Nahrungsergänzungsmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsergänzungsmittel

      hallo zusammen :hallo1: ich hätte eine Frage an euch und zwar was supplementiert ihr? (Vielleicht hat der ein oder andere Fotos) :thumbup: welche Marken nimmt ihr? :?: ich habe mich schon bisschen eingelesen bei WLS fit for me und bariatic adven. ich habe auch keine große Lust Unmengen an Tabletten jeden Tag zu nehmen.. man sollte ja Multivitamine und Calcium nehmen das Vitamin B12 wollte ich mir alle vier Wochen vom Hausarzt spritzen lassen. Meine Bekannte hat z.B die Ernährungsberatung folgende Tabletten empfohlen siehe Foto aber ob man von den Drogerie Sachen die richtigen Vitamine bekommt na ja ich weiß nicht... sie meint das andere vielleicht Geldmacherei ist weil es wirklich teuer ist
      Bilder
      • IMG-20220630-WA0043.jpg

        125,48 kB, 908×2.016, 79 mal angesehen
    • Ich nehme die fit4me wls forte für den Magenbypass am morgen und 1 calcium forte pro Tag am mittag. Zusätzlich je nach sportlicher Aktivität und Flüssigkeitsverlust noch zusätzlich Magnesium und isotonische Getränke.
      Die erste Messung steht noch aus... ggf. werde ich dann Anpassungen vornehmen.
    • Es kommt da auch auf die jeweilige OP Methode an. Meinem Schlauchmagen reicht eine Centrum A-Z 50+ und Vitamin D 2000, sowie B12 (1000) als Tabl. Meine Werte sind seit 2 Jahren bestens.

      Meine Ernährungsberatung hielt die speziellen Produkte beim Schlauchmagen für unnötig und überteuert. Die Blutwerte geben ihr zumindest bei mir recht.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich nehme täglich für meinen RNY mit verlängerter Schlinge
      2x Vitaworld Multiplex A-Z (gleiche Werte wie Ratiopharm A-Z das ich bis vor 20 Tagen genommen habe)
      4x Mivolis Calcium 600
      3x Disporal Direkt (Magnesium, da ich seit Januar bei Unterzuckerungen zu Krampfanfällen neige)
      2x Taxofit Eisen (Infusionen sind im Gespräch)
      Alle 2 Tage Dekristol 20.000 (soll auf eine 8 Wochen Kur mit täglich 20.000 erhöht werden)
      Alle 3 Wochen Hevert Vitamin B12 depot s.c. selbst gespritzt

      Meine Blutwerte sind bis auf Eisen und Vitamin D top. Ich vertrage die Vitamine und Mineralien für bariartrisch Operierte nicht und beide AZ (das das mich operiert hat und das was nun meine Nachsorge macht) sagen das es nicht nötig ist die teuren Produkte zu nehmen.
    • Kaname schrieb:

      Ich nehme derzeit 2-3 Kautabletten von den Batriatic Fusion und alle 4 Wochen spritze ich mir B12 selber. Dekristol 20.000 nehme ich einmal die Woche.
      Ja ich glaube so werde ich es auch machen.ist in der großen Dose schon Kalzium mit bei?
    • Bitte frag Deine Ernährungsberatung und /oder Ärzte, was für Dich und Deine Operation empfehlenswert ist.
      Irgendwas zu nehmen, weil es schön bunt ist oder billig oder irgendjemand gesagt hat, dass man darauf gesund, schön und reich wird, oder Kraft seiner Gedanken Dinge bewegen kann, ist möglicherweise gefährlich.

      Es gibt zb. von Fitforme für jede OP die passende Pille. Aber vielleicht ergeben sich bei Dir Kontraindikationen, hast Vorerkrankungen etc.
      DARUM rede mit Fachleuten was für Dich individuell das Beste ist.
    • Jasmin88 schrieb:

      Kaname schrieb:

      Ich nehme derzeit 2-3 Kautabletten von den Batriatic Fusion und alle 4 Wochen spritze ich mir B12 selber. Dekristol 20.000 nehme ich einmal die Woche.
      Ja ich glaube so werde ich es auch machen.ist in der großen Dose schon Kalzium mit bei?
      ja da ist Calcium schon mit drinnen, aber wie Isac sagt, guck erstmal und frag nach, was für dich passt. Mir genügt das so, was aber nicht heißt das es bei dir auch so ist. Blutwerte abwarten und dann Supplementieren.
      :thumbsup: