Salat und Essig nach Schlauchmagen OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Säure solltest du die ersten Wochen/Monate meiden, um den Magen noch zu schonen. Danach musst du einfach mal ausprobieren wie du es verträgst, dann spricht nichts dagegen :) Ich hab ca. nach einem Monat zuckerfreie Sprite vertragen, Essig an sich nach ca. 6 Wochen, aber ist ja bei jedem anders ^^
    • chipsy08 schrieb:

      Säure solltest du die ersten Wochen/Monate meiden, um den Magen noch zu schonen. Danach musst du einfach mal ausprobieren wie du es verträgst, dann spricht nichts dagegen :) Ich hab ca. nach einem Monat zuckerfreie Sprite vertragen, Essig an sich nach ca. 6 Wochen, aber ist ja bei jedem anders ^^
      Danke ... ist schonmal ne Hilfe
    • Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr es mich direkt nach der OP nach Salat und sauren Gurken und rohen Zwiebeln gelüstet hat!
      Nach einigen Wochen hab ich mich ganz vorsichtig Stück für Stück rangetastet. Heute gehören diese Dinge ganz regelmäßig in meinen Speiseplan und ich vertrage sie hervorragend.
    • Unter anderem habe ich auch einen Schlauchmagen. Dazu möchte ich sagen, dass, wenn ich vor jeder möglichen Folgekomplikation zurück geschreckt wäre, mich niemals operieren lassen hätte.
      Du weißt worauf Du Dich einlässt. Falls nicht, erkundige Dich in Deinem Interesse noch einmal.
      Nach der OP wirst Du abnehmen. Sollte Dein Lebenswunsch Gewichtsreduktion sein, so wird er Dir erfüllt.

      Aber ob Du dann noch Salat mit Deinem Lieblingsdressing vertragen wirst, kann Dir im Vorfeld keiner sagen.
    • Waterbottle schrieb:

      Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr es mich direkt nach der OP nach Salat und sauren Gurken und rohen Zwiebeln gelüstet hat!
      Nach einigen Wochen hab ich mich ganz vorsichtig Stück für Stück rangetastet. Heute gehören diese Dinge ganz regelmäßig in meinen Speiseplan und ich vertrage sie hervorragend.
      Ganz lieben Dank
    • Isac schrieb:

      Unter anderem habe ich auch einen Schlauchmagen. Dazu möchte ich sagen, dass, wenn ich vor jeder möglichen Folgekomplikation zurück geschreckt wäre, mich niemals operieren lassen hätte.
      Du weißt worauf Du Dich einlässt. Falls nicht, erkundige Dich in Deinem Interesse noch einmal.
      Nach der OP wirst Du abnehmen. Sollte Dein Lebenswunsch Gewichtsreduktion sein, so wird er Dir erfüllt.

      Aber ob Du dann noch Salat mit Deinem Lieblingsdressing vertragen wirst, kann Dir im Vorfeld keiner sagen.
      Danke dir .. natürlich weiß man es nicht ..und es ist wohl eher eine Frage von Erfahrungen ... ich lass mich überraschen
    • hab auch noch nach Jahren zwischendurch Probleme mit Essig. Gekaufter Wurstsalat und Sauerbraten sind für mich zu heftig. Wurstsalat mache ich selber und säure mit Zitrone. Die vertrage ich sehr gut.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg