AZ im Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Pfalz gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AZ im Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Pfalz gesucht

      Hallo ihr Lieben,

      hat sich hier zufällig jemand von euch im Raum Pfalz, Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg oder nähere Umgebung operieren lassen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

      Ich komme aus der Pfalz und suche ein gutes AZ. Persönliche Erfahrungen sind da sehr wichtig. Es sollte eine vernünftige Nachsorge stattfinden und ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Falls jemand von einem AZ auf jeden Fall abraten möchten, bitte auch posten.

      Vielen Dank

      Sabeth
    • Hallo @sabeth64,

      Ich wurde im AZ Mannheim operiert und bin absolut zufrieden.

      Ganz tolle Betreuung dort vor, während und nach der OP. Man kann jederzeit dort anrufen oder ne Mail schreiben.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich war im Städtischen Klinikum Karlsruhe bei Dr. Gärtner. War/bin bisher auch sehr zufrieden.
      Ich weiß jetzt nicht genau, was für dich eine gute Nachsorge ausmacht, aber Dr. Gärtner hat sich zum Beispiel sehr viel Zeit genommen bei meiner letzten Nachsorge und ich konnte wirklich alle Fragen loswerden.
      Mir war sehr wichtig, dass ich bei einem erfahrenen AZ lande, die mich bei möglichen Komplikationen gut beraten können - und den Eindruck habe ich definitiv, auch wenn es zum Glück bei mir keinerlei Komplikationen gibt/gab.