Zu wenig Eiweiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du isst doch auch noch andere Dinge die Eiweiß enthalten, da kommst Du dann locker auf die 80 gr. Warum musst Du so viel Eiweiß zu Dir nehmen?
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich würde es aufbrauchen und dann beim nächsten Einkauf genau auf die Zusammensetzung schauen und ein Protein mit hohem Eiweiss- und tiefem Fett-/Zuckergehalt bevorzugen. Normalerweise haben die etwas teureren Isolate einen etwas höheren Eiweissanteil.
    • Ich hatte gestern meine erste Ernährungsberatung von zwei.
      Daraufhin fragte sie mich ob ich Proteinpulver zu mir nehme und wenn ja welches.
      Ich sagte dann ausschließlich nur das von ESN und More Nutrition.

      Daraufhin meinte sie, dass die meisten eben Fresubin und noch so einen anderen Hersteller nehmen. Irgendwas mit A...
      Als ich dann gestern mal, so neugierig wie ich bin, geschaut habe, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen. Das Fresubin ist ja mal mega teuer, oder ich habe da ein falsches angeklickt. Und bei dem Hersteller mit A sind auf 30 g Pulver nur knapp 4 g Protein?

      Kann das so sein?
      Ich habe diese zwei Hersteller noch nie gehört.
    • Fresubin Eiweiß ist zur Zeit (wie viele hochwertige Eiweiße) nur schlecht lieferbar und dadurch teurer als normal. Adozan ist aus Schlachtabfällen hergestellt und wäre für mich nicht essbar.
      Nestle Recource Instant Protein ist ähnlich dem Fresubin, aber etwas mehr andickend. Ist zur Zeit aber gut zu bekommen.

      Diese 3 Eiweiße sind alle dazu gedacht um Unter normale Getränke oder Lebensmittel untergemischt zu werden. Sie schmecken kaum vor (es sei denn, man trinkt Kaffee ohne Milch) und man kann auf EW Shakes verzichten.

      Ich nutze das seit der OP, da ich seit dem keine Shakes mehr mag.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Schlachtabfällen? <X
      Boha...

      Das Adozan kostet 38 Euro das Kilo und das Fresubin 138 Euro.
      Wahnsinspreise und wenn man dann 38 Euro für Schlachtabfälle zahlt, heftig.

      Ich war eben so erstaunt dass da so so so wenig Eiweiße drinnen ist und so viel KH.

      Die Proteine von Weider kann ich auch empfehlen. Da habe ich auch noch was da. Die haben auf 100g Pulver 80+ Protein.
    • Am besten schmecken die mit ca. 80 g Protein wie ich finde
      Schlachtabfälle sollte man relativieren. Das ist zum Teil aus Collagen und das ist bei den Tieren zum Beispiel Knochen und Zähne. Als Shake mit Geschmackszusatz taugen die alle nix. Da kann man sich geringe Mengen irgendwo unterrühren.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich beziehe das Fresubin hier consu-med.de/fresubin-protein-powder

      Zur Zeit aber teurer und selten lieferbar. Wenn man Shakes nicht mag, sehr hilfreich. Ich ergänze mit 3 Cappuccino am Tag, mit jeweils 2 Messlöffeln, meine EW Bedarf um 30g. Da ich nahezu vegetarisch lebe, ist das nötig. Ich brauche eine knappe Dose Fresubin pro Woche.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • *Heike* schrieb:

      Am besten schmecken die mit ca. 80 g Protein wie ich finde
      Schlachtabfälle sollte man relativieren. Das ist zum Teil aus Collagen und das ist bei den Tieren zum Beispiel Knochen und Zähne. Als Shake mit Geschmackszusatz taugen die alle nix. Da kann man sich geringe Mengen irgendwo unterrühren.
      naja, dann sind die Rohstoffe eben auch sehr billig und ich würde sowas nicht in mich hinein lassen.
      Also der Gedanke.
      Collagen nehme ich selber auch in Pulverform ein, aber auch da kann man auf die Rohstoffqualität achten und wenn ich lese bei dem Hersteller kommen Zähne mit rein, wow. Ich habe echt schon viel erlebt und bin da nicht unwissend auf dem Gebiet, das habe ich aber noch nicht gelesen.

      Vielleicht auch weil ich schnell meine zwei Hersteller gefunden habe und mich nichts anderes interessiert :D
    • Grisu X schrieb:

      Ich beziehe das Fresubin hier consu-med.de/fresubin-protein-powder

      Zur Zeit aber teurer und selten lieferbar. Wenn man Shakes nicht mag, sehr hilfreich. Ich ergänze mit 3 Cappuccino am Tag, mit jeweils 2 Messlöffeln, meine EW Bedarf um 30g. Da ich nahezu vegetarisch lebe, ist das nötig. Ich brauche eine knappe Dose Fresubin pro Woche.
      Um einiges günstiger als das was ich gestern gefunden habe.

      Was ich da nun nicht lesen konnte, wieviel eiweiß ist nun auf 100g pulver? Oder bin ich blind?
    • *Heike* schrieb:

      Am besten schmecken die mit ca. 80 g Protein wie ich finde
      Schlachtabfälle sollte man relativieren. Das ist zum Teil aus Collagen und das ist bei den Tieren zum Beispiel Knochen und Zähne. Als Shake mit Geschmackszusatz taugen die alle nix. Da kann man sich geringe Mengen irgendwo unterrühren.
      Knochen und Zähne :koma:
      Na herzlichen Glückwunsch….
      Ich kaufe Fresubin immer im Karton mit 6 Dosen. Das ist momentan ja wirklich sowas von teuer, dass ich testweise mal eine Dose von Nestle bestellt habe. Es dickt an?? :schlecht:
      Das wäre ja ekelhaft in meinem schwarzen Kaffee. Die
    • Ich benutze ausschließlich ESN, All In Protein und Prozis Protein Lemonade.
      Und wenn ich dann mal überlege, dass pro Monat mal eben 2,8kg davon nur für mich drauf gehen - geht das eben ins Geld. Man muss damit leben. Es gibt nicht so viele gute Proteine die auch in ungesüßter Mandelmilch mit Ketocreamer bzw in Wasser schmecken.

      Adozan kann ich nicht trinken und Fresubin schmeckt für mich immer Bitter. Außerdem muss mein Protein immer Flüssig sein und darf nicht cremig werden.


      @Chaosqueen81 du kannst das Protein ruhig benutzen. Man sagt zwar ab 80g Eiweiß pro 100g wäre am besten aber es gehen auch Pulver mit 75g. Es sollte nur kein Zucker zugesetzt sein.