Ernährungsprotokoll richtig Ausfüllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So etwas gab es bei mir auch. Ich fand es ganz gut. Da musste ich meine Woche zusammenfassend eintragen. Also an den Tagen, an denen ich das Lebensmittel gegessen habe, kommt ein Kreuz rein und dahinter werden dann die Portionen notiert.
      Ich habe das nach der OP auch immer wieder gemacht, so konnte ich mein Eiweiß kontrollieren und schauen, ob ich das ein oder andere noch verändern kann.
    • White_Cat schrieb:

      :hallo1:

      Ich führe schon seit 2 Monaten ein Ernährungsprotokoll.

      Jetzt soll ich ein neues Protokoll ausfüllen bin aber damit irgendwie überfragt wie ich so was ausfüllen soll? ?(


      vieleicht kennt jemand dieses Protokoll :D

      Verzehrprotokoll.pdf


      vielen vielen Dank im Voraus

      :danke1:
      Ich muss auch ein Protokoll führen. Die ersten 2 Wochen VOR der Ernährungsberatung. Dann nochmal 2 Wochen nachdem die Beratung begonnen hatte. Ich meine dann nochmal zwischendurch und am Ende nochmal 2 oder 3 Wochen.

      Ich hab auch einen Vordruck bekommen. Pro Tag sollte ich da aufschreiben was und wieviel ich zu welcher Uhrzeit gegessen und getrunken habe. Da ist auch noch eine Spalte mit "was empfinde ich". Aber das hab ich nicht ausgefüllt. :whistling: Ich empfinde beim Essen jetzt nichts außergewöhnliches ausser das es schmeckt und mein Hunger gestillt wird.
      Das war auch ok so für dke Ernährungsberatung bis jetzt.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24
    • Ich war mitten im Corona-Wahnsinn im MMK. Es hatte weder ein Schwimmbad noch ein Fitnesstudio geöffnet. So konnte ich jeden Tag Nordic Walking machen und selbst unterschreiben. Das Ernährungsprotokoll war nicht einfach. Ich habe vorgedruckte Wochenpläne bekommen mit sämtlichen Tipps für gesunde Ernährung (die die meisten Adipösen ja alle kennen). Und den Hinweis, nicht zu doll abzunehmen, damit mein BMI nicht unter 40 fällt. Meine Ernährungsberaterin erzählte mir von einem Mann, der im MMK super abgenommen hatte. Im Anschluss sagte die Kasse: na das ist ja schön, wie sie abgenommen haben, Herr Dingsbums! Das schaffen sie auch ohne OP! Und Tschüss- Antrag abgelehnt. Davor hatte ich richtig Bammel und habe mich demzufolge nicht eingeschränkt. Das war dann die Bestätigung: ohne OP wird das bei Frau H. nix. Eigentlich eine ganz krumme Geschichte.
    • @tina0403 Mir wurde gesagt das bei Antragstellung das Anfangsgewicht angegeben wird. Nicht das abgenommene nach dem MMK.
      Es kann nur sein wenn man 15-20% abnimmt das das AZ bzw die EB sagt "Ach das klappt ja wunderbar ohne OP" :huh:
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24