Welche Supplemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Jasmin88 ähnlich wie du Nesselausschlag, nässende Quaddeln (die sind wie Brandblasen mit Flüssigkeit gefüllt und brechen auf), starker Juckreiz, große entzündliche Stellen der Haut und Angioödeme dazu Blut im Urin, verschlechterte Nierenwerte, Zahnfleischbluten, petechien Einblutungen.
      Bei mir lag es an der zu hohen Überdosierung der bariartrischen Produkte. Mit den normalen Vitaminprodukten (natürlich kein Depot aber eben normal dosiert) habe ich das nicht.

      @Waterbottle ich nehme dieses, das ist Calciumcarbonat. Allerdings muss ich davon 4 Stück am Tag schlucken.
    • Ich werde mein Calcium jetzt auf 2000mg am Tag erhöhen. Ich war gestern zum beschleifen meiner Zähne zwecks zwei Kronen und der Zahnarzt meinte die Zahnhartsubstanz wäre auffällig weich. Nicht bröselig oder so aber weich so das er weniger schleifen musste.
      Das ist ja immer schon meine ANgst gewesen, dass es Probleme mit knochen und Zähnen gibt weil nicht genügend Calcium aufgenommen wird ;(
    • Ich nehme folgende Supplemente:

      Magnesium Verla 6x
      Calcium Soft Shews 3x
      Multivitamin Multiplex A-Z 2x
      Vitamin D3 Hevert 2.000 1x
      Doppelherz Kieselerde + Kollagen 2x
      Vitamin A 10.000 1x
      Ferro Sanol alle 2 Tage 1x
      Biotin-Zink-Selen 1x
      Baldrian

      Ich hoffe ich habe nix vergessen. Speziell für Bypass sind nur die Calcium Bonbons. Das Multivitamin fand ich von den Firmen total eklig und völlig überteuert. Bin am überlegen auch das Calcium zu wechseln, weiß aber nicht welches da ähnlich gute Werte hat. Vielleicht finde ich im Urlaub mal Zeit mich damit zu befassen.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Kaname schrieb:

      Also Nesselsucht ist schon ein Anzeichen dafür...
      Ich habe seit meinem Schlauchmagen Urtikaria, das irgendwie garnicht mehr verschwinden will, nach jeder OP einen tacken schlimmer...lebe jetzt damit, muss ja.
      Aber wenn du von bestimmten Vitaminen Nesselsucht bekommst, würde ich das Mal aufschreiben und ansprechen.
      Ich vertrage das Pantoprazol nicht, habe einen starken Ausschlag mit Juckreiz davon bekommen. Jetzt nehme ich Esomeprazol, damit ist es besser, aber nicht ganz weg. Ich habe immer noch leichten Ausschlag , manchmal mit Juckreiz. Das ist für mich aber erträglich da mir aktuell der Magenschutz wichtiger ist.

      Verändert sich die Nesselsucht bei Sonnenstrahlung? Bei mir war das so, es wird schlimmer.
    • @Mingmen kann bei mir natürlich auch sein ich musste eine Zeit lang Pantoprazol nehmen habe dann auch immer Nesselsucht mit Juckreiz manchmal sogar angioödeme im Gesicht die Hautärztin meinte dass es vielleicht von meinem Blutdruckmittel kommen könnte Ramipril habe es daraufhin gewechselt aber es ist immer noch da
    • nehme das vom zweiten Foto. Die Multis vertrage ich neuerdings nicht und mir ist stundenlang übel. Hab alle am Morgen genommen, und ich hab kaum den Tag rum bekommen. Jetzt nehme ich die am Abend und mir ist die Nacht über schlecht.
      Ich würde gern wechseln, weiß aber nicht wohin. Die letzten Laborwerte waren top.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Jeden Tag 1 Kapsel: A-Z50+ von Sankt Bernhard (nach Absprache mit Arzt, AZ und HP Zusammensetzung für meinen Bedarf für gut befunden)

      1 mal jährlich Blutwertkontrolle, sollte was fehlen lass ich nach Bedarf beim HP nachfüllen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

      KISS (Keep it simple and Stupid) Diese Formel aus meiner Marketingzeit habe ich für sehr vieles in meinem neu strukturierten Leben übernommen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe merkwürdigerweise zuviel Calcium im Blut, meine Ärztin hat geraten, die Menge zu reduzieren, weil zuviel die Knochen porös machen kann, besonders, wenn man schon zu Osteoporose neigt. Ich hatte bisher die Celebrate Soft Chews, 2 Stück am Tag. Nun habe ich solche dicken Klopper mit 400mg Calciumcitrat, davon nehme ich (ungern ) 2 Stück. Die kann ich kaum schlucken ;(
    • tina0403 schrieb:

      Hmm…ich nehme täglich 100-110g Eiweiß zu mir. Und mein Calciumspiegel ist zu hoch. Vermutlich spielt da auch noch der Stoffwechsel mit.
      So ist es @tina0403. Ich decke den größten Teil meines Calciumbedarfs mit Milch (im Kaffee) und habe keinen Mangel, obwohl Coffein hemmen soll. Würde man sämtliche Empfehlungen, ob fundiert oder unsinnig, befolgen, wäre man den ganzen Tag mit dem Kram ausgelastet, weil man ständig damit beschäftigt wäre, ob die Kombination gut oder schlecht ist. Das habe ich dick nicht gemacht und jetzt schon gar nicht. Ich esse, wie du, nach Gusto und Laune. Wenn ich satt bin, höre ich auf. Mich interessieren keine Gramm und Kalorien und ob Milch im Kaffee schlecht ist. Essen ist nicht mein Lebensmittelpunkt, um den sich alles dreht. :]
    • :drueck: Ganz genau. Das war auch mein Ziel. Essen soll in meinem Leben einfach dazugehören und nicht dauernd Thema sein.
      Falls du auf Milch im Kaffee wegen der Kalorien anspielst: ich hasse Milch :D , ich trinke Kaffee immer schwarz, seit 30 Jahren.