Essen nach magenbypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen nach magenbypass#

      Hallo ☺️
      meine op war am 06.07 also noch nicht lange her
      Ich lese hier immer das ihr ewig lange flüssig und Brei Phasen hattet aber bei mir soll das laut der Ernährungsberatung im Krankenhaus nicht so lange sein

      sie sagte zu mir das ich die erste Woche nur Creme Suppen , Jogurt , Quark essen soll

      ab der zweiten Woche dann Brei Phase allerdings sagte sie ich kann dann schon Toast essen , Knäckebrot , Kartoffeln mit Quark , gedünstetes Gemüse , weiches Obst , Rührei ect.



      Ab der dritten Woche soll ich immer mal wieder versuchen Lebensmittel dazu zu nehmen und soll nur mit Zucker , fett , Nudeln noch ein bisschen warten .

      War das bei jemandem ähnlich ?

      Danke für eure antworten ☺️
    • Die Krankenhäuser machen zum Teil verschiedene Vorgaben, im Zweifelsfall halte Dich an das, was Dir dort vermittelt wurde.
      Ansonsten gilt: Das ist eine unglaublich individuelle Angelegenheit, was jemand veträgt, ob direkt nach OP oder auch später.
      Wenn Du ein neues Lebensmittel ausprobierst, kaue ganz langsam, spüre nach, ob es sich gut anfühlt. Es ist ein langsames Herantasten, welche Lebensmittel Dir wann bekommen.
    • Hallo,

      Das ist wirklich völlig unterschiedlich, jeder Körper ist anders.
      Da ich keine Milch vertrage konnte ich den Kostaufbau nicht so durchziehen wie die Klinik es geraten hat. Die ersten 3 Tage kam ich mit Gemüsebrühe und Tomatensuppe mit Adozan noch hin, aber dann habe ich sehr stark gemerkt dass es meinem Körper nicht reicht. Ich hatte dann plötzlich Gelüste auf Avocado und Schmelzkäse. Keine Ahnung warum :nix: Aber offensichtlich brauchte mein Körper genau diese Sachen. Habe dann ganz vorsichtig damit angefangen und es gelutscht, war eine Wohltat und ich war schnell fit. Nach einer Woche kam Kartoffeln dazu. Püriert habe ich allerdings nie, nur sehr gut gekaut.

      Einfach ausprobieren.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg