Lipödem oder nur faltige Haut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lipödem oder nur faltige Haut?

      Hallo zusammen, wurde vor kurzem angesprochen meine Oberschenkel sehen aus als hätte ich starke Lipödeme, da ich gar nicht so recht weiß was das ist und ob er recht hat wollte ich nun mal hier fragen, dachte wäre ein Frauen Problem... ?(
      Hab ein Bild angehängt und villeicht könnt ihr mir sagen ob meine dicken Oberschenkel Lipödeme sind/haben oder ob die einfach noch fett und faltig sind?
      Mir gefallen meine Oberschenkel natürlich so nicht aber dachte bisher müsste damit Leben, wenn man da was machen kann dann gerne...
      Habe so rund 70-75Kg abgenommen nach momentanem Stand.

      Falls das Lipödeme sind zahlt eine Behandlung die Kasse?
      Bilder
      • xxxxxxxxjpg.jpg

        543,82 kB, 1.290×792, 627 mal angesehen
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Lipödeme sind bei Männern sehr selten und meist mit anderen Erkrankungen gekoppelt. Die kk zahlt wenn nu aktuell bei Stadium 3 und wenn eine konservative Therapie mit Kompressionsbehandlung und Lymphdrainage vorausgegangen ist.
      Die Optik bei Lipödemen ist das eine. Führendes Symptom sind müde, Schmerz schmerzende druckempfindliche Beine und Knoten die man überall fühlen kann wo Lipödem Fett sitzt.


      drn Test musstest fur selbst beantworten. Aber laut deinem letzten Bild ist es ja such nicht so das du oben rum kein Körperfettanteil mehr hast und fie Beine schon. Es passt ja schon zusammen. Bei Lipödemen passt dieses auch oft nicht zusammen. Sprich der Oberkörper ist bei uns Frauen sehr schmal, fie Beine werden im Umfang aber kaum weniger und passen da nicht zu
    • hallo,
      Danke für eure Antworten, ja schmerzen zB hab ich nicht für mich sind das halt einfachbdicke Oberschenkel.

      Das was man auf dem Bildern sieht vom Bauch ist noch überhang der nach der BDS Nachgesackt ist und der wird noch entfernt mitder Gefäß und Flankenstraffung morgen .

      Also hatte derjenige wohl unrecht, mag vielleicht etwas danach aussehen aber wird wohl nicht sein.

      Zu meinem Ideal Gewicht laut BMI fehlen ja noch 25-30 kg mal sehen wie die OS dann ausschauen,

      Die OPs wurden früh gemacht weil der Überhangängende Hautlappen am Bauch sehr groß war.

      Hier ein Bild wie ich aktuell am Oberkörper aussehe.
      Denke so schlimm sieht das nicht mehr aus :D
      Bilder
      • Screenshot_20220703-115943_Gallery.jpg

        77,48 kB, 550×596, 73 mal angesehen
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • ok das ist ein Unterschied,
      Also nichts Lipödem nur Fett bei mir :P

      Dann werd ich mal die letzten KG in Angriff nehmen, hab gemerkt im Sommer fällt es mir leichter abzunehmen da ich mehr Lust habe zu trinken.

      Danke für eure Infos und allen gute Besserung.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh: