Hängende haut nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängende haut nach OP

      Hallo ☺️
      mich habe übermorgen meine op und mache mir jetzt Gedanken darum wie das wohl mit hängende Haut aussehen wird
      Kam welche von euch ohne großartig hängende Haut raus ? Ich brauche „ nur“ 35-40 Kilo bis ich im normal Gewicht bin deswegen hoffe ich das es nicht ganz so schlimm wird aber ist ja doch schon einiges
      Und wie war das bei euch mit Haarausfall ? Mein Chirurg meinte das der Haarausfall mit Eiweiß zusammen hängt aber dann könnte man ja relativ leicht entgegen wirken
      Danke schon mal für eure Antworten ☺️
    • Hallo,

      ich denke das liegt auch daran, wie gut das Bindegewebe ist.
      Ich hab leider sehr schlechtes und mit jedem Kilo hängt die Haut mehr.
      Meine Freundin ist aber gesegnet mit super Bindegewebe und da sieht alles so aus, als wäre sie nie Übergewichtig gewesen...alles zurückgezogen und das ohne Sport...die hat echt ne Gummihaut...dieses Glück habe ich leider nicht :nix:
    • Es hat mit vielen Faktoren etwas zu tun. Wenn du 1,80m bist, 25 Jahre jung und möchtest 35 kg abnehmen, dann sind deine Chancen sicher besser, als wenn du 50 und nur 1,45m klein bist :D .
      Ich bin über 50, 1,57m klein und habe etwa 48 kg abgenommen. Bauch und Oberschenkel wellen sich, ebenso die Oberarme. Die Brüste sehen miese aus, der Hintern hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Der Bauch wird Anfang November gestrafft und von der Kasse übernommen, die Brüste werde ich selber zahlen, Oberschenkel werde ich nächstes Jahr beantragen. Die „Hähnchenflügel“(Oberarme) werde ich so gut es geht mit Sport formen und sonst akzeptieren. Wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne. Da nix entzündet ist, wäre das sonst auch Jammern auf hohem Niveau.
    • Meine Haut sieht echt schlimm aus. Ich bin aber auch fast 50 und habe 71 kg abgenommen.
      Ich kann weder kurzärmelig tragen noch kurzhosig. Nackt sehe ich wirklich aus wie 90.
      Aber ich brauche keine Shapewear, das finde ich sehr erleichternd.
      Auch wenn ich wirklich nicht toll aussehe, also so rein von der Haut her, strebe ich derzeit keine WHO an, sondern lebe einfach damit.
      Vielleicht denke ich noch einmal über eine Brust OP nach, einfach weil das ein BH Problem und evtl. ein orthopädisches Problem ist.
      Dick sein fand ich deutlich schlimmer, als faltig sein.
    • Ich bin Ende dreissig und habe mittlerweile 44 kg ( oder so) abgenommen. Busen hab ich kaum mehr. Auch hängt die Haut an Bauch, Po und Oberschenkeln etwas. Ich lass das nicht operieren. Kann damit leben. Arme, Hals Gesicht sind ganz gut straff geblieben, habe aber sicher mehr sichtbare Falten :D . Dazu sieht man hunderte von Dehnungsstreifen.
      Mein Körper hatte einen Weg: hohes Gewicht kein Sport, Schwangerschaften. Trage meine " Wunden" eher mit stolz.
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Waterbottle schrieb:


      Auch wenn ich wirklich nicht toll aussehe, also so rein von der Haut her, strebe ich derzeit keine WHO an, sondern lebe einfach damit.

      Doro84 schrieb:

      Mein Körper hatte einen Weg: hohes Gewicht kein Sport, Schwangerschaften. Trage meine " Wunden" eher mit stolz.
      Ich bin ganz bei euch beiden.
      Meine Oberarme winken wie wild (meine syrischen Enkelkinder wabbeln mit Begeisterung daran und finden das Pudding-Gefühl super :D ). Brust, ähm, naja, zum Glück gibt's nette Bügel-BHs, mein Mann nennt mich in der Hinsicht nur "du Schummlerin" :rolleyes: :love: . Meine Beine nach der Abnahme plus bestehendem Lipödem die reine Katastrophe, aber ich trage stoisch auch im Sommer meine Kompressionskniestrümpfe und pfeife darauf, was sich andere denken könnten. Das habe ich aber auch mit massivem Übergewicht so gehalten. Damals war ich die Dickste in der Sauna. Jetzt bin ich eben die Schlabberigste und es tangiert mich nicht. Entzündungen habe ich keine, also verschwende ich keinen Gedanken an weitere OPs, die bei mir mit Risiken verbunden wären (wegen Blutverdünner). Auch auf Schmerzen habe ich keine Lust, also bleibt das einfach so.


      KiraMichelle schrieb:



      habe übermorgen meine op und mache mir jetzt Gedanken darum wie das wohl mit hängende Haut aussehen wird
      Die Frage ist ja, ob es dich hindern würde, die OP machen zu lassen? Doch wohl nicht? Für mich überwiegen die Vorteile, die ich gewonnen habe und das ist so toll, dass die Falten völlig zweitrangig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch so geht und wenn du je Bedarf hast nach Korrektur, steht dem ja nichts im Weg.
      Alles Gute auf deinem Weg und für deine OP!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich habe insgesamt mit vor Op über 116kg abgenommen (von 175kg über 151,3kg direkt vor Op bis heute 58,8kg) da bleibt nichts anderes übrig als es machen zu lassen. Gesicht, Kinn und Hals sind super geblieben aber trotz extremen Sport hängt die Haut sonst überall und entzündet sich.
      Ich habe alles bis auf die Scham genehmigt bekommen und werde es wohl ab Ende Oktober in Angriff nehmen. Im August habe ich das Gespräch dazu.

      Haarausfall hatte ich trotz 130g Eiweiß am Tag. Das liegt wohl überwiegend an der Hormonumstellung. Das Einzige was geholfen hat war ein radikaler Schnitt. Ich trage mittlerweile seit über einem Jahr einen langen Iro mit 3mm Seiten in allen möglichen Farben :D
    • Ich finde den bei mir nicht so schlimm wie erwartet. Am hässlichsten ist der Hintern, Bauch und Oberschenkel sehen extrem labberig aus. Naja….und ich bin am Dauergrinsen, damit meine Mundwinkel nicht so hängen :D . Wenn mich das zu doll stört, lasse ich was machen. Null Problemo.