Abnahme stoppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhand eines Körpergewichts von ca. 58 kg (andere Faktoren wie Alter etc wegen Nichtigkeit mal außer Acht gelassen) wären ca. 2700kcal der Verbrauch bei 8 Stunden Straßenbau.
      Straßenbau! Acht (8) Stunden!
      Hat eine der Damen schon mal Tag ein Tag aus am Bau gearbeitet? Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mein laufen mit Gewichtsweste, Muskel und Kampfsporttraining wie eine Erholungsphase vom Straßenbau ist.
      Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch um nicht Untergewichtig zu werden. Möglicherweise ist dieMalabsorption meiner nicht der Rede werten Minimaloperation kaputt oder zu gering oder hat Gott etwas besonderes mit mir vor, was weiß ich.

      Möglicherweise liegt es ja an meiner exotischen Erkrankung mit dem klingenden Namen Adipositas, nicht ins Untergewicht zu rutschen.
      Hm.
      Man weiß es nicht.
      Wie auch immer.
      Ich hoffe das Beste für euch, verhungert nicht und ich wünsche euch, dass sich sich euer Unglück der stetigen Gewichtsabnahme bald zum Guten wendet.
    • @Isac meine Diva ist eine Diva daran gibt es nichts zu rütteln. Die macht was sie will und gehört eigentlich auf die große Bühne. :D

      Aber mal Spaß bei Seite mein Diabetologe hat beim letzten Termin den Verdacht geäußert, dass es eine massiv gestörte Malabsorption ist. Also gestörter als durch die Op eigentlich möglich.
      Das würde die schnelle Abnahme, meine verrückten Blutzuckerwerte, den Vitamin D Mangel trotz 8.000/20.000i.E. täglich wechselnd und die Abnahme trotz Fettbomben erklären.

      Der Termin für die Gastroenterologie steht jedenfalls schon - bis November muss ich warten.
    • Hallo Tina
      Ich bin jetzt auch schon fast 3 Jahre operiert und hatte nach ca. 1- 1 1/2 Jahren das gleiche Thema...vorausgesagt waren ca. 90kg und als ich dann bei 1.80m so bei 75 KG anglommen bin hat das schon etwas komisch ausgesehen zudem hatte ich in der Zeit auch immer wieder Schwindelanfälle.
      Ich habe dann kurz angefangen zu tacken und Kalorien zählen das war mir aber bald zuwider.
      Da ich heute aber immer noch kein Hungergefühl habe, hab ich mir dann mit kleinen Portionen Chips, Keksen und Schokolade ausgeholfen ( wir reden hier von 3-500 zusätzlichen Kalorien am Tag) und das funktioniert mittlerweile ganz gut und ich habe seit dem bei ca. 81-82kg eingependelt.
    • Ach @Kaetti , dann machst du das ja wie ich :thumbsup: : Chips und Kekse. Ich mache ja auch gern Sport und bin berufsbedingt zusätzlich dauernd auf den Beinen. Manchmal vergesse ich das Essen auch. Mir ist aber nie schwindelig-im Gegenteil! Körperlich bin ich fitter als mit Anfang 30 und liebe neue sportliche Herausforderungen (abgesehen von der Tatsache, dass ich motorisch gesehen ein sogenannter „Köroerklaus“ bin. Ich kann weder tanzen noch Aerobic :D )
    • Sehr geehrte @Blutwaldfee, das wußte ich nicht und es tut mir sehr leid dies zu hören.

      Diese Sache mit der gestörten Malabsorption klingt für mich sehr interessant, da eine langjährige und sehr geschätzte Bekannte von mir , ja, fast schon Weggefährtin, nach einem RNY Bypass offenbar auch daran laboriert.
      Befunde hat sie diesbezüglich nicht, daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, sofern Dir dieses Anliegen nicht zu indiskret ist.
      Ich wünsche Dir aufrichtig das Beste für Deine Untersuchung.
    • @Isac das ist es nicht. Sobald ich meinen Arzttermin in der Gastroenterologie hatte werde ich einen Thread dazu eröffnen. Es gibt nach wie vor Langzeitfolgen über die nicht aufgeklärt wird, da es zu selten vorkommt. Meine atypischen alimentären Hypos sind nur ein Teil davon.
      Man sollte meinen mit der Zeit hätten die AC mehr Erfahrung bei den "Standard-Ops" gesammelt und könnten über alles aufklären aber leider ist es nicht so.
      Du hast nämlich absolut recht. Ich bin mit 57kg bei 166cm und wenig Sport (ich gehe etwa 9.000 Schritte am Tag und bin nur alle 2 Tage auf dem Ergometer oder im Schwimmbad) kein Kandidat für 2600kcal, denn mein Mann benötigt in etwa die gleiche Kalorienzufuhr ohne Sport bei einer Größe von 194cm und 86kg.

      Also kann bei mir etwas nicht stimmen.
    • @Blutwaldfee was steht denn bei dir im OP Bericht? Wie wurden den deine Schlingen(alimentär, biliär, common) belassen, also auf welche Länge? Oder weißt du das eventuell garnicht?
      Meine Schlingen waren alle total falsch, vom Umbau von Sleeve auf RYN waren die Schlingen viel zu lang belassen als auf dem OP Bericht stand. Was natürlich die Ärzte nur gesehen haben, weil sie meine Gedärme ja komplett rausholen mussten und haben sie dann noch neu angelegt, bevor sie die Gedärme wieder zurückgelegt haben. :S