Ich will mein Wasser wieder....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum trinkst Du denn nur stilles Wasser?
      Ich trinke seit der OP fast nur noch den Frio Tee, das ist der zum kalt aufgießen. Und morgens und Abends ein Glas Wasser mit nem Schuss Saft. Und morgens nen halben Liter Kaffee. Also Abwechslung hab ich da genug.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • ich trinke fast ausschließlich classic, lediglich die ersten Tage war ich vorsichtig und habe nur Stilles getrunken, aber das reichte mir nicht. Kohlensäure musste her. Allerdings kann ich auch immer noch hervorragend rülpsen und mich übergeben. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, vielleicht auch nicht.

      Der Magen ist ja kein Kessel der in alle Richtungen zu ist, wie manche Menschen gerne „behaupten“, da könnte sich der Magen dehnen oder so, vollkommener Quatsch. Wenn die Kohlensäure raus will, dann findet sie ihren Weg und dann ist gut.

      lediglich die ersten Tage/Wochen würde ich aufpassen, aber eher wegen den inneren Narben. Schön vorsichtig und mit Bedacht..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich konnte 4 Jahre lang nach der Magen Operation keine Kohlensäure vertragen, seit diesem Jahr geht es wieder wenn es nicht zu stark gesprudelt ist, oft mische ich auch stilles Wasser mit Kohlensäure haltigem Wasser, das klappt sehr gut
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich kann dich so gut verstehen. Ich konnte von einem auf den anderen Tag nichts mehr mit Kohlensäure trinken (also ich kann aber ich kann Kohlensäure nicht mehr schmecken und alles schmeckt dann wie salziges Badewassee oder Cola z.B wie pure salzige Säure, bei mir ist der Grund ein Medikament).

      Da fehlt dann was und wenn man keine Alternativen in Petto hat, die man verträgt oder die manchmal auch das Gefühl auf der Zunge ersetzen, dann ist das manchmal (in meinem Fall) sogar richtig wie ein Verlust. Gerade wo es so heiß war.

      Ich würde es so machen wie die anderen sagen, es einfach probieren. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn ich eins in den letzten Montane gelernt habe, dann das der Körper sehr deutliche mitteilen kann, wenn er etwas nicht tolerieren kann. Mach es vielleicht in Maßen erst mal und schau wie es sich verhält. Manchmal kann Kohlensäure Hunger triggern, muss es aber nicht und wenn der Bereich mit den Dehnungsrezeptoren wegoperiert ist, dann ist es ohnhin etwas, was auf dich nicht mehr zu trifft.
    • Meine OP ist bald 17 Monate her und ich trinke immer noch nichts mit Kohlensäure. Dieses Dauergerülpse ist mir auch zu nervig. Ich vermisse das aber auch nicht. Ich trinke dafür eiskalte Proteinshakes als Durstlöscher.
    • Sunny0 schrieb:

      Ich trinke seit der OP fast nur noch den Frio Tee, das ist der zum kalt aufgießen. Und morgens und Abends ein Glas Wasser mit nem Schuss Saft.
      So ähnlich sieht das bei mir auch aus.


      Netti1606 schrieb:

      oft mische ich auch stilles Wasser mit Kohlensäure haltigem Wasser
      Oder auch so.

      Das stark gesprudelte Wasser kann ich nicht trinken, das drückt sonst sehr. Aber auch stilles Wasser ist mir nicht so angenehm vom Druck. Irgendwas muss rein. Zur Zeit trinke ich auch ganz viel Frio "Schwarze Johannisbeere" und werfe dort noch einige Zitronenscheiben hinein. Das Ganze dann ab in den Kühlschrank und das schmeckt echt klasse. Komischerweise geht ein Aperol Spritz ohne Probleme, haha.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich trinke seit der OP viel Tee in unterschiedlichsten Variationen, stilles Wasser finde ich aber einfach nur langweilig. Deshalb trinke ich auch regelmäßig Wasser mit Kohlensäure, was mir keinerlei Probleme bereitet.
    • Ganz stilles und ohne Geschmack ist auch nicht meins. Das Vertrag ich auch nicht gut. Ich mache einen Hauch Sprudel rein oder einen Schluck von etwas anderem, Cola light oder so. Baber am liebsten gieße ich Ingwersaft dazu. Alternativ wie viele hier wohl auch Frio. In allen möglichen Geschmacksrichtungen.
    • Also ich trinke zwar Wasser aber in relation zu meinen anderen Getränken wenig. Ich brauche was mot Geschmack.

      Morgens brauch ich ein großes Glas kaltes Wasser. Sonst Cola Light, Isoclear oder Wasser mit zuckerfreiem Sirup z.B von Mautner Markhof nehme ich. Am liebsten Pfirsich Maracuja und Hollunder. Kalter Kräutertee liebe ich auch.
    • Meine Trude, also mein Bypass mag seltsamerweise kein wirklich kaltes Wasser mehr. Warmes Wasser findet sie toll, fast heißes noch besser, das kann ich dann auch wirklich in ganz guten Portionen wegtrinken.

      Ansonsten gibts bei mir halt viel Kaffee, meistens koffeinfrei.
    • Bei mir konnte nie genug Kohlensäure drin sein :rolleyes: Umso spritziger umso besser. Jetzt wo ich mehr aufs trinken achte trink ich nur sehr selten Wasser mit Kohlensäure.
      Dafür Stilles mit verschiedenen Geschmäckern.
      Mal mit teebeutel oder auch mal von diesen Waterdrops. Da kann ich deutlich mehr trinken.
      Stilles Wasser pur hing mir schnell zum Hals raus.

      Versuch es doch wirklich aus. Erstmal nur mit ein klein wenig Kohlensäure. Dann merkst du wie du es verträgst.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Waterbottle schrieb:

      Meine Trude, also mein Bypass mag seltsamerweise kein wirklich kaltes Wasser mehr. Warmes Wasser findet sie toll, fast heißes noch besser, das kann ich dann auch wirklich in ganz guten Portionen wegtrinken.

      Ansonsten gibts bei mir halt viel Kaffee, meistens koffeinfrei.
      Bei mir ist es genau anders rum. Kaltes Wasser geht super rein, zimmerwarmes nicht. Bin aber erst seit Dienstag operiert, vielleicht änder sich das auch noch
    • Hallo,
      Bei mir war es nach der Schlauchmagenop so, dass ich kein stilles Wasser vertragen habe. Es ging Tee, und stilles Wasser mit zuckerfreiem Sirup. Aus allen Sprudel Getränken habe ich erstmal die Kohlensäure rausgeschüttelt im ersten halben Jahr.
      Sprudelwasser vertrage ich bis heute nicht, ich bekomme Sodbrennen und der Magen geht zu.
      Medium Wasser vertrage ich heute gut und Cola Zero geht auch ganz gut, aber das war erst 1/2 Jahr nach der OP so.
      Cola light aber vertrage ich gar nicht, die schäumt so und die Kohlensäure geht gar nicht raus.
      Bisher hat sich bei mir nix geweitet. Ich bin darauf im letzten Jahr untersucht worden und man sagte mir alles sei okay, keine Weitung des Schlauchis.
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love: