Krampfadern...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krampfadern...#

      Hallo zusammen,
      Dass ich Krampfadern habe, habe ich schon länger geahnt...
      Nachdem die Speckschicht langsam schwindet, sieht man sie auch deutlich. Da ich gerade im Sommer auch oft dicke Knöchel bekomme, sollte ich das Thema wohl mal angehen...
      Jetzt meine Frage: Falls das auch bei jemandem von euchvThema war, wann seid ihr es angegangen, macht es Sinn, damit zu warten, bis die Abnahme halbwegs abgeschlossen ist, weil man einfach mehr sieht, oder macht das keinen Unterschied?
      Bilder
      • 20220731_185155.jpg

        2,79 MB, 3.024×4.032, 256 mal angesehen
    • Bei mir sieht man sie so ohne Speck auch deutlich. Früher sind mal welche gestrippt worden. Vor kurzem habe ich meine Hausärztin gefragt. Die sagte, solange Ich keine Beschwerden habe, soll ich gar nichts unternehmen.
    • Eigene Erfahrungen hab ich damit noch nicht. Hab am Schienbein nur Besenreisser, keine Krampfadern.
      Würde aber an deiner Stelle erst was machen wenn du sie spürst, sie weh tun bzw unangenehm werden. Wenn das noch nicht so ist würde ich warten bis das abnehmen fast abgeschlossen ist. :nix:
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24
    • Ich habe gewartet bis ich weitestgehend durch war mit der Abnahme. Bei mir besteht eine Veneninsuffizienz nebst Lipödem Stadium 1, ohne Kompression habe ich sofort mehrere kg Wassereinlagerungen. Vor 3 Wochen wurden nun gerade ambulant mit lokaler Betäubung beidseits zwei Stammvenen verödet (60 und 45cm) und die oberflächlichen Krampfadern gestrippt. Ging prima und war keine wilde Sache. :thumbsup: Du kannst dich ja schonmal in einem Gefässzentrum melden um das abklären zu lassen. Habe damals die Kompression gekriegt, die hat schon sehr geholfen.
    • Ich habe mir vor vielen Jahren beidseitig die Krampfadern "ziehen" lassen. Dazu wurden meine Beine auf der Innenseite vom Knöchel bis oberen Teil des Oberschenkel unzählige Male eingeschnitten. Das schmerzte wochenlang wie Sau. Nach zwei Jahren waren die Krampfadern wieder da und blühen bis heute.
      Ich gehe einmal im Jahr zur Thrombosevorsorge, aber der kosmetische Aspekt ist mir wurscht, da ich keine kurzen Hosen trage.
    • Ich habe vor den WHO's beide Beine machen lassen. Kannst du in meinem Tagebuch nachlesen wenn du Interesse hast.

      Happy voran in ein schlankeres Leben

      Weiß leider nicht, wie man das verlinkt.
    • Bei mir zeigen sich nach der Abnahme leider auch massiv Krampfadern. Das rechte Bein hatte ich vor Jahren mal mit Kochsalz veröden lassen, die Ader war danach schon weniger sichtbar. Am linken Bein sind die Krampfadern jetzt nach der Abnahme deutlich sichtbar, vorher waren sie unter der Fettschicht verborgen.

      Wer von Euch hat auch noch die Probleme und was sind Eure Lösungen bisher? Einige hatten dazu ja schon was geschrieben.
    • Ich hab sie mir nach der Abnahme und vor den WHO's ziehen lassen, an beiden Beinen. Kannst du in meinem Tagebuch auch nachlesen. Sind auch die hübschen Fotos dazu drin.
    • Bei mir wurden nach der Abnahme beidseits Stammvenen mittels endovenöser Thermoablation behandelt. Also thermisch verödet unter Ultraschallkontrolle, sogenanntes Closure-Fast-Verfahren. Einmal ein Stück von 60cm und einmal 45cm, ambulant mit lokaler Betäubung. Nur die ganz oberflächlich sichtbaren kurze Stücke wurden gestrippt. War schmerzfrei und die Genesung problemlos, bin 3 Tage ausgefallen. Bisher haben sich keine neuen gebildet, bei Bedarf lasse ich das jederzeit wieder so machen.
    • Hier auch noch ein kleines Update:

      Die Krampfadern auf dem rechten Bein wurden mittlerweile verödet. Also nur die tiefen Stammadern, die Besenreiser, die auf dem Bild oben zu sehen sind, gibt es nach wie vor - die sind nur kosmetisch, und noch war es mir das nicht wert, dafür 400 Euro auf den Tisch zu legen. Aber die Verödung hat in Punkto geschwollenes Bein schon deutlich was gebracht. Im Oktober kommt dann das zweite Bein dran...
      die Krankenkasse zahlt nämlich nur, wenn mindestens 6 Monate dazwischen liegen. Verstehe, wer wolle...