Welche Supplemente? Nicht Mainstream.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sagst immer wieder, was alles nicht geht. Setz doch den Fokus mal auf das was geht. Mach dir eine Liste mit Lebensmitteln, die eiweißreich sind und dir schmecken. Und dann google nach Rezepten. Das kann doch so schwer nicht sein. Sich auf dem "Es geht nicht" auszuruhen, wird dich deinem Ziel auch nicht näher bringen. Und das Ziel kannst nur du selbst erreichen. Hier haben ja schon einige viele gute Tipps gegeben. Eine EB nach der OP ist für eine Vorbereitung auf die OP reichlich spät. Danach muss es klappen. Da solltest du vorbereitet sein und nicht erst anfangen.
    • Hallo,

      Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, habe aber ein sehr ähnliches Problem bzw. Im Prinzip genau das gleiche. Ich kann so gut wie nichts essen.

      Ich würde gerne eine EB finden die mir mal einen Wochenplan zusammen stellt aus den Dingen die ich essen kann. Aber leider Fehlanzeige, habe einige ausprobiert, habe privat gesucht nach Köchen oder ähnlichem, leider ohne Erfolg.

      Ich kann also leider auch nicht helfen, aber mein Mitgefühl dalassen.

      Liebe Grüße
      Die Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • happyroni schrieb:

      Ich sagst immer wieder, was alles nicht geht. Setz doch den Fokus mal auf das was geht. Mach dir eine Liste mit Lebensmitteln, die eiweißreich sind und dir schmecken. Und dann google nach Rezepten. Das kann doch so schwer nicht sein. Sich auf dem "Es geht nicht" auszuruhen, wird dich deinem Ziel auch nicht näher bringen. Und das Ziel kannst nur du selbst erreichen. Hier haben ja schon einige viele gute Tipps gegeben. Eine EB nach der OP ist für eine Vorbereitung auf die OP reichlich spät. Danach muss es klappen. Da solltest du vorbereitet sein und nicht erst anfangen.
      Natürlich muss es nach der OP funktionieren und für die ganzen Tipps hier bin ich auch unglaublich dankbar, aber es gibt genug wie mich, wo es eben nicht so Bilderbuchmäßig abläuft. Ich bin auch ganz froh, das ich mal diesen Kreis etwas durchbrechen kann, um zu zeigen das eben nicht alles so perfekt ist und "einfach".

      Aber ich denke, irgendwie findet man schon einen weg. Entweder über schmerzen oder weil der Hunger es reintreibt und sich so zwangsläufig der Geschmack ändert.
      Klar, würde ich mich freuen, wenn ich sagen könnte: Ach klar, steig ich auf Quasi-Vegan um und esse die ganze Zeit Linsen, Bohnen und Kidneybohnen, aber so ist meine Welt leider nicht, aber ich habe Respekt davor, das einige das so ohne weiteres können.

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ich 1/2 Jahr nach der OP hier her kommen kann um zu berichten wie es ablief, was ich jetzt für Rezepte gefunden habe und was gar nicht geklappt hat. Dafür gibt es den Ort hier ja, um sich auszutauschen.

      Mir tut es nur etwas leid, das wir den Thread so missbraucht haben :S
    • @Dastano bei mir ist es eben nicht Bilderbuchmäßig.
      Ich leide seit meiner Op vor 3 Jahren unter alimentären Hypos (Unterzuckerungen durch Kohlenhydrate ausgelöst, weil zu viel Insulin trotz Insulinsensivität ausgeschüttet wird) lebe deshalb in Ketose, habe einen durch die Op ausgelösten Enzymmangel und habe seit einigen Wochen eine diagnostizierte Kuhmilchallergie - die sich auch auf Ziegen- und Schafsmilchprodukte auswirkt.
      Und ich bin genau dieses Quasi Vegan natürlich esse ich Fleisch und Fisch aber mein Abendessen besteht nur aus max 50g aus eben diesem. Den Rest des Tages esse ich seit Wochen meist Vegan oder Mittags mal Reste vom Vorabend.
      Mein Snack früher Burrata oder Mozzarella ist komplett weggefallen und wird nun durch eine vegane Joghurtalternative ersetzt. Verdammt sogar mein Käsebrötchen ist mir verleidet worden.
      Obwohl mich die Ketose nicht nervt oder einschränkt tut es die KMA aber sehr wohl, denn die einfachsten Sachen sind nun viel schwerer. Ich komme durch meine normale Ernährung ohne Shakes nicht mal auf 25g Eiweiß am Tag.

      Was ich damit sagen will, obwohl ich 3 Jahre operiert bin musste ich meine Ernährung quasi über Nacht neu überdenken und habe einfach gehandelt.
      Im Grunde steht man sich selbst im Weg, wenn man nicht handelt. Und man muss sich den Gedanken immer vor Augen führen, dass die Op eine Hilfestellung ist und keine Heilung.

      Meiner Meinung nach Kühlschrank und Schränke einmal leer essen (natürlich nicht auf einmal aber ich bin gegen Lebensmittelverschwendung) und dann sinnvoll einkaufen. Mal für eine Woche Eiweißreiche Gerichte mit viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate planen und nur dafür einkaufen. Und dann auch wirklich hinstellen und kochen und nicht wieder einfach zum Dönermann.

      Es sollte jetzt nicht wertend klingen aber das ist meine Meinung. Und ich bin was Essen angeht eine ziemlich eigenverwöhnte Göre - obwohl ich eine sehr einfache Esserin bin.
    • @Blutwaldfee Das ist ja tendenziell, was ich plane. Spontan drauf reagieren.

      Das ist natürlich auch doof das zu hören.
      Heute habe ich z.B. mal Chilli Con Cane probiert.

      Kidneybohnen sind an sich nicht schlecht, nur mag ich das mehlige überhaupt nicht.

      Aber ich probiere schon tendenziell viel aus.
      Ich glaub bei Kuhmilch-Allergie wäre es bei mir vorbei. Aber Ja, man wird sich an neue Dinge gewöhnen.

      Ich finde es nur schwierig, mich jetzt schon vorher so stark zu verbiegen, wenn sich danach doch alles ändert.

      Ich bin mal gespannt, was da im KH geben wird