Eingriff steht bevor, habe einige Fragen dazu...#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte eine 3-wöchige Eiweissphase mit dem Vorgaben max. 1400 kcal und mindestens 100 g Eiweiss/Tag. Das heißt nicht nur flüssig, aber eiweissreich essen und gern 1 Mahlzeit/Tag als Eiweissshake. War sehr gut durchzuhalten.
    • Bei mir gabs eigentlich ne Flüssigphase. Konnte ich aber nicht und hab dann 1-2x am Tag flüssig (Shakes oder Suppe) und 1-2 mal sehr weißhaltig. Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte usw. Aber höchsten 1400-1600 kcal. Hat auch gepasst
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • 14 tägige Eiweißphase vor der OP, der letzte Tag nur flüssig.

Vorgaben waren:
      1000-1200 kcal (besser 800-1000 kcal)
      90-110 g Eiweiß
      40-70 g KH
      15-30 g Fett

Ich pendelte immer zwischen 800-900 kcal; mittags und nachmittags entweder Shake oder Skyr mit Protein-Pulver, abends sehr reichlich gebratenes Gemüse mit entweder Feta oder Pute, gelegentlich ne Gemüsesuppe.

War sehr gut durchzuhalten.
    • Moin,

Bei mir waren es 14 Tage vor dem OP Termin und gab realistisch 2 Varianten

Variante A: Rein Shakebasiert 3x 300ml Eiweisshake

Variante B: 2x 300ml Shake und eine Mahlzeitzeit ohne Kohlenhydrate

Bei sportlicher Aktivität konnte ein weiterer Shake getrunken werden. Der Wechsel zwischen den Varianten war möglich
    • Huhu Ihr Lieben,
      könnt Ihr mir ein Eiweiß-Pulver für die Eiweißphase empfehlen? Es gibt ja unendlich viele davon. 8|

Eine andere Frage noch, aktuell mache ich 3x die Woche Sport im Fitnessstudio. Hat jemand n Tipp, der vor der OP selber Sport gemacht hat... bzgl. der Bauchmuskeln.. Wann sollte ich letzte mal zum Sport geben vor der Operation?!

Einen schönen Abend Euch.
    • ich weiss leider nicht was das isoclear vor meiner op gekostet hat aber zur zeit kosten 908 g 39.95

ja das finde ich schon teuer allerdings mir persönlich schmeckt es wesentlich besser als die shakes die mit milch gemixt werden und sie sind schön flüssig und werden nciht so cremig dick, das fällt mir die letzten 14 tage nämlich schwer die runter zu kriegen.

ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidungsfindung helfen ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Wenn du mit Milch aufgerührte nehmen möchtest, kannst du dir auch die von Multipower anschauen. Mit denen bin ich persönlich gut klar gekommen. Schau vielleicht auch das du dir 2-3 Geschmacksrichtungen aussuchst, damit das nicht so monoton wird und dir die Sachen zum Hals raushängen.
    • Bezüglich Sport vor der OP: Ich würde keinen starken Muskelkater oder Erschöpfung mehr produzieren kurz vorher, aber sonst mach was dir gut tut.
      Mir mussten sie ein Loch mehr machen und mehr aufblasen weil die Muskulatur so straff war, dass die Trokare sonst nicht durchkamen...
      Ich musste um 11 im Spital sein, ich bin am Morgen noch mit dem Velo im Stall gewesen und habe mein Pferd longiert.

Eiweissphase hatte ich keine.
    • Ich sollte 10 Tage vor OP mit Eiweißphase beginnen. Täglich drei Shakes, die mit Milch, Magerjoghurt oder Buttermilch angerührt werden können. Zusätzlich früh und mittags je 100 g frisches Obst und mittags und abends je 250 g Gemüse und 1 EL Rapsöl. Ein Shake konnte durch 250 g Magerquark ersetzt werden. Ich habe früh meist Joghurt mit Eiweißpulver und Obst gegessen, Mittags auf Arbeit Magerquark mit Gurke, Tomaten und Paprika. Abends dann einen Shake und eine Gemüsesuppe oder -pfanne. Eiweißpulver habe ich von DM Sportness Whey Proteinpulver genommen. Vorgabe war mindestens 80 % Eiweiß und höchstens 5 % Kohlehydrate.
    • Vielen Dank für eure Erfahrungen. Hab jetzt mal n paar Sachen bei Amazon bestellt. Mal schauen wie das wird. :D

Habt Ihr euch während der Eiweißphase schlapp gefühlt?
      Ich bin ohnehin schon sehr Kreislauf-Anfällig und falle recht flott in Ohnmacht.. :S

Lieber Gruß
      Schanine