Wieviel mit Roux y Magenbypass abgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Chaosqueen81

      zuerst einmal alles Gute für deine OP.
      Ich glaube, dass die Abnahme individuell sehr unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig ist.
      Ich selbst bin Ende Februar operiert worden und habe seitdem in vier Monaten 31 kg abgenommen.
      Ich fühle mich sehr gut damit, habe wieder Freude am Sport ( Schwimmen Radfahren), fühle mich viel beweglicher und vertrage alles bis auf Rührei
      Ich habe keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, ist auch egal, wichtig ist, dass ich mich wohlfühle und mit dem Gewichtsverlust klarkomme, sowohl körperlich, als auch psychisch.
      liebe Grüße
      Höchstgewicht 144kg bei 1,65 m Grösse Jan 2022

      Gewicht am OP Tag: 132kg

      so glücklich die OP gemacht zu haben
    • Hallo @Chaosqueen81,

      Ich habe meinen Bypass im März 21 bekommen und habe seither 60kg abgenommen. Momentan nehme ich noch 1kg im Monat ab, bin aber eigentlich schon am Ziel.

      Mir geht es super, Schmerzen habe ich keine mehr, hatte von Anfang an keine Probleme. Ich halte mich an die Empfehlung kein Zucker kein Weissmehl, ansonsten vetrage ich alles was ich vorher auch vertragen habe, was bei mir eh nie viel war.

      Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und Deinen Weg.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich habe meinen Bypass jetzt 2 Jahre und habe 71 kg abgenommen. Dafür habe ich 1 Jahr und 9 Monate gebraucht.
      Unverträglichkeiten habe ich bisher keine feststellen können, ich esse aber auch kein Fleisch, kein Weißmehl, keinen Zucker (auch keinen Honig, Agavendicksaft etc.)
    • Bei mir sind es jetzt neun Monate bzw. 13 Monate inklusive MMK und es sind 67 kg gegangen. Die Abnahme läuft noch und im letzten Monat habe ich noch 2,5 kg verloren. Mir geht es gut, ich fühle mich fit und gesund und ich vertrage so gut wie alles. Auch ich halte mich an die Vorgabe, weitestgehend auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.
    • Hallo, bin auch ganz neu hör.
      Ich habe meine y Bypass am 21.06.22 bekommen. Also noch ganz frisch.
      Möchte dir Mut machen freue dich drauf und keine Angst.
      übrigens mir fehlen schon die ersten 11 kg

      viel Erfolg
    • Hallo liebe @Chaosqueen81
      Ich habe letztes Jahr im Juli einen Schlauchmagen bekommen, der aber leider viel zu groß angelegt wurde und ich deshal, und aus noch anderen Gründen, am 01. März 22 eine Roux-Y Magenbybass bekam. Ich habe seitdem 25 Kilo abgenommen...Vom Chirurgen wurde mir gesagt, das ich wahrscheinlich nur bis auf 80 Kilo abnehmen werde...naja, jetzt bin ich bei genau 75 Kilo und bin begeistert :zwinker: