ISO CLEAR überall ausverkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, im Schnitt ist ESN zwischen 25% und 40% teurer als letztes Jahr aber das ist bei allen Proteinherstellern so.
      All In kostet im Schnitt auch fast 50% mehr als früher. Letztes Jahr habe ich für das All in Pure Kollagen pro Dose noch 5,99€ bezahlt und für 6 Dosen 32,50€ mittlerweile ist es bei 10€ pro 150g und für 6 Dosen bei 54€.

      Bei Prozis habe ich mal geschaut. Bei meiner letzten Bestellung (14 Dosen Lemonade) habe ich noch 29,99€ pro Dose bezahlt jetzt ist es bei 35€.

      Aber es ist wie bei allem ohne Proteinpulver komme ich nicht mal annähernd auf mein Eiweiß also muss ich viel teures Geld ausgeben und bei meinen Mengen kommt da ne ganze Stange Geld zusammen. Leider verdienen die sich an uns Operierten dumm und dämlich.

      Wie sagte mein Mann: Es ist eine künstliche Verknappung der Rohstoffe, damit die die hohen Preise verteidigen können. Das hat nichts mit der Inflation, dem Krieg oder sonst was zutun, die müssen nur ihren massiven Aufschlag rechtfertigen.

      Ist wie mit Öl unser Edeka hat Öl im Lager gehabt aber nicht in den Verkauf gegeben bis der Preis bei 4,29€ pro Liter war. Aufgefallen ist es nur, weil wir die gleiche Chargennummer (auch Edeka) zuhause hatten. :cursing:

      Eine Bekannte aus den USA hat mich heute gewhats appt. Da bekomme ich nun ein Carepaket mit Proteinpulvern zugeschickt dort ist es zwischen 10 und 40% billiger als hier.
    • Ich denke es liegt nicht nur daran das es kürzlich knapp gehalten wird sondern dass Lebensmittel insgesamt teurer wurden. Ok die waren vorher auch fast schon zu billig. Doch Milcheiweiss kommt wie der Name schon sagt von der Milch und da sind die Futtermittel ganz schön gestiegen da es in den letzten Jahren häufig ernten gab die von der Qualität nicht gut oder zuwenig waren sind da die Preise gestiegen dazu kommt dass es immer noch rentabler ist das Getreide in die biogasanlage zu bringen als es Reifen zu lassen und dann zu verkaufen. Da wird auch schon viel mist gebaut.
    • Liegt nicht nur an der inflation sondern an der Politik. Vorher zu günstigen und jetzt regt sich jeder über die Lebensmittel Preise auf. Die sich jetzt anderen Ländern anpassen da Getreide insgesamt teurer geworden ist. Dadurch das es in letzten zwei drei Jahren kaum eine top Qualität bei der ernte gab. Letztes Jahr zu nass das Jahr davor das fruehjahr zu trocken und dieses ist es schlichtweg zu warm in vielen Regionen. So das auch die Produktionskosten der Lebensmittel gestiegen sind. Die erzeuger können dies nicht auffangen da sie vorher schon mit dem Rücken zur Wand standen.
    • Wir spüren den Ernteausfall der Ukraine bereits die ganze Zeit, in Form der allgemeinen Preiserhöhung, die wiederum Folge großangelgter Termingeschäfte ist, von denen viele bereits abgeschlossen wurden, als es noch leicht rumorte, aber die einen Großteil zur Eskalation beigetragen haben.
      ... Puh..., was für ein langer Satz. Grauenhafte Syntax aber hoffentlich verständlich erklärt.
    • Liebe Freunde. Abermals bekam ich eine Mail von Sonderangeboten von ESN, die exakt 45 Sekunden nach Maileingang "Ausverkauft" sind. Da ich immer schon Gegner von aggressiver Werbung und Konsumterror war, lautete meine Antwort wie folgt:
      ... nehme Ihre Proteinprodukte nicht um athletischer auszusehen oder sonstigen narzistischen Eigenschaften, sondern um meine Gesundheit zu erhalten (Magen /Darm operiert)
      Sie sind kein zertifiziertes Pharmaunternehmen, aber unterliegen nach eigenen Angaben einem Gedundheitsauftrag. Nicht nur, dass Sie diesen nicht erfüllen, wiegen Sie Bedürftige in falscher Hoffnung.
      Daher ersuche ich Sie dringendst nur noch Produkte zu bewerben, die tatsächlich für Jedermann existieren.
      Hochachtungsvoll....

      Dieser Text entstand in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Juristen.
      Vielleicht habe ich hier jemanden animiert auch an ESN zu schreiben, denn man sollte immer bedenken : Wenn Du mit Dir alles machen lässt, wird jeder mit Dir alles machen.