Was hilft euch bei Sodbrennen nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hilft euch bei Sodbrennen nach OP?

      Gestern abend hatte ich plötzlich starkes Sodbrennen.
      Gegessen habe ich Linsen-Dal , das hatte ich die Tage zuvor schon gegessen und immer gut vertragen.

      Esomeprazol hatte ich ca. 1,5 h zuvor genommen.

      Wenn ich vor OP mal Sodbrennen hatte, das hatte ich nur selten, habe ich Milch getrunken oder Mandeln gegessen.

      Die Mandeln habe ich gestern auch gegessen und nach einer langen Weile konnte ich mich hinlegen zum Schlafen. Erstmal nur mit Oberkörper hoch, später dann auch flach. Heute morgen bin ich mit einem rauhen Hals aufgewacht und ich vermute, dass ich vielleicht im Schlaf einen Reflux hatte. - wenn das möglich dass man davon nicht wach wird-.

      Jetzt weiß ich nicht ob die Mandeln das Richtige waren...
    • Also ich stehe nachts mit einer Säureattacke im Bett vor Schreck und Schmerzen. Ich habe dann erstmal Husten und kann morgens wegen einem rauhen Hals kaum sprechen. Ich nehme dann Maaloxan, trotzdem ich 80 mg Pantoprazol nehme. Letztens hatte ich das von Sahnequark :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe selten Sodbrennen , nehme alle zwei bis drei Tage 20mg Pantoprazol. Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass die Dosis (40mg am Anfang täglich) heruntergefahren werden muss, weil es Osteoporose fördert. Klappt ganz gut. Wenn ich falsch gegessen habe, helfen 1-2 Talcid. Außerdem esse ich dann 2 -3 Butterkekse.
    • Auf den zeitlichen Abstand achte ich, 2 Stunden sind immer Minimum.

      Nach vier Monaten bin ich ja noch in der Findungsphase und ich habe immer mal wieder Magenprobleme. Mitte August habe ich eine Magenspiegelung zur Kontrolle. solange nehme ich das Esomeprazol 40mg auf jeden Fall.

      Aber Sodbrennen habe ich eher selten gehabt.