kaufsüchtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich habe in den letzten Monaten auch geshoppt wie blöde....jetzt wo ich mit der Abnahme fertig bin will ich mir einen Kleiderschrank gestalten, der nur Lieblingsteile enthält, mit allem was ich brauche und möchte.

      Dabei sind mir viele Fehlkäufe passiert, weil es in der Praxis anders war als gedacht, weil es für meinen Lebensstil nicht praktikabel, zu kalt oder sonstwas war.

      Jetzt weiss ich relativ gut, was ich möchte und was funktioniert und werde nach und nach immer mehr hochwertige Lieblingsteile dazukaufen, die günstigere, qualitativ nicht so wertige Dinge ersetzen können.

      Mein Schrank ist mir eigentlich zu voll, aber da muss ich noch gucken, wieviel Bedarf wirklich da ist. Festgestellt habe ich auf jeden Fall, ich habe zu viel Sommerklamotten....Sommerklamotten kommen hier bei mir selten zum Einsatz, weil ich immer noch in Jeans und Langarmshirt rumlaufe, wenn andere schon Tops und Shorts tragen....

      Mein Traum wäre eine ganzjahres Capsule Wardrobe, aber für mich nicht wirklich umsetzbar.
    • Bei Markenkleidung ist es wie bei Fahrzeugen. Jeder der mal Mercedes (ab e Klasse aufwärts) auf Langstrecken gefahren ist, wird nicht mehr behaupten, nur den Namen teuer bezahlt zu haben sondern die einmaligen Vorzüge erkannt zu haben. Das selbe gilt für BMW Motorräder, einfach souverän auch wenn mein Herz für eine Bonneville schlägt und ich meinen 11CV über alles liebe. Qualität aus Deutschland ist eben ehrliche, innovative Qualität,die ewig hält, sofern man drauf aufpasst. Der alte 54' Adenauer (nicht der Kanzler*grins*) meines Vaters springt noch heute beim ersten Dreh an und begeistert mit wunderbaren Doppelvergaser 6 zylindermotor. Bei diesem Kunstwerk des Motorenbaus, trotz plattgebombter Städte, Wirtschaftlicher und Ressourcen vernichtenden Auflagen unserer Befreier, belächelt man noch heute Amerikanische V8 Modelle in Kennerkreisen. )
      So halte ich es mit Kleidung und Möbel, Kunst etc.
      Zeitlos wie gute Filme und Musik von Genies. Zeitlos wie Möbel, Anzüge, Kleider, eben Mode von guten Designern.
      Mir gefällt was schön ist. Wahre Schönheit vergeht nie (Siehe meinen Vergleich mit klassischen Automobilen).
      Unvergängliche Schönheit ist wahre Schönheit.
      Und DAS, geehrte Damen und Herren ist die wahre, viellgepriesene Nachhaltigkeit, der Thurnberg Jünger.

      Lange Rede kurzer Sinn : Ich stimme @mi-ri, @Sahnestück und allen anderen zu, die diese Milliarden Tonnen Billigwaren durch lang existierende Qualität ersetzen. Das ist keine Frage des Geldes sondern der Einstellung (sofern man einer geregelten Arbeit nachgehen kann und die derzeitige Situation nicht weiter/komplett kollabiert/eskaliert )