Welche Supplemente? Nicht Mainstream.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es den eine Tablette / Kapsel wo alles drin ist?

      Aktuell nehme ich 9 Tabletten am Tag, da würde ich mich freuen, wenn ich nicht noch 20 Vitamin Tabletten nehmen müsste. Ein Kombo-Präparat wäre echt nett.
    • Also @Breffi und einige nehmen Billigprodukte und kommen auch klar. Ich hatte von den teuren auch schon einen Mangel.

      Finanziell braucht man Spielraum. Für Proteine und so weiter. Mein Essen hat sich deutlich verteuert. Also das muss vor der OP klar sein. Ich habe hier aber aufgeschnappt, dass zum Beispiel Patienten, die Unterstützung vom Staat kriegen, Mehrkosten oder sowas beantragen können.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Man kann nach §21Abs 6 SGB iI Mehrbedarf für Kleidung beantragt (hab ich grade erst einrr Kundin bewilligt). Der Antrag auf Protein und Supplemente liegt beim Ärztlichen Dienst. Unsere Widerspruchsstelle hat entschieden dass das nicht über den Mehrbedarf läuft (Zumal in dem Fall das teuerste vom teuersten auch bei den Proteinen beantragt wurde unabhängig der beigefügten Empfehlung des AZ). Da wird jetzt geprüft ob es einen Mehrbedarf Ernährung gibt womit man das dann bezahlen kann. Selber als Leistungssachbearbeiter entscheiden darf ich das in so einem Fall aber nicht, das läuft immer über den ärztlichen Dienst.
    • Also bei mir kosten die Supps pro Monat etwa 30-35€ je nach wie viel mein Magnesium kostet - ich habe am Freitag wieder für 6 Monate bestellt und war bei knapp 180€ und damit vergleichsweise günstig unterwegs. Da sind pro Tag 1500mg bioverfügbares Calcium und 900mg bioverfügbares Magnesium dabei - beides als Citrat.
      Zusätzlich benötige ich pro Monat noch knapp 200€ für Proteinpulver, wenn es keine Rabatte gibt (3kg Rocka NoWhey Pro Pure und 1200g Vegan Fruity Protein).

      Da ich noch keine vergleichbaren veganen Proteine gefunden habe die auch trinkbar sind werde ich wohl dabei bleiben.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Man kann nach §21Abs 6 SGB iI Mehrbedarf für Kleidung beantragt (hab ich grade erst einrr Kundin bewilligt). Der Antrag auf Protein und Supplemente liegt beim Ärztlichen Dienst. Unsere Widerspruchsstelle hat entschieden dass das nicht über den Mehrbedarf läuft (Zumal in dem Fall das teuerste vom teuersten auch bei den Proteinen beantragt wurde unabhängig der beigefügten Empfehlung des AZ). Da wird jetzt geprüft ob es einen Mehrbedarf Ernährung gibt womit man das dann bezahlen kann. Selber als Leistungssachbearbeiter entscheiden darf ich das in so einem Fall aber nicht, das läuft immer über den ärztlichen Dienst.
      Mehrbedarf für Kleidung, weil die Größen schnell wechseln? Ich hab hier recht gute Sachbearbeiter, aber man weiß ja nie.
      Wobei die Vitamine ja noch gehen. Teuer ist tatsächlich noch Eiweiß-Zeug.

      Die Kakaomilch kostet knapp 1,20€ für 35g Eiweiß, wenn ich davon 2 am Trag trinken würde, läppert sich das auch schon.

      Also so 120-150 € / Monat, je nach dem was man braucht.
    • Dastano schrieb:

      Ich hab auch grad die hier gefunden:

      wlsproducts.de/bariatric-fusio…0VWAjaEAAYASAAEgJoGPD_BwE

      Keine Ahnung, wie gut die sind?

      Ich nehme von wls diese wlsproducts.de/wls-original-mu…0VWAjaEAAYASAAEgJoGPD_BwE und bin super zufrieden. Alles drin, Calcium chews haben die auch.
      Für drei Monate 24,50 und meist gibt es noch Aktionen, so dass man nur 21€ zahlt.
    • *Heike* schrieb:

      Mein Löwenanteil ist momentan das Isoclear. Ich nehme pro Shake ja 50 g. Aber der Nachteil bei den billigen Proteinen ist eben der, dass sie auch billig schmecken.
      Mir wurde gesagt, ich soll kein Isoclear nehmen. Ich hatte die von ESN mal hier und die waren tendenziell auch extrem lecker nur Pott süß.

      Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir das Isoclear einfach nur für den Geschmack bestelle. Sprich, wenn ich Wasser trinke, einfach 1-2 Löffel reinhauen, das es nach Kirschwasser schmeckt und fertig.
    • Naja, aber mal angenommen du verträgst alles, dann kannst du auch relativ schnell ohne Drinks auf dein Protein kommen.
      Viele trinken nur einen Shake am Tag und führen die nötigen Proteine rein durch die Nahrung zu, dafür nutzt man Käse, Quark, Joghurt, Skyr und Nüsse. Auch Gemüse wie Kichererbsen, Linsen, Bohnen und Erbsen oder Spinat, Grünkohl und Rosenkohl enthalten für Gemüse viel Protein.

      Die Frage ist doch warum muss es die Schokomilch für 1,20€ sein?
      Viele verteufeln billiges Proteinpulver aber es gibt mittlerweile viele Hausmarken die gar nicht so schlecht sind. Ich habe bereits das Vegane IronMaxx vom Lidl probiert (Geschmack war ok nur zu dickflüssig für mich) und die haben auch Milchproteine die wohl ganz gut schmecken - das kann ich nicht beurteilen, weil ich Laktoseintolerant bin und eine KMA habe - aber mein Arbeitskollege trinkt von IronMaxx immer das 100% Whey Vanilla Coffee und da kostet das Kilo nur rund 30€ auf der HP.
    • Isoclear kann total helfen, aufs Eiweiß zu kommen. Manche EB finden es ok, andere wollen es nicht… aber sie schmecken tendenziell mit sehr viel mehr Wasser als angegeben! Sonst sind sie alle zu süß. 30g auf 1-1,5 L reichen mir völlig
    • Blutwaldfee schrieb:



      Die Frage ist doch warum muss es die Schokomilch für 1,20€ sein?
      Viele verteufeln billiges Proteinpulver aber es gibt mittlerweile viele Hausmarken die gar nicht so schlecht sind. Ich habe bereits das Vegane IronMaxx vom Lidl probiert (Geschmack war ok nur zu dickflüssig für mich) und die haben auch Milchproteine die wohl ganz gut schmecken - das kann ich nicht beurteilen, weil ich Laktoseintolerant bin und eine KMA habe - aber mein Arbeitskollege trinkt von IronMaxx immer das 100% Whey Vanilla Coffee und da kostet das Kilo nur rund 30€ auf der HP.
      Absolut! Das von dm sportness ist auch nicht zu vergessen. 29,90 das Kilo und Vanille bzw Schoko schmecken ganz gut.
    • Dann ist deine EB doof!

      Ein Isoclear enthält keine Kohlenhydrate bzw nur einen so geringen Anteil das der vergessen werden kann. Es ist nun egal ob es Vegan ist oder auf Milchproteine basiert. Ein Clear das bei einer Portion Pulver auf 1l Wasser aufgelöst wird wird als Getränk angerechnet und nur das Protein in die Ernährung mit einbezogen.
    • Blutwaldfee schrieb:

      Naja, aber mal angenommen du verträgst alles, dann kannst du auch relativ schnell ohne Drinks auf dein Protein kommen.
      Viele trinken nur einen Shake am Tag und führen die nötigen Proteine rein durch die Nahrung zu, dafür nutzt man Käse, Quark, Joghurt, Skyr und Nüsse. Auch Gemüse wie Kichererbsen, Linsen, Bohnen und Erbsen oder Spinat, Grünkohl und Rosenkohl enthalten für Gemüse viel Protein.

      Die Frage ist doch warum muss es die Schokomilch für 1,20€ sein?
      Viele verteufeln billiges Proteinpulver aber es gibt mittlerweile viele Hausmarken die gar nicht so schlecht sind. Ich habe bereits das Vegane IronMaxx vom Lidl probiert (Geschmack war ok nur zu dickflüssig für mich) und die haben auch Milchproteine die wohl ganz gut schmecken - das kann ich nicht beurteilen, weil ich Laktoseintolerant bin und eine KMA habe - aber mein Arbeitskollege trinkt von IronMaxx immer das 100% Whey Vanilla Coffee und da kostet das Kilo nur rund 30€ auf der HP.

      Bisher habe ich noch kein Pulver gefunden, was wirklich gut schmeckt. Es gibt viele Pulver die man trinken kann, aber die man nicht das Rest seines Lebens nehmen will.

      Daher ist es bei mir aktuell die Schokomilch. Wenn es die günstiger geben würde, wäre ich der erste hihi.
      Eiweiß über Nahrung ist bei mir extrem schwierig. Ich esse keine Linsen, Kichererbsen, Quark, Käse, Fisch usw. Bohnen und Co. kommen maximal einmal im Monat auf den Tisch, das selbe mit Spinat.

      Meine aktuelle Eiweißquelle ist eigentlich immer nur Hänchen, aber mittlerweile kann ich Hänchen auch nicht mehr sehen.
      Ansonsten natürlich Eiweiß-Puddings. (Vanille, Schoko etc.)


      Katinka7 schrieb:

      Isoclear kann total helfen, aufs Eiweiß zu kommen. Manche EB finden es ok, andere wollen es nicht… aber sie schmecken tendenziell mit sehr viel mehr Wasser als angegeben! Sonst sind sie alle zu süß. 30g auf 1-1,5 L reichen mir völlig
      Darum überlege ich aktuell, ob ich mir Isoclear nur für den Geschmack kaufe. Sprich es hat nicht wirklich ein Eiweiß-Push, aber es peppt zumindest das Wasser auf :)
    • *Heike* schrieb:

      Das ist Geschmackssache. Ich nehme 50 g Pulver und 800 ml Wasser und kann es so trinken.
      Ja, mein Problem ist eher die Menge. Ich müsste das Pulver auch auf ca 1 L strecken.

      Aber das ist ja von der Menge dann wieder doof oder nicht? (Da man ja nur diese 150 ML hat? Oder wird das nach einem Jahr wieder deutlich besser?)
      Ich muss gestehen, ich hab mich relativ wenig mit der ganzen Materie beschäftigt. Ich hab natürlich mal ein MMK gemacht, aber das ist schon Jahre her.

      Ich versuch aktuell nur keine Fehler zu machen. Die Zeit nach der OP schüchtert mich auch noch echt gut ein, aber ich denke mir, dass ich das schon schaffen werde.