Bauchgurt wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchgurt wie lange?

      Hey ihr Lieben, nach meiner BDS mit Rektusdiastase habe ich jetzt am kommenden Freitag meine 12 Wochen mit dem Bauchgurt Tag und Nacht hinter mir. Habt ihr ihn dann gleich komplett weggelassen? Habt ihr euch ohne auch irgendwie unsicher gefühlt?
      Zwickt oder tut bei euch ab und zu der Bauch bzw. Bauchnabel auch noch weh?

      LG Lena
    • Ich hatte keinen Gurt, sondern einen Mieder, aber ich sollte langsam entwöhnen. Also erst abends auf dem Sofa weglassen und dann schauen, wie ich damit klar komme.
      Du wirst merken, dass du es vielleicht gar nicht so schnell los werden möchtest, wie du dir jetzt denkst.
    • Ich hatte beides und habe lieber den Gurt getragen. Allerdings brauchte ich ihn nur 6 Wochen (trotz T-Schnitt und Rektusdiastase) tragen. Danach habe ich ihn einfach weggelassen, nach 3 Tagen war es wie vorher, nur besser :D
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich habe meinen Gurt auch brav 3 Monate getragen, hat bis heute ein super Ergebnis gebracht.
      Dann habe ich langsam "ausgeschlichen", weil ich irgendwie so ein Komisch-Gefühl ohne hatte.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Ich habe mich nach 3 Monaten auch langsam "entwöhnt".
      Habe mich irgendwie ganz schutzlos gefühlt ohne.
      Vor allem Nachts fand ich es sehr unangenehm ohne Gurt auf der Seite zu schlafen.
      Als ich den Gurt dann ganz weggelassen habe, hatte ich ca. 2-3 Wochen noch ein Miederhemdchen an, weil ich mich damit sicherer gefühlt habe.
    • So geht es mir zur Zeit auch. Mit Gurt ist schlafen auch unangenehm und ohne fühle ich mich schutzlos. Weiß gar nicht wie ich am Freitag komplett ohne schlafen soll das wird echt komisch obwohl meine Haut sich wohl freuen wird, hab mittlerweile wirklich Probleme nach den 3 Monaten 24/7
    • Gewöhne Dich einfach langsam dran und mach Dir keinen Stress. Vielleicht dauert es bei Dir ja auch gar nicht lange, bis Du Dich an das "ohne"-Gefühl gewöhnt hast? ^^
      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dich ganz schnell wohl fühlst.
      Meine OP ist jetzt 7 Monate her und jetzt geht alles ohne sich komisch anzufühlen.
      Also auf der Seite liegen, Sport usw. Das hat bei mir echt gedauert bis ich keine Angst mehr hatte
      was "kaputt" zu machen.
    • So ist es bei mir auch @Adelina. Heute bin ich nach 3 Monaten das erste mal E-Scooter gefahren, was aber nicht gut ging scheinbar, weil es dann unterm Bauchnabel bis zum Intimbereich echt gezwickt und weh getan hat. Bin dann sofort abgestiegen und hatte gleich wieder Sorge, dass was kaputt gegangen sein könnte…. Was ja, logisch betrachtet, nach dieser Zeitspanne nicht möglich ist ohne Gewalteinwirkung. Ich bin gespannt, wann ich mich wieder normal und sicher in meinen Körper fühle und wann vor allem nicht auf einmal etwas bei Bewegung weh tut