Welchen Sport zählt für den Antrag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Sport zählt für den Antrag?

      :hallo1:

      Hallo,

      Ich durchlaufe noch eine ganze Zeit das MKK Programm.

      Bewegung ist dazu ja sehr wichtig, aber welchen Sport?

      Ich gehe 2 mal die Woche für 60-70 Minuten schwimmen und 1 mal in der Woche 60 Minuten Joggen.

      Ins Fitnessstudio gehen möchte ich noch nicht da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin und mich einfach dabei unwohl fühle.


      Reicht das für das Bewegungsprotokoll für den Antrag dann später?

      ich freue mich über alle Antworten :danke1:
    • Bei mir zählte putzen und einkaufen nicht. Es ging nicht um Alltagsbewegung, die man eh macht, sondern um zusätzliche Bewegung. Walken, Stepper, schwimmen, Rad fahren etc.
    • also bei uns musste gestempelt oder auf jeden Fall unterschrieben werden von einem Trainer oder was auch immer.. Rehasport Fitnessstudio Schwimmkurse also sowas zählt außer als Corona war.. hier in Bottrop achten die sehr da drauf dass alles richtig durchlaufen wird weil schon so viele Probleme mit der Krankenkasse waren z.B wurde auch für ein Glas Sekt oder eine Bratwurst abgelehnt beim Ernährungsprotokoll z.B
    • Das mit dem Ernährungsprotokoll kann ich null bestätigen. Bein uns war es wichtig, dass es eine Entwicklung zu sehen gibt und man sich richtig reflektiert und nicht selbstbesch...
    • Mein AZ hat eigentlich nicht wirklich gesagt das alles bescheinigt werden soll. Etwas verunsichert mich das schon.
      Ich solle mir einen Schrittzähler zulegen und schauen das ich täglich auf ~10.000 Schritte komme. Soll einfach alles aufschreiben was ich mache. Damit meinten sie zb auch die tägliche Gassi Runde. :huh: Hab jetzt auch noch aufgeschrieben als ich alle Fenster geputzt habe. Ist ja nichts alltägliches.
      Hatte dann erwähnt das ich 9 Einheiten zum AquaGym gehe. Das wäre super!
      Aber es wurde wirklich nicht gesagt das ich etwas abzeichnen lassen muss und wieviele Minuten ich zb wöchentlich brauche um das MMK erfolgreich zu durchlaufen ?(

      Aus Angst das es nicht reicht am Ende mach ich jetzt noch Zirkelgerätetraining.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24
    • Jasmin88 schrieb:

      @Samaria bei uns im AZ sind 150 Minuten Sport in der Woche vorgeschrieben
      Ich komme wöchentlich ohne Gassi Runde jetzt auf 120-220min. Muss mal schauen das ich auch nach dem AquaGym auf diese Zeit komme. Hab das nur noch 2x. Dann ist das leider schon rum.
      Falls aber die tägliche Gassi Runde zählen sollte kommen da pro Tag dann aber auch noch 50-75min dazu.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24