Supplemente...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supplemente...#

      :hallo1: Hallöchen community.. ich hatte ja jetzt vor der OP angefangen mich mal an Supplemente ran zu probieren... ich habe mir die Kautabletten von WLS bestellt wo alles komplett drin ist.. nun ja ich habe gemerkt dass ich nach der Einnahme Magenschmerzen bekomme und ein komischen Geschmack auch kommt mir immer komischer Schaum nach oben habe dann auch Schwindel und Übelkeit das alles kenne ich ich von Magenschleimhautentzündung..scheint so als wenn ich die nicht vertrage oder wird es besser wenn ich was esse und dann die Kautabletten?! Soll 4 Stück täglich nehmen lg jasmin
    • Bist du denn schon operiert ?
      Ansonsten ist es auf jeden Fall überdosiert.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Lass sie weg.
      Probiere nach der Operation, ansonsten gibt es auch noch andere Mittel.
      Ich nehme zum Beispiel meist Vitamine 50 plus aus der Drogerie, selten auch mal aus der Apotheke.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich nehme (sogar auf anraten des AZ) auch A-Z 50+. Da reicht eine Tablette am Tag, dazu noch eine Tablette B12 und Vitamin D. Seit Jahren perfekte Blutwerte. Beim Schlauchmagen sind diese speziellen Präparate oft nicht nötig und in der Regel viel teurer.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Also meine Erfahrung ist so, dass es ziemlich wiederlich ist die Supplemente auf den nüchternen Magen zu nehmen. Entweder trinke ich am morgen einen Milchkaffee mit Protein oder esse etwas und spühle so die Supplemente direkt durch den operierten Pouch in den Dünndarm. So habe ich gar keine Probleme. Probier doch mal die Einnahme mit Nahrung.
    • Jasmin88 schrieb:

      @Monastiraki hättest du eventuell einen Tipp für mich welche ich da genau nehmen könnte
      Es gibt einige Anbieter. Fit for me, Bariatric Advantage und das, was du gerade nimmst. Von WLS gibt es (glaube ich) auch Vitaminkapseln ohne Eisen, die man nur einmalig nehmen muss. Bariatric habe ich vor ca. zehn Jahren genommen. Die Kautabletten waren aber nichts auf Dauer. Seither nehme ich alternierend die Kapseln, bzw. Kautabletten von Fit for me. Die Kapseln enthalten Eisen, die Kautabletten nicht. Da gibt es separat eine Tablette, die man einnehmen kann. Mein Ferritinwert ist immer sehr hoch. Deshalb nehme ich sechs Monate kein zusätzliches Eisen, sechs Monate schon, wenn der Eisenwert langsam sinkt. Die Kautablette lutsche ich tagsüber, Eisen fällt da weg. In der Kapsel ist Eisen. Die nehme ich, bevor ich schlafen gehe. Magenprobleme hatte und habe ich noch nie dadurch gehabt. Wenn du einen Sleeve bekommst, kannst du auch zu normalen Vitaminpräparaten aus der Drogerie/Apotheke greifen. Da im ersten Jahr alle drei Monate eine Kontrolle ist, kannst du dann immer noch wechseln. Die bariatrischen Präparate würde ich aber vor einer OP ganz sicher nicht nehmen.
    • Für nicht operierte ohnehin nicht geeignet.

      @Anette85 2 sind es beim Magenband, beim Slevve und Bypass 4. Wobei das nicht passen kann, denn der Bypass braucht eine höhere Dosierung als der Sleeve.

      Ich nehme 1x am Tag eine Multivitamin Tabeltte, und trinke kurz darauf Kaffee, sosnt habe ich eine ganze zeit beim aufstoßen den Geschmack im Mund.

      Ich nehme das Multivitamin WLS forte von fitforme als Kapsel. Das nehme ich schon seit Jahren. Ich halte nicht von dem ganzen Zeug wo man gefühlt 23 Tabletten von nehmen soll, geht ja auch dementsprechend ins Geld.
    • Mein Az hat mir gesagt, dass ich erst 2 Wochen NACH der OP mit den Tabletten anfangen soll und nicht davor :nix:
      Wenn man nicht operiert ist, sollte man definitiv keine Vitamine für Operierte schlucken oder sich an die 4 Stück halten.
      Sicher, dass du schon bereit bist, dich einer OP zu unterziehen?
      Du kommst mir ziemlich unbeholfen vor - nicht wirklich böse gemeint aber eine Aufklärung solltest du vielleicht nochmal durchlaufen. :nix:
    • Meine EB meinte auch dass man erst nach Wochen OP mit den Supps beginnt.

      Ich nehme aktuell schon Supps, seit Jahren, auch wenn es mit meinem Sleeve nicht nötig wäre. Aber aufgrund meiner vielen Durchfälle durchaus Sinvoll. Ich nehme die Supps auch ohne Aufforderung. Ich fühle mich damit sehr wohl.

      Ich nehme nicht jeden Supp jeden Tag. Vieles ist auch jetzt schon hochdosiert hochdosiert. Ich denke, wenn da nichts dagegen spricht mache ich das so weiter. Ich bin gespannt was mein Blutbild am Montag und vorallem nach einer gewissen Zeit nach dem Umbau sagt.