Erneute Op und Hello again.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ernähre mich ketogen und mag das nicht wirklich. Und wegen dem vielen Fett ist kalorienarm auch gar nicht so einfach. Ich esse 2 Eier, die zwar den Hunger in der Ketose bändigen, aber nicht wirklich schmecken. Ich habe mich heute ein bisschen verzettelt. :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Kaname schrieb:

      Hallo,

      ich hatte erst einen Sleeve 01/2014 und dann den Umbau zum RYN-Magenbypass 08/2017 und jetzt steht mir der SADI mit Ring bevor 03.08.2022.
      Der Umbau vom Sleeve zum RYN hat mir garnichts gebracht, außer Probleme mit Verdauung und Supplemente.
      Du bekommst einen Bypass mit Dual-Switch, frag Mal nach ob Sie auch den SADI machen? Ist ähnlich aber mit angeblich weniger Probleme. Vielleicht erklären Sie dir die Varianten auch.
      Auf jedenfall drück ich dir Daumen.
      Hi du :)

      Danke für deinen Beitrag.
      Nein, ich bekomme kein Bypass. Mein Schlauchi bleibt, da wird nur etwa daumenbreit noch was abgenommen und dann wird der switch gemacht.

      Er meinte auch dass ein Bypass wenig Erfolge bringen wird. Von Sadi hat er auch was gesagt, aber es dann auch wegen etwas nicht für sinnvoll betrachtet, weiss es aber grade nicht mehr was genau das war.
    • *Heike* schrieb:

      Huhu.
      Ich habe ein zu schwaches Bindegewebe, das gilt dann auch für die inneren Werte :-) BD-Dingens operieren sie in meinem AZ auch. Der Overstitch war ein Versuch, weil meine Anastomose geweitet war. Aber im Hinblick auf Dumpings und Sättigungsgefühl hat es nix bewirkt. Im Moment ernähre ich mich ketogen. Da nehme ich geringfügig ab. Also ich habe mit Schlauchmagen und Omega schon 110 kg abgenommen, ab das hat 6 Jahre gedauert, weil ich anfangs meinen Stoffwechsel geschrottet habe. Ich verfolge Deinen Verlauf mit Spannung, falls Du dem Forum treu bleibst :hallo:
      Ich habe schon öfter unter Beiträgen gelesen, dass dein Grundumsatz geschrottet ist, hab aber nie gelesen warum. Wie ist es denn dazu gekommen wenn ich fragen darf?
    • @chipsy08

      Ich hatte 170 kg und habe in den ersten Wochen mit Schlauchmagen relativ rasch abgenommen und hatte vorher schon einen eher niedrigen Ruheumsatz. Als ich dann nicht mehr abgenommen habe, hatte ich sofort den Grundumsatz in Verdacht und habe eine Grundumsatzmessung über Spirometrie gemacht und der war unter 1.000 kcal. Der letzte Umsatz nach 110 kg Abnahme war bei 745 kcal. Ich musste die Messung wiederholen, weil sie dachten das Gerät ist kaputt. Aus diesem Grund hat meine Abnahme über 6 Jahre gedauert. Ich habe aber zugenommen und dann geht auch der Grundumsatz etwas in die Höhe. Eine Messung mache ich mal, aber ich tracke Kalorien und über 1.300 kcal. nehme ich zu. Ich bin nicht dick, aber mein Topgewicht sind 65 kg bei 1,75 m. Was ich jetzt wiege, sage ich aber nicht. :thumbsup:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo @Corina91. Ich ging nach über 20 Jahren Bedenkzeit mit dem BPD /DS Wunsch zum Chirurgen.
      Bekommen habe ich nach mehreren Kriegsratssitzungen die light Version, meine sexy Sadi (benannt nach dem Beatles Song).
      Das war im Februar 2021.

      Nach Startschwierigkeiten verläuft nun alles wie es sein soll. Solltest Du Fragen haben, da es sich bei "unseren" Eingriffen nicht gerade um Kleinigkeiten handelt, besonders langfristig betrachtet, immer raus damit. Als "Betroffener" stehe ich gerne zur Verfügung.
    • *Heike* schrieb:

      @chipsy08

      Ich hatte 170 kg und habe in den ersten Wochen mit Schlauchmagen relativ rasch abgenommen und hatte vorher schon einen eher niedrigen Ruheumsatz. Als ich dann nicht mehr abgenommen habe, hatte ich sofort den Grundumsatz in Verdacht und habe eine Grundumsatzmessung über Spirometrie gemacht und der war unter 1.000 kcal. Der letzte Umsatz nach 110 kg Abnahme war bei 745 kcal. Ich musste die Messung wiederholen, weil sie dachten das Gerät ist kaputt. Aus diesem Grund hat meine Abnahme über 6 Jahre gedauert. Ich habe aber zugenommen und dann geht auch der Grundumsatz etwas in die Höhe. Eine Messung mache ich mal, aber ich tracke Kalorien und über 1.300 kcal. nehme ich zu. Ich bin nicht dick, aber mein Topgewicht sind 65 kg bei 1,75 m. Was ich jetzt wiege, sage ich aber nicht. :thumbsup:
      Dankeschön für die Erklärung ^^
    • Isac schrieb:

      Hallo @Corina91. Ich ging nach über 20 Jahren Bedenkzeit mit dem BPD /DS Wunsch zum Chirurgen.
      Bekommen habe ich nach mehreren Kriegsratssitzungen die light Version, meine sexy Sadi (benannt nach dem Beatles Song).
      Das war im Februar 2021.

      Nach Startschwierigkeiten verläuft nun alles wie es sein soll. Solltest Du Fragen haben, da es sich bei "unseren" Eingriffen nicht gerade um Kleinigkeiten handelt, besonders langfristig betrachtet, immer raus damit. Als "Betroffener" stehe ich gerne zur Verfügung.
      Hi Isac:)

      Wieso genau dann doch den Sadi? Was war der Grund?

      Ja du, wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich auch Bedenken. Natürlich habe ich Angst dass meine Verdauung noch mehr Probleme macht und ich trotz einer guten supplementierung Mängel haben werde.

      Mein Chirurg meinte ja das am Ende nurnoch 2,5 M Darm bleibt und dadurch weniger Kalorien aufgenommen werden. So wie ich aber gelesen habe, ähneln sich BPD/DS und Sadi sehr. Da frage ich mich dann schon wieso er nicht die Sadi Methode machen möchte. Oder gibt es da doch mehr Unterschiede als ich denke?

      Kannst du mir da was sagen?
    • Corina91 schrieb:

      Da hatte ich ja einen guten Riecher :D Ich ernähre mich auch nahezu Ketogen. Zu viel Fett vertrage ich allerdings nicht.
      Also Eier mit Speck gehen noch. Selbstgemachtes Keto- Sahne-Nusseis auch. Aber mich hat mal Gyros mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken 2 Tage durchfalltechnisch zerrafft. Am liebsten esse ich Bauernsalat mit Oliven und Feta.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Corina91 schrieb:

      Da hatte ich ja einen guten Riecher :D Ich ernähre mich auch nahezu Ketogen. Zu viel Fett vertrage ich allerdings nicht.
      Also Eier mit Speck gehen noch. Selbstgemachtes Keto- Sahne-Nusseis auch. Aber mich hat mal Gyros mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken 2 Tage durchfalltechnisch zerrafft. Am liebsten esse ich Bauernsalat mit Oliven und Feta.
      Wenn ich Gyros mit Sauce Hollandaise UND Käse schon lese sitze ich auf der Toilette. Geschmolzene Käse ist für mich garnicht machbar, der Gedanke daran schon 8| :polizei:

      Ich liebe Suppen. Vietnamesische, koreanische und Thailändische Suppen. Die vertrage ich am Besten und ohne geht nicht mehr. Ich brauche jeden Tag Suppe. Mit Kräutern und Gemüse. Und vietnamesische Sommerrollen mit Erdnusssoße. Das vertrage ich auch immer, habe dann nie Probleme mit.
    • Corina91 schrieb:



      Ich liebe Suppen. Vietnamesische, koreanische und Thailändische Suppen. Die vertrage ich am Besten und ohne geht nicht mehr. Ich brauche jeden Tag Suppe. Mit Kräutern und Gemüse. Und vietnamesische Sommerrollen mit Erdnusssoße ...
      Ich habe bislang immer Atkins Stufe 1 gemacht, also praktisch 0 g Carbs. Jetzt taste ich mich erstmalig an Gemüse und so ran. Ich darf 15 g Carbs, damit kann man nicht viel bewerkstelligen. Ich muss noch antesten, wenn ich aus der Ketose fliege. Suppe klingt gut.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Ich habe bislang immer Atkins Stufe 1 gemacht, also praktisch 0 g Carbs. Jetzt taste ich mich erstmalig an Gemüse und so ran. Ich darf 15 g Carbs, damit kann man nicht viel bewerkstelligen. Ich muss noch antesten, wenn ich aus der Ketose fliege. Suppe klingt gut




      Das war immer so das Problem für mich bei der Keto Diät. Ich liebe Gemüse einfach sehr und finde es falsch darauf zu verzichten. Bei Obst oke, kein Problem, aber Gemüse? Ne, das kann ich nicht. Ich liebe grünes Gemüse.
    • Keto bedeutet nicht das man kein Gemüse essen darf. Ich ernähre mich auch streng ketogen mit 13-15g Carbs am Tag.
      Meine Essensportionen liegen bei 50-100g und davon ist die Hälfte immer Gemüse.

      Ich habe übrigens im ersten Anlauf direkt einen RNY mit verlängerter Schlinge bekommen. Damit habe ich bis heute 93kg abgenommen.
      Theoretisch wird bei dir das gemacht, was ich auch habe nur das dein Magenpförtner intakt bleibt und du keinen Restmagen hast. Du bekommst einen langen Biliopankreatischen Schenkel und einen kürzeren alimentären. Insgesamt sind es 2 Anastomosen.
      Natürlich ist diese Art der Op kein Zuckerschlecken. Ich leide ohne Keto unter massiven Dumpings aber davon solltest du theoretisch durch den Magenpförtner verschont bleiben (ich kenne auch Leute mit Sleeve die Dumpings haben).