BDS nur mit Bikinischnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS nur mit Bikinischnitt

      Hey ihr,

      suche Menschen, die nur einen Bikinischnitt mit Liposuktion hatten. Würde gerne Erfahrungen austauschen. Habe das Gefühl, dass ich über viele Nachteile gegenüber dem T-Schnitt nicht aufgeklärt wurde… habt ihr Schwellungen ohne Bauchgurt immer behalten? Habt ihr Gefühl wiederbekommen? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
      LG
    • Also meine Freundin ist hier nicht angemeldet, hat aber auch einen Bikinischnitt von Frau Dr. Motamedi bekommen.

      Schwellungen hat sie keine mehr, Gefühle? Aber zufrieden ist sie nicht, deswegen wird im November, wenn sie die OSS hat, zum T-Schnitt „umgebaut“. Ist bei manchen Bäuchen ohne die Senkrechtnaht einfach nicht straff genug zu bekommen, egal, wieviel vorher abgesaugt wurde. Bzw. je mehr man am Oberbauch absaugt, um so weicher wird dieser und kann dann über der Bikininaht drüber hängen, sobald alle Schwellungen raus sind und die Haut absackt.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis, habe eher jetzt Sorge, weil mein Bauch anschwillt ohne Gurt und im Forum gesagt wurde, dass das eventuell beim Bikinischnitt immer so bleiben kann… rein optisch mag ich meinen Bauch, also morgens bevor er anschwillt oder halt mit Bauchgurt, weil die Schwellung dann ausbleibt. Würde aber auch nie wieder eine BDS machen lassen, fand die Schmerzen wirklich schrecklich
    • Meiner schwillt im Laufe des Tages auch immer wieder an. Gerne such mit jeder weiteren Mahlzeit, solange die Unverdaut ist.

      du solltest dabei aber bedenken, dass wir erst wenige Monate operiert sind. Das kann sich alles noch legen, dauert aber seine Zeit. Und wenn der Bauch sich langsam dran gewöhnt hst, steht meistens schon die nächste WHO an und die nächsten Wassereinlagerungen folgen..

      Gibt Leute, die neigen mehr oder weniger zu Wassereinlagerungen. Du könntest es mit Entwässerung versuchen, zB Arnica oder Bromelain. Ich würde aber einfach auf die Zeit und deinen Körper setzen.. die regeln das schon.

      und wenn nicht: Könntest du jetzt eh nichts mehr daran ändern :S
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Da hast du absolut mit recht! Ich denke ich versuche mich etwas in Geduld, was mir unglaublich schwer fällt sollte sich in den nächsten 3 Monaten nichts bessern, dann versuche ich es mit Entwässerung. Morgens (nach der Nacht ohne bauchgurt) liebe ich meinen Bauch total! Ganz flach, kein Wasser, keine Schwellung…
    • Kann ja auch gut sein, das es noch weg geht. Ich hatte hier im Forum auch viel in den alten Beiträgen unter Bauchdeckenstraffung gelesen und da haben einige das gleiche Problem. Leider sind die alle nicht mehr aktiv und man kann nicht nachfragen wie es sich entwickelt hat.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Kleines Update! Es hat sich alles super entwickelt und mittlerweile kann ich gar nicht glauben wie ich mal aussah :) ich glaube ich fange langsam an etwas Frieden mit meinem Körper zu schließen und mich damit abzufinden, dass ich nie perfekt sein werde, das aber auch nicht sein muss :)
      Bilder
      • AA7FEFD2-0989-4834-84C4-6F57EF944FFA.jpeg

        734,89 kB, 2.048×1.610, 251 mal angesehen
    • Sieht ja super aus. Und wunderbar wenn auch du so richtig zufrieden bist, das ist die Hauptsache und das was am Ende zählt :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich finde auch, es sieht fantastisch aus ^^ ! Ich habe auch zuerst mit einem Bikinischnitt geliebäugelt, mich dann aber doch für den T-Schnitt entschieden, um die Rückenhaut mit straffen zu lassen.
      Ich bin auch schon 53, da sackt es auch mal schneller nach.