Zugenommen direkt nach op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugenommen direkt nach op

      Hallo ihr lieben ☺️
      ich bin ein bisschen verwirrt wegen meines Gewichts und hoffe das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat .

      Ich weiß nicht wie viel ich direkt vor der op gewogen habe aber die 2 Wochen vorher sollte ich eine 1200 Kalorien Diät machen also habe ich wohl kaum zugenommen und bevor diese sitzt angefangen hat habe ich 97 Kilo gewogen .

      Ich habe mich 4 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin gewogen und habe 99,5 Kilo gewogen ? Wie kann das sein , ich habe ein paar Tage gar nichts gegessen und danach nie mehr als 400 Kalorien . Mittlerweile ist mein Gewicht bei 98,6 also ein bisschen weniger aber es kommt mir schon sehr merkwürdig vor . Die op ist erst 10 Tage her also habe ich auch keine Riesen Veränderung bis hier hin erwartet aber das ich zunehme halt auch nicht .

      War es bei jemandem ähnlich ? Oder weiß jemand woran das liegt ?

      Danke ☺️
    • :hallo1:
      Ich bin nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen und hatte nur 200g weniger, da war ich auch geschockt. Nach den ersten 4 Wochen waren dann aber 10kg runter. Ich bin mit 106,8kg gestartet. Wir beide gehören also eher zu den „Leichtgewichten“ (es sei denn, du bist nur 1,35m klein) und werden nicht diese riesengroßen Abnahmen haben wie jemand, der mit 170 oder 180kg startet. Keine Angst, das wird schon laufen. Ich denke auch, da ist noch viel Wasser im Körper. Viel bewegen und so gut wie möglich trinken, dann wird sich bald etwas tun.
    • Es ist nicht selten, dass es nach der OP mit dem Gewicht hoch geht. Du wirst einiges an Wundwasser haben, dass der Körper erstmal abbauen muss. Außerdem lagert er bei der Wärme auch gern mal ein paar Kilo Wasser ein.
      Mach entspannt weiter und Stress dich nicht. Solange du dich an die Vorgaben vom AZ hältst passt es.
    • Haha, ich hab nach meiner Op direkt noch im Krankenhaus 3 kg zugenommen, fand ich gar nicht lustig. Aber das ist wirklich schlicht und ergreifend Wasser....Geht auch wieder weg, versprochen!

      Hat bei mir ein paar Tage gedauert, aber dann ging das Gewicht auch nach unten...