Wann hat man eure Abnahme gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann hat man eure Abnahme gesehen?

      Hallöchen allerseits!
      Vorab: Falls es den Thread schon gibt, sagt mir bitte Bescheid, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber es kann einem ja immer mal was entgehen :)

      Die Frage steht ja schon in der Überschrift, wann habt ihr (oder euer Umfeld) gesehen, dass ihr abgenommen habt?

      Ich wundere mich ein wenig. Ich habe mit dem MMK von 136,8 auf 119 und dann seit der OP auf 113,3 abgenommen und bei mir sieht man noch nichts. Ich habe (leider) schon sehr oft 20 oder 30 Kilo abgenommen und das sah man dann schon, fand ich. Allerdings lag mein Ausgangsgewicht da bei 110 bis 120, liegt es vielleicht einfach daran, dass ich so ein Höchstgewicht noch nie hatte?

      Ich bin deswegen jetzt nicht entmutigt, ich mache so weiter wie bisher, es kommt mir nur komisch vor und mich würden andere Erfahrungen interessieren ^^

      Liebe Grüße
      Rain
    • Bei mir hat man es deutlich später gesehen, als bei meinem Mann, der mit mir zusammen operiert wurde...für mich damals eine sehr schwierige, auch verletzende Zeit...
      Wow, Mann von Waterbottle....Du hast ja schon sooooo toll abgenommen, Wahnsinn! Mitleidiger Blick zu mir: bei Dir sieht man es auch schon ein bisschen im Gesicht...

      Tja, das sind die Menschen, die mir heute sagen, ich sei viel zu dünn und mich fragen, wann ich eigentlich mit dieser Körnerfresserei wieder aufhören will :D
    • also angesprochen wurde ich immer so ab -20kg und aufwärts.. vorher eher nicht.

      Aber ich denke, es kommt dabei auf viele verschiedene Faktoren an:
      - wie Aufmerksam/direkt ist dein Umfeld
      - wie reagiert dein Körper auf die Abnahme, also wo nimmt er das Fett als Erstes weg
      - ..

      Die eigene Wahrnehmung kann man in diesem Fall oft vergessen. Man selbst sieht sich ja sowieso anders (kritischer) als Andere.

      Mach dir deswegen keinen Kopf. Wichtig ist nicht das Tempo oder das Andere deine Veränderungen sehen, das kommt noch früh genug und irgendwann kommt vielleicht sogar der Punkt, an dem du dir wünschen würdest, die Leute würden nichts mehr zu deiner Abnahme sagen.. wichtig ist, dass du die Veränderungen merkst. An Kleidung zB. oder an der neuen Kondition..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hey ihr Lieben,
      es gibt kaum Fotos von mir, weil ich mich nicht so wohl in meinem Körper fühle. Von dem Höchstgewicht gibt es gar kein Foto, glaube ich. Aber wie gesagt: man sieht auch nichts. Es geht mir nicht darum von anderen Komplimente zu kriegen, sondern wirklich darum, dass ich es auch nicht an der Kleidung oder so merke. Fand ich irgendwie merkwürdig, vor allem weil es ja die anderen Male nicht so war :)

      Früher habe ich mich auch regelmäßig ausgemessen, diesmal nicht. Diese neue Höchstgewicht war irgendwie auch emotional zu viel. Aber ich glaube zwei Zahlen habe ich vom Arzt gelesen, habe ich mich gerade erinnert.

      Und sonst sieht man vielleicht in zwanzig Kilo was :P
    • ich habe vor der OP von 172 auf etwa 143 kg abgenommen. Das war eine Hosengröße, Oberteile hatte ich noch dieselben an. Ich selbst habe es zwar an mehreren Beweglichkeit bemerkt und diversen Kleinigkeiten wie wieder meine Körperhygiene problemlos durchführen zu können, aber wirklich GESEHEN hat man nichts. Eine Kollegin hatte mich in der Zeit drauf angesprochen, ihr war es aufgefallen.

      Nach der OP hat es dann nochmal etwa 20 kg gedauert, bis ich auch wirklich optisch etwas gesehen habe und definitiv Kleidung wechseln musste.
      Jetzt, mit insgesamt etwa 70 kg weniger, bin ich zwar immer noch sehr dick, aber den Unterschied zu früher sieht man deutlich. Auch ich selbst. Und mein Umfeld. Seither merke ich vor allem jedesmal, wenn ich tatsächlich passende Kleidung anhabe- alles tauscht man ja nicht auf einen Dchlag aus, ich zumindest nicht - dass ich explizit angesprochen werde.
    • Hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab: Körpergröße, Ausgangsgewicht und wo der Speck sich verteilt. Ich habe nach 10kg schon gemerkt, dass die Kleidung zu groß wurde, nach 20 kg fiel es einigen wenigen auf, ab 30-35 kg fiel es deutlich auf. Aber bei mir verteilt sich alles auch auf 1,57m.
    • Ich war mit 1,71cm 168kg schwer, habe seit der OP vor 3,5 Monaten auf 138kg abgenommen. Wenn ich Fotos von vorher anschaue sehe ich einen deutlichen Unterschied, vor allem am Gesicht (Doppelkinn ist kaum noch da) Die Fotos müssen aber wirklich nebeneinander sein, im Spiegel sehe ich nämlich keinen Unterschied obwohl die Kleidung lockerer sitzt :D Am meisten merke ich die Abnahme jedoch an der Beweglichkeit und der Hygiene.
      Ansonsten habe ich noch keine Kommentare bezüglich der Abnahme bekommen, außer vom Nahen Umfeld (Mama, Freund). Kann auch gerne so bleiben :thumbsup:
    • ich war so stolz nach den ersten 15kg Abnahme. Und dann kam diese dummen Sprüche.
      Oh, du hast abgenommen? Warst du beim Friseur?
      wirklich gemerkt hat man es erst nach 25kg. Nachdem die Kleidung anfing zu rutschen.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg