Eingriff steht bevor, habe einige Fragen dazu...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ja keine Eiweissphase, aber NACH der OP war ich drei Wichen out of order :D . Danach nimmt man ja für gewöhnlich anfangs noch viel weniger als in der Eiweissphase zu sich. Ich war da kreislauftechnisch eher in der Waagerechten, dann ging es plötzlich rasant besser und es kamen ungeahnte Energieschübe.
      Viele haben aber nach der OP null Probleme und sind sofort wieder fit, darum gehe ich davon aus, dass die Eiweissphase vorher überhaupt nicht schlimm ist, was den Kreislauf betrifft.
    • Wichtig ist während der Eiweißphase das du genug Flüssigkeit zu dir nimmst da der Körper durch die geringere Kalorienzufuhr unter Stress gesetzt wird. Also immer schön ans Trinken denken. Mir gings recht gut dadurch das ich auch viel Wasser getrunken habe.

      Die 2 Wochen gehen auch Ratzfatz vorbei ^^
    • Schanine1812 schrieb:

      So, nun habe ich erneut einige Fragen...

      Ich mache mir jetzt seit Wochen Gedanken, wie ich die Umwelt über mein Vorhaben informieren kann, ohne sie zu informieren.

      Ich weiß, einige gehen mit dieser Angelegenheit offen um und suchen keine Ausreden um sein Umfeld über das eigene "Fehlen" zu informieren. Ich selber möchte aber weder, dass mein Arbeitgeber weiß, weshalb ich operiert werde, noch möchte ich, dass der Großteil meines Umfeldes davon weiß.

      Jetzt sind es 2 Dinge:
      1. Eigentlich findet der Junggesellinnenabschied von einer Freundin eine Woche mach meinem Eingriff (Schlauchmagen am 25.10.) statt. Zu dem ich schon zusagte. Davonausgehend, dass ich den jetzt absagen muss überlege ich mir, wie ich das wohl am besten begründen kann....

      2. Ich werde ja absehbar auf der Arbeit fehlen und möchte das gerne im Vorfeld anmelden (also über meinen Ausfall informieren) aber wie soll ich das ansprechen und wann!?

      Wenn ich schon mal dabei bin:

      3. Wie lange ging Eure Krankschreibung, wann konntet Ihr wieder Arbeiten und wann konntet Ihr z.B. Sport (Fitnessstudio und Schwimmen) machen?

      Ich würde mich freuen wenn Ihr mir den einen oder anderen Rat geben würdet. :)

      Danke Euch, Schanine ♥


      Guten Morgen Ihr Lieben,

      mein Op-Termin rückt immer näher :o

      Zu meiner oben gestellten Frage Nr. 1 habe ich eine weitere Frage:
      Haltet Ihr es für realistisch, dass ich an dem JGA, 10 Tage nach meiner Operation teilnehmen kann?

      Danke Euch im Vorfeld :)
    • Ich war drei Wochen nach der OP noch ganz schön platt . Auf sowas hätte ich absolut keine Lust gehabt. Alkohol geht dann auch nicht und oft ist man da eine ganze Nacht unterwegs. Oder ist ein Wellness-JGA geplant, wo du überwiegend rumliegst? Dann ja ^^
    • Hallo,

      bei mir gab es zum Glück keine Eiweißphase.
      Vor der OP fand ich ALLE Eiweisßshakes abartig.
      Mein Geschmack hat sich nach der OP etwas geändert.
      Vieles was ich vorher sehr gerne mochte esse ich jetzt nur mit dem Geganken -naja-.
      Daher würde ich mir vorher nicht allzuviel besorgen.
      Von den ganzen beaknnten Firmen wie FirForMe, WLS, Celebrate usw. kann man oft Proben bestellen.
      Am betsen nach der OP ausprobieren und dann entscheiden.

      Nach der OP habe ich mir Iso Whey Ice Tea Peach besorgt. Mit Wasser finde ich es in Ordnung.
      Der Proteinanteil sollte am Besten ü 80% ist!

      An einem JGA Abschied hätte ich ohne Probleme teilnehmen können. Allerdings natürlich "angepasst".
      Nicht schwer heben (über 5 Kilo wurde mir gesagt).
      Alkohol wäre sicher auch nicht optimal ;-).
      Und wenn es gas große Essen gibt, dann wirst du sicher auch mit einem Teller der Größe Untertasse auskommen :-).

      Also ich wäre zum JGA gegangen und hätte einfach nicht so "wild" gemacht. Man muss es ja nicht übertreiben.

      Leider kann dir aber vorher keiner sagen, wie du dich nach der OP fühlst. Es gibt da ja alle Varianten.
      Am besten du entscheidest es dann kurzfristig.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Danke für Eure Nachrichten ♥

      Ne Tina, leider liegt man da nicht nur rum. Das wäre super gewesen für mich. haha.

      Äm, machen ne Alpaka-Wanderung, ne Planwagenfahrt und dann gehen wir zu einer nach Hause.
      Alkohol trinke ich ohnehin eher selten.

      Also nichts tolles, aber auch für Kreislaufprobleme weniger geeignet, wahrscheinlich. :o



      Ja, ich werde es dann spontan entscheiden denke ich. :)
    • 10 Tage Post-Op ist ja echt nicht lang...

      Das Gute ist, es ist nicht weit von mir weg. Also wenn ich mit meinem eigenen Auto fahre bin ich ja ggf. immer Abflugbereit.
      Ich schau mal, wie das so wird.

      Bin so langsam maximal aufgeregt. :o 2 Wochen nur noch :o
    • Ich hatte 14 Tage pOP Betriebsanlass. Da gab es eine Wanderung und Spaghettibuffet im Wald.

      Die Wanderung hab ich nicht mitgemacht. Ich konnte zwar zu der Zeit wieder ca. 40min spazieren, aber die Wanderung war deutlich länger, zudem waren 30 Grad und ich habe wirklich viel Zeit des Tages damit verbracht meine Flüssigkeitsversorgung sicherzustellen. Am Essen habe ich teilgenommen, mir aber selbst was mitgenommen was bessere Proteine enthielt.
    • 8 Wochen Krankschreibung, weil nur ein Tag ohne Scheiß Firma ein guter Tag ist. Danach noch rummgejammert und zum Glück Komplikationen bekommen. Das war, abgesehen vom Lock down, die schönste Zeit meines Lebens.

      Keine Ahnung was JGA heißt, aber ich würde mich aus politisch motivierten Aktionen raushalten, bis Du wieder richtig schnell rennen kannst und /oder mit einer Hand eine Waffe abfeuern und der anderen sofort nachladen kannst.

      Fliegen würde ich auch nicht. Es ist gruselig. Sieh Dir mal alte Twilight Zone Episoden an, dann gibst Du mir Recht.