Erbrechen nach Nahrungsergänzungsmitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbrechen nach Nahrungsergänzungsmitteln

      Hi zusammen!
      Am Montag bin ich 4 Wochen postop und mir geht es eigentlich ganz gut. Wie von meiner EB empfohlen habe ich nach gut 2 Wochen mit den Nahrungsergänzungsmitteln angefangen und habe mich dabei für Celebrate entschieden. Am ersten Tag wurde mir wahnsinnig übel, aber ich konnte das noch "wegatmen". Am zweiten Tag musste ich mich übergeben (was mir vielleicht in meinem Leben 5 Mal passiert ist^^) Danach habe ich alles versucht das zu verhindern. Etwas Quark gegessen, genau eine halbe Stunde danach die Tablette mit etwas Wasser genommen, dann die ganze Zeit sitzen geblieben etc. Etwas komisch habe ich mich trotzdem gefühlt, aber die Tablette blieb drin.

      Gestern musste ich mich dann wieder übergeben. Beim Calcium oder anderen Tabletten habe ich das Problem übrigens nicht.

      Ging es euch auch mal so? Ich habe mit der Sufu keinen entsprechenden Thread gefunden. Was hat euch geholfen?

      Liebe Grüße

      Rain
    • Das kenne ich sehr gut, bei mir liegt es daran wenn Eisen mit drin ist, dann wird mir auch heute noch, nach 5 Jahren Post op, richtig übel. Daher kommen bei mir nur Vitamine ohne Eisen in Frage.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hey Netti, Mensch, danke für den Beitrag! Das könnte es wirklich sein, das werde ich mal ausprobieren. Oh Mann, was wäre ich froh, wenn sich das Problem so leicht beheben ließe, denn im Moment gehts mir mit den Tabletten echt nicht so pralle.

      :danke1:
    • Mir hat geholfen, nach Tip des KH das Multivitamin während einer Mahlzeit zu nehmen, also ein paar Bissen Essen vorweg und auch danach, dann bleibt bei mir die Übelkeit zu 99 % aus.
    • Also ich erbreche zwar nicht von NEM's aber mir wird stets sehr sehr übel davon. (Bin 10 Wochen Post-OP) Habe sowohl Celebrate (Softchews und dieses 3-in-1 Getränkepulver) ausprobiert als auch Multivitamintabletten aus der Drogerie und von allem wird mir speiübel. Egal ob ich was vorher im Magen hatte oder auch nicht...Werde jetzt abwarten was mein erster Nachsorgetermin Ende August vom Blut hergibt und mich dann mal beraten lassen, falls Mangel da sind. Aber habe mich jetzt dazu entschlossen erstmal nix an NEMs zu nehmen, da ich auf diese krasse Übelkeit am Tag keine Lust hab :D
    • Ich nehme jetzt die von Sanct Bernhardt A-Z Kapseln. Die vertrage ich gut, da ist recht wenig Eisen mit drin, da wird mir nicht mehr übel von. Gibt es bei Amazon
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: