Welche Supplemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Supplemente

      Guten Abend zusammen und zwar hätte ich eine Frage an euch. ..welche findet ihr von den beiden verbesser?? Foto Nummer eins für drei Monate sollte man täglich 2×2 Kautabletten nehmen. Foto Nummer 2 auch für drei Monate Multivitamin Kapsel 1× täglich und 3× von diesen soft Bonbons.. eigentlich wollte ich nicht so viele Sachen nehmen vielleicht könnt ihr ja noch irgendwas anderes empfehlen weil B12 kommt ja auch noch mit bei LG jasmin :laola:
      Bilder
      • Screenshot_20220712-223819_Chrome.jpg

        77,4 kB, 720×517, 105 mal angesehen
      • Screenshot_20220712-223740_Chrome.jpg

        70,95 kB, 702×652, 170 mal angesehen
    • Ich nehme (auf Empfehlung meines AZ) 1 Centrum A-Z, 1 B12 Tabl. Von Vitamaze und Vitamin D3 2000 täglich. Das passt seit nun 2 Jahren. Von diesen spezialisierten Ergänzungsmitteln wurde mir beim Schlauchmagen abgeraten. Zu hoch dosiert und zu teuer.
      Aber du hast ja sicher auch eine Empfehlung erhalten, vielleicht hältst du dich erstmal daran?
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Bei uns in der Selbsthilfegruppe des AZ waren auch Vertreter beider Hersteller, aber empfohlen wurde mir von der Ernährungsberatung das oben genannte. Es kommt da auch sehr auf die OP Methode an, beim Bypass oder Omega Loop braucht man schon eine höhere Dosierung und da machen die speziellen Präparate auch Sinn.
      Ich hatte Proben von den beiden Multivitaminen und fand sie geschmacklich eher unangenehm. Das Centrum schluckt man und es hat keinen seltsamen Nachgeschmack oder unangenehmes aufstoßen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Die entsprechenden Hersteller verteilen ihre Zettel an die entsprechenden Einrichtungen. Ich bleibe bei Rossmann Hausmarke, dm hat auch sicher etwas. Alles andere ist mir zu teuer und ein Kauerlebnis brauche ich nicht. Meinem Körper reicht es und dem AZ und EB ist es auch egal woher es stammt.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • nehme z. zt. Centrum A-Zink und selbst von denen wird mir übel manchmal. Mein AZ hat gemeint da reicht ein Präparat aus der Drogerie, die haben auch gute.

      Celebrate hab ich noch die Probierpackung da und hab davon letztens den Softchew Multivitamin probiert - so speiübel war mir noch nie! Widerlich.
    • Die softchews von Celebrate kalzium Wassermelone sind ganz gut.

      dazu die Kautabletten multivitamin. Gibt es so ein Set.

      Kapseln würd ich nicht nehmen, hab ich versucht, liegt wie ein Stein im magen.. übelkeit usw
    • Ich hab Foto Nummer eins, die schmecken mir und bekomme ich runter.
      Foto zwei hatte ich nach meinem Schlauchmagen und hatte echt Probleme, Tabletten so runter zubekommen, hatte danach immer Schmerzen, deswegen suchte ich mir etwas, was flüssig oder zerkaubar ist oder spritzen kann.
      Auf jeden Fall musst du es selbst ausprobieren, was du besser verträgst und angenehmer ist.
    • Ich nehme von Fitforme seit Jahren die Kautabletten (kann praktisch keine Tabletten Schlucken),
      zusätzlich täglich ein Calcimagon D3 forte.

      Ich bin nun fast 8 Jahre operiert. B12 musste ich noch nie zusätzlich zu führen.

      Ich habe Zwischenzeitlich mal auf ein "Drogeriprodukt" gewechselt, Burgerstein.
      Rein von der Zusammensetzung her hätte es locker reichen müssen für die Supplementierung.

      Mein Körper konnte es wohl nicht entsprechend aufnehmen und meine Werte haben sich markant verschlechtert.
      Seit ich wieder auf FitForMe gewechselt habe, habe ich Null Probleme mit dem stabilen halten der Werte.
    • @Pinky82 da hast du Recht. Nur weil andere Supplemente die gleichen Angaben haben, heißt es nicht, das der Körper sie aufnehmen kann. Das macht oft den Unterschied bei den batriatischen Medikamenten.
      Wenn jemand gute Werte hat, muss das nicht immer an den Supplementen liegen, oftmals kommt der Körper auch mit der Zeit, mit der Nahrung alleine gut klar. Wenn man aber nicht genug essen kann und die Stoffe einfach fehlen, sollte man sie zusätzlich zuführen. Kommt aber auch immer auf die OP Methode drauf an. Beim Schlauchmagen hat man weniger Probleme als bei den Operationen wo auch noch am Darm geschnippelt wird.
    • Ich habe einen RNY mit verlängerter Schlinge und nehme gar keine Bariartrischen Produkte, weil ich darauf allergisch reagiere.

      Ich nehme über den Tag:
      2 Multiplex A-Z
      4 Calcium von mivolis über den Tag verteilt
      2 Taxofit Eisen
      3 Beutel Diasporal direkt (zum Calcium)
      Alle 2 Tage 20.000i.E. D3
      Alle 18-21 Tage 1 Vitamin B12 Spritze

      Meine Werte sind super, obwohl ich eine massive Malabsorption habe. Es müssen auch dann keine Bariartrischen Produkte sein. Aber was bei mir klappt, klappt nicht unbedingt bei anderen.
    • Also Nesselsucht ist schon ein Anzeichen dafür...
      Ich habe seit meinem Schlauchmagen Urtikaria, das irgendwie garnicht mehr verschwinden will, nach jeder OP einen tacken schlimmer...lebe jetzt damit, muss ja.
      Aber wenn du von bestimmten Vitaminen Nesselsucht bekommst, würde ich das Mal aufschreiben und ansprechen.