das Essen in kleinere Portionen aufteilen? Mehr schaffe ich auch nicht, eine kleine Scheibe Brot ist mir oft auch zu viel und es würde unangenehm drücken, wenn ich sie ganz esse.
    • Anfangs war ich von einem halben Toast oder 4 Löffeln Quark satt. Das wird auch wieder mehr, aber anfangs ist das normal. Du wirst auch feststellen, das du Lebensmittel unterschiedlich gut verträgst. Manches ist angenehm zu essen, anderes liegt schwer im Magen. Du musst ein bisschen probieren, auch mal neues versuchen. Die OP verändert vieles, Verträglichkeiten ändern sich.

      Ich vertrage Brot allgemein schlecht seit der OP. Am besten geht Knäckebrot oder VK Toast. Ich frühstücke meist Müsli, das ist viel angenehmer im Magen. Tomate vertrage ich nur in kleinen Mengen, Gurke geht besser, usw. Mir würde Mozarella und Tomaten nicht so gut bekommen.

      Generell ist ein Bissen zuviel oft schon ausreichend um Unwohlsein zu verursachen. Da hilft nur langsam essen und öfter kleine Portionen. Anfangs habe ich alle 3 Stunden 3-4 Löffel Joghurt oder ein halbes Toast gegessen. Damit bin ich gut zurecht gekommen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich soll da ich sehr wenig esse häufiger essen. Ich habe sehr lange und such immer wieder Übelkeit und Völlegefühl. Ich habe irgendwann vom ha was gegen die Übelkeit bekommen. Leiden muss niemand. Essen muss man aber schon. Sollte das anhalten sollte es abgeklärt werden. 8 Wochen ist ja such nich sehr frisch
    • Also ich bin heute 5 Wochen Post-OP und ich fühl mich heut auch nicht so gut. Mein Magen grummelt, aber Hunger hab ich auch nicht denn wenn ich was esse grummelt, rumpelt und pumpelt kurz darauf wieder und ich fange an dass ich mich unwohl fühle. Mir ist heut auch stellenweise übel. Vomex hab ich schon heut morgen genommen und auch eine 2. Esomeprazol. Aber es wird heut nicht besser. Vllt. liegts auch mal wieder an der Trinkmenge, ich versteh es leider noch nicht ganz.

      Wirklich helfen kann ich dir nicht, vllt. müssen wir uns damit abfinden, dass so nach der OP eben manche Tage so sind ?(

      Hoffe für dich und mich, dass es schnell wieder besser geht ^^
    • @Auri wünsche dir dass es dir baldmöglichst wieder besser geht.

      Danke schön für eure Antworten. Dann warte ich einfach mal ab, ob sich des wieder legt. In dem Fall ist es wohl okay wenn ich so wenig ess, manche von euch haben dies wohl auch gemacht. Da ich ja kein Hunger hab fällt es mir sehr leicht.
      Bin gespannt wo die Reise hingeht… liebe Grüße