Hilfe Langzeit operiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wieder verbrenne ich mir die Finger, wenn ich mich anderen Menschen/Gleichgesinnten „öffne“. Ob Spezialisten mir helfen können ist auch ne andere Geschichte, werde ich aber erst in Zukunft herausfinden.

      Ich möchte mich auch nicht weiter erklären und werde einen Cut für mich machen.

      Jeder von uns hat andere Bedürfnisse und Herangehensweisen. Für den einen funktioniert es und für anderen nicht.


      Akzeptanz finde ich in der Geschichte hier ein sehr hohes Gut, welches nicht angegriffen werden solle auch wenn man grundsätzlich anderer Meinung ist.

      aufgeben_is_nich schrieb:

      Was dir vielleicht auch helfen könnte ist das, was ich mache. Es ist noch was anderes als Psychotherapie (ich mache aber auch noch eine Traumatherapie/Schematherapie).

      Du kannst einmal schauen nach Ernährungstherapie mit Zusatzqualifiquation als Fachberater Essstörung UND einem Therapeutischen Ansatz. Ich schreibe hier ein wenig dazu im Forum, meine Esstörung ist aber anders und ich bin auch nicht operiert, aber ich gkaube das macht um Grunde kein Unterschied. Denn im Grunde liegen einer Essstörung meist Mechanismen zugrunde, die dazu führen bzw. geführt haben, dass Essen eben nicht mehr einfach nur Essen ist (also den Körper nähren) sondern andere zum Teil auch emotionale Funktionen erfüllt, manchmal auch bedingt durch biografische Ereignisse, Trauma etc.

      Diese Dame hier macht noch nicht ganz das was ich meine, geht aber in die Richtung ernaehrungsberatung-stuttgart.de/persoenlich.php

      Das hier ist es eher: (aber noch nicht ganz, man ganz schön schwer im Raum Stuttgart)
      ernaehrungsinstitut.de/index.php/leistungen/essstoerungen

      ernaehrungsinstitut.de/index.php/wir-ueber-uns/petra-kipp-2


      Schau dir das hier mal an. Das hier kommt dem am nächsten
      bulimio.de/ueber-mich/therapeutische-methoden/

      Fairerweise noch ein Hinweis, meist übernehmen die Kassen nur, was sie für eine reguläre Ernährungsberatung bezahlen würden. Ich persönlich mache es trotzdem. Ich bin froh endlich wo angekommen zu sein, denn bei mir wusste mab z.B. nicht wo man mich mut meiner Störung hinpacken sollte.


      Du kannst auch mal hier noch stöbern:

      bundesfachverbandessstoerungen…rzeichnis.php?firstChar=7

      Zusätzlich hast du dir schon mal beim ZEST Rat geholt?
      klinikum-stuttgart.de/kliniken…toerungen-zest/startseite
      danke dir für die vielen Links :) ich werde mich drum kümmern und schauen was das Richtige ist.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • @Schwerelos_ hallo liebe Schwerelos, ich habe mir die ganzen Antworten der anderen nicht durchgelesen und gehe jetzt nur auf dein Problem ein.
      Vorweg, ich bin genauso und du bist nicht alleine. Nicht jeder hat hinterher diese Traummaße und einen super Body und alles läuft super...
      Bei mir leider auch schon ewig irgendwelche Probleme, wo ich mich die ganze Zeit nicht traute zu irgendjemanden zu gehen. Klar wissen wir selber, das wir schuld sind bzw ein Problem haben, sonst hätten wir uns alle hier nicht operiert, nur manche denken dann, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wissen alles besser, dem ist nicht so.
      Jeder hat irgendwo Probleme und ist ganz individuell zu behandeln.

      Also, ich würde Mal ein Gespräch in einem anderen AZ suchen, und dir vielleicht auch eine Adresse von einem Psychologischen Betreuer holen. Das ist alles ganz unverbindlich und legitim und keiner kennt dich und beurteilt dich.
      Versuch das Gespräch zu finden.
      Ich habe mir ein ganz anderen AZ gesucht und die haben mir geholfen. Ich werde jetzt operiert und hoffe das alles besser wird.
      Gib nicht auf und lass dich nicht verunsichern. Wir sind es alle wert.